forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SuzukiGS550
Beiträge: 118
Registriert: 6. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981

Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Beitrag von SuzukiGS550 »

Hab das Kellermann R2 Relais eingebaut. Funktioniert auch soweit.
Hab dann die Batterie voll geladen und bin gestern bei dem schönen Wetter 200km gefahren. Am Anfang waren alle Beleuchtungssysteme super hell Nach ca 70km ist mir aufgefallen, dass die Blinker nicht hell genug sind. (Ohne Licht)
Nach weiteren 30-40km ging die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr. Und E-Start nicht möglich. Bin dann schnell auf die Autobahn und mit dauergas nach hause. Hauptscheinwerfer ging dann auch nur Noch bei Drehzahl.
Vor meiner Haustür starb dann das Moped und ging auch nicht mehr an. Batterie ist total leer. Die Tacho LEDs gehen noch nicht mal mehr an.

Weisheit 1:
-Blinker sind von Werk aus nicht die hellsten
- Blinker sind nicht dunkel sondern Batterie entläd sich
- das alte Blinker Relais hat auch funktioniert

Neues Problem:
Irgendwas entläd die Batterie
Lima kaputt?
Spannungsregler kaputt?
Batterie nach Winter (säurebatterie neu 2016)und paar mal entladen kaputt?
Irgendwas verbraucht/klaut ungewollt Batterie Strom

Jemand sowas schon gehabt ?

Danke und Grüße
Martin
Mit gründlichsten Grüßen

Martin

SuzukiGS550
Beiträge: 118
Registriert: 6. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981

Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Beitrag von SuzukiGS550 »

P.s. War trotzdem eine schöne Ausfahrt
IMG_1092.JPG
IMG_1087.JPG
IMG_1091.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mit gründlichsten Grüßen

Martin

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Beitrag von Krami »

Deine Verbraucher ziehen die Batterie leer, es scheint als bringt deine Lichtmaschine nicht mehr den benötigten Ladestrom.
Lade deine Batterie nochmal auf und starte das Bike, dann schau mal was an der Batterie für eine Spannung anliegt, die sollte über 13V liegen, damit die Batterie während der Fahrt geladen werden kann.

Mit steigender Drehzahl sollte auch die Spannung steigen (bis der Spannungsregler abriegelt), versuche das mal und berichte.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

cheafbroady
Beiträge: 5
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: Honda cb 450

Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Beitrag von cheafbroady »

Hallo, toller Umbau. Kannst du noch ein paar Worte über die Bremsleuchte schreiben? Sieht so aus als wäre die im Loop integriert oder?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Beitrag von dirk139 »

Definitiv wird die Batterie nicht geladen oder sie ist kaputt ( kann kaputt sein, halte ich aber für unwahrscheinlich)

Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Winterschlaf.
Batterie laden, Ladestrom, wie von Krami beschrieben, prüfen
Lichtmaschine prüfen, dazu gibt es einfache Anleitungen im Netz
Regler prüfen

Bei mir war es ein Massekabel, welches sich gelöst hatte. Hat mich ordentlich Nerven gekostet. :zunge:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin,
da Du ja alles neu gemacht hast: Könnte es sein, daß Du Deine Lichtmaschine nicht an die Ladefunktion der Batterie angeschlossen hast? Ist mir ca. 1987 bei der Triumph passiert: Bruch der 'heißen' Leitung zum Zündschloß im Kabelbaum am Lenkkopf, unterwegs mittels nebendran verlegter Wildwest-Leitung wieder zur Funktion gebracht. Zu Hause dann 'ordentlich' gemacht. Und dabei einen Anschluß von der Lima zum Verteiler übersehen und die Leitung von dort nicht weitergeführt. Zurück auf 'Wildwest' gesteckt und das hat dann bis zum Kurbelwellenlagerschaden 2002 funktioniert.
Die Symptome waren die gleichen wie bei Dir, ich bin die 150 km nur auf Batterie gefahren.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Beitrag von Jupp100 »

Hi Martin,

schau Dir mal auf www.gs-classic.de
unter "Tipps" die Abteilung "Generator/Ladesystem an".

Da hilft nur messen, und das möglichst systematisch.
Wenn es nur ein Steckverbindung ist, findest Du auch
die.
Gutes Gelingen!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

SuzukiGS550
Beiträge: 118
Registriert: 6. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981

Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Beitrag von SuzukiGS550 »

cheafbroady hat geschrieben:Hallo, toller Umbau. Kannst du noch ein paar Worte über die Bremsleuchte schreiben? Sieht so aus als wäre die im Loop integriert oder?
Hallo, das ist das kleinste LED rück-Bremslicht das ich im Netz gefunden habe. Ist schwarz getönt und mit scheibenkleber unter den schwarzen Loop geklebt. Sieht man fast garnicht
Mit gründlichsten Grüßen

Martin

SuzukiGS550
Beiträge: 118
Registriert: 6. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981

Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Beitrag von SuzukiGS550 »

Danke für die Tipps. Ich werde mal alles nachmessen müssen und hoffentlich das (kleine Problem) schnell lösen. Ich werde berichten. Danke
Mit gründlichsten Grüßen

Martin

cheafbroady
Beiträge: 5
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: Honda cb 450

Re: 80er Suzuki GS 550E Umbau Projekt

Beitrag von cheafbroady »

SuzukiGS550 hat geschrieben:
cheafbroady hat geschrieben:Hallo, toller Umbau. Kannst du noch ein paar Worte über die Bremsleuchte schreiben? Sieht so aus als wäre die im Loop integriert oder?
Hallo, das ist das kleinste LED rück-Bremslicht das ich im Netz gefunden habe. Ist schwarz getönt und mit scheibenkleber unter den schwarzen Loop geklebt. Sieht man fast garnicht
Oh ja, ich auch haben will....
Hast nen link und ein Bild von deiner Umsetzung?

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics