forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» DT 250 mal sehen was draus wird

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
ethiopien04
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2017
Motorrad:: DT 250 1979
Wohnort: Ingolstadt

Yamaha» DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von ethiopien04 »

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hab mich schon kurz vorgestellt.
Ich bin günstig zu einer relativ guten DT 250 gekommen, zusammen mit einer Menge Umbauteile.
Ich hab das Moped mal grob zusammengesteckt, um zu sehen wie es werden könnte.
Nachdem mir der erste TÜV Ingenieur abgesprungen ist, hab ich durch Vermittlung aus dem Forum einen kompetenten Prüfer gefunden.
Jetzt kann`s weitergehen.

Rahmen ist beim Sandstrahlen, anderer Tank ist angekommen, von einer Z 1000R, hinten hab ich fürs Foto das Federbein verlängert, sieht aber nicht gut aus, wird wieder gekürzt. Der Auspuff ist von einer TZR 125, den Krümmer habe ich angepasst, sonst passt er sehr gut. Vorderrad ist von einer SR 250 passt ohne Änderungen mit der Bremsankerplatte der DT
Ist mein erster Umbau, ich hoffe mir wird bei Fragen genauso schnell geholfen, wie mit dem TÜV Prüfer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von Revace »

Was soll denn draus werden? Der Lenker sieht ja aus als soll es Richtung Cafe Racer gehen. Kann man sicherlich machen, ich finds eigentlich ein bisschen schade. Die DT ist original schon wunderschön und würde eher als Scrambler Basis taugen mit den langen Federwegen etc.
Das Heck ist viel zu groß. Tank und Vorderrad würden vielleicht passen. Wenn du noch keine konkrete Vorstellung oder ein Vorbild hast würde ich mal ein Foto flach von der Seite machen von Rahmen mit Rädern, ausdrucken in s/w und dann Tank und Heck von Hand einzeichnen wie es werden soll. Sonst wird das am Ende mit den Proportionen nix.

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von PeterA »

Moin,

ich finde auch das

1. das Heck viel zu hoch ist...
2. der Auspuff zu modern wirkt...

Aus einer Enduro ein Straßenmotorrad zu machen ist immer schwer. Allein schon weil der Lenkkopf sehr "hoch" sitzt. Ich würde Dir auch raten einen Scrambler daraus zu machen...

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von BerndM »

Trotz Hinweis von einem anderen Forenmitglied erläutert der Umbauer seine Änderungen in diesem Thema

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 48#p254848

deshalb bekommt ihr keine Resonanz auf eure Empfehlungen / Tips.

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 48#p254848

@ ethiopien04,
Bitte hier in diesem Thema deinen Umbau weiter behandeln.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von Jupp100 »

@ BerndM

Moin Bernd,

nach dem Hinweis hat der Umbauer doch nichts
weiter im "Willkommen..."-Thread geschrieben?
Oder verstehe ich Dich falsch? :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

ethiopien04
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2017
Motorrad:: DT 250 1979
Wohnort: Ingolstadt

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von ethiopien04 »

War beim Skifahren und konnte deshalb nicht antworten.
Das der Höcker etwas hoch ist habe ich auch gesehen, vor allem im Verhältnis zum Tank. Dafür passt er aber wie für den Rahmen gemacht.
Scrambler habe ich mir auch überlegt, ist aber wegen der Sitzbank schwierig der Rahmen hat hinten so ein blödes nach oben gebogenes Verbindungsblech und ich will am Rahmen nichts ändern.
Wenn ich den Rahmen wieder habe, werde ich ein Foto machen.
Nicht böse sein, wenn ich nicht immer gleich antworte, aber ich habe auch noch andere Verpflichtungen.

ethiopien04
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2017
Motorrad:: DT 250 1979
Wohnort: Ingolstadt

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von ethiopien04 »

So nun ein Uptate zu meinen Projekt.
Ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen, und einiges Verändert.
Das Heck habe ich abgesenkt, und den Höcker habe ich nun doch selber aus Alu gebaut, das war mal eine 5l Aluflasche.
Der Tank ist Kawasaki Z-Reihe. Die Reifen habe ich heute auch bekommen, und der Rahmen ist nun Pulverbeschichtet.
Sitzbankplatte ist auch fertig und an`s Polstern werde ich mich auch machen sobald Zeit ist.
Wenn der Motor drin ist, passe ich dann den Auspuff hinten noch so an, das er nicht mehr so modern aussieht, also den Topf soweit wie möglich nach vorne und nicht mehr so nach oben wie auf den ersten Fotos.
Jetzt muß ich noch sehen, wie ich das mit dem Nummernschild am elegantesten löse, damit es mir beim Einfedern nicht auf dem Hinterrad aufsetzt
Grüße
DSCF27731.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von BoNr2 »

Hi, könnte sehr geil werden! .daumen-h1:
Viel Erfolg und Spass!
:prost:

Benutzeravatar
hein
Beiträge: 59
Registriert: 20. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750 C, Bj`96
Suzuki GS 750, Bj`78
Bandit 1200, Bj`01
Wohnort: Homburg (Saar)

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von hein »

Das sieht doch mal top aus .daumen-h1:
Heck gefällt mir sehr sehr gut :rockout: passt super zum Tank.
Bin gespannt wie's weitergeht.
IMMER LUSTIG UND VERGNÜGT BIS DER ARSCH IM SARGE LIEGT .daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von f104wart »

Am Anfang dachte ich, ich bekomm Augenkrebs. Das letzte Foto aber sieht sehr vielversprechend aus. .daumen-h1:

...Was so´n anderer Tank und´n kleinerer Höcker doch ausmachen. :grin:

.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik