forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» rvx800 (vx800)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Frodo
Beiträge: 75
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 CR, Bj. 1995 / Yamaha MT09 Tracer

Re: Suzuki» rvx800 (vx800)

Beitrag von Frodo »

Hallo Rockrebel,
eines der schwierigsten Motorräder für einen Umbau. Toll geworden. ich bin 10 Jahre VX800 gefahren und kann aus Erfahrung sagen, dass VX800 und Racer von den Fahreigenschaften nicht wirklich zusammen passen. Der Motor ist für den Landstraßensurf klasse, aber das Handlich ist dann doch eher was für Gemütsmenschen, d.h. schwerfällig und träge. Das Gewicht hast Du schon enorm runtergebracht, aber der Radstand, Lenkkopfwinkel und 19er Vorderrad sind nicht wegzudiskutieren. Ich hatte schon die Gabel etwas durchgesteckt, was das Handlich etwas verbesserte. Wie fährt sich Deine im Vergleich zu vorher? Was hat die Gabel geändert?

Gruß Frodo

Lowschrauber
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2020
Motorrad:: Vn 900 classic umbau Vx 800 noch original Vespa PK50

Re: Suzuki» rvx800 (vx800) upsidedown

Beitrag von Lowschrauber »

Hi was ein heisses Geschoss, so in der art wollte ich meine auch umgestalten.
Kannst du mir verraten welche Gabel du verbaut hast und woher? Musstest du auch die Brücken neu machen?
Beste Grüße Tom

piston
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2021
Motorrad:: CBR
geplant VX 800

Re: Suzuki» rvx800 (vx800)

Beitrag von piston »

Abend,
Ich bin auch gerade an einem ähnlichen Umbau dran und kann sagen dass die Gabel der GSXR 750 (GR7DB) fast perfekt passt, Lenkanschlag alles gut. Nur das Lenkrohr muss von der VX übernommen werden und an der oberen Gabelbrücke muss eine kleine Distanzhülse angebracht werden

Sera
Beiträge: 12
Registriert: 10. Nov 2014
Motorrad:: Ducati S2R 800

Re: Suzuki» rvx800 (vx800)

Beitrag von Sera »

Moin. Hab grad eine VX für meinen Sohn aufgebaut....aus einem 150€ Schrotthaufen. Allerdings nicht extrem umgebaut sondern nur Teile von einer Monster verbaut usw. Weiterhin habe ich noch ne 800er S2R mit knapp 180kg Gesamtgewicht und optimiertem Motor und Fahrwerk. Glaube mir, deine VX hält dort nicht mit, weder beim Motor, noch beim Fahrwerk, ist nun mal einfach was anderes. Ich mag die VX, baue auch noch ne VS auf... aber wie weiter oben schon geschrieben, Fahrwerk ist nun mal aus einem Chopper.... deine Arbeit ist wirklich topp.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik