Seite 1 von 4
Suzuki» rvx800 (vx800)
Verfasst: 30. Jan 2017
von rockrebel
hi leute
bin ein 31jähriger endlosschrauber mit sitz in Chemnitz im wilden osten.
hier wollt ich euch mal mein derzeitiges Project bike vorstellen.
eigentlich noch ein lowbudget bike.
lack ist noch in arbeit
mehr als 40kg abgespeckt, muss ich noch mal genau wiegen wen sie fertig ist
heck Eigenbau aus blech, tank war mal vx800, lampe vorn DDR trecker,
Auspuff Eigenbau kommplett aus va
kennzeichenhalter Eigenbau
rahmen heck gekürtzt
fußrasten versetzt und hebellei dazu Eigenbau
gsxr usd kommplet einstellbar
vorn 6 kolbensattel mit scheibe spez.anf. von mx-tec (unschlagbar günstig!)
lüfter von 125er yamaha.....
Anregungen und Kritik sind sehr erwünscht

Re: rvx800 (vx800)
Verfasst: 30. Jan 2017
von AlteisenMalte
Hammer! Gefällt super mit dem Lenkkopfwinkel und den Felgen und so.... ...stimmiges geiles Teil!
Glückwunsch, viel Spaß noch...
Re: rvx800 (vx800)
Verfasst: 30. Jan 2017
von Dacapo
Bin gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt der Anfang schon mal sehr gut, von dem was ich sehe.
Gruß
Jens
Re: rvx800 (vx800)
Verfasst: 30. Jan 2017
von rockrebel
Danke, danke,
aus gegebenen anlas suche ich noch nen stimmiges kleines rundes digitaltacho, welches links neben dem dzm passen würde....
das dzm ist eigentlich nur ein musster, is son 8,32euro teil aus der bucht....funzt aber tadellos
Re: rvx800 (vx800)
Verfasst: 31. Jan 2017
von rockrebel
mein bremsflüsigkeitsbehälter, war in seinem ersten leben ein öltropfer

Re: rvx800 (vx800)
Verfasst: 31. Jan 2017
von FEZE
Stimme Malte zu...
schlank, niedrig, lang
40kg ist auch schon nicht so schlecht, wobei ich denke das die Räder noch leichter gehen, oder?
Greetz
FEZE
Re: rvx800 (vx800)
Verfasst: 31. Jan 2017
von rockrebel
also die vx räder sind schon sehr leicht, im vergleich zu nem 19" speichenrad aus der kx 500 wenig unterschied!
im übrigen halte ich solche aussagen zb aus der custumbike und co: alleine 23kg durch neue räder gesparrt!" für totalen Blödsinn seltsam, wen doch beide oem räder um die 25kg wiegen.....
die deutlichtse Ersparnis mit ca 15kg war die 2in2 anlage, im vergleich zum 42x2 nahtloses präzisionstahlrohr aus va
va rohre mit naht, haben meist eine schlechtere Zusammensetzung, was sie in gleicher material stärke deutlich schwerer macht!
dan das kürzen des massiven heckrahmens, ca 70cm rohr
die usd samt dem federleichten 6 kolbensattel und stummel gegenüberber der oem gabel, sattel, lenker.... enormer unterschied
der lüfter im stahlkäfig 1kg zum kleinen 125er lüfter
2kg am tank ca
haufen bleche hier und da, alle aus 4mm stahl.
und haufen nutzlose anbauteile
Re: rvx800 (vx800)
Verfasst: 1. Feb 2017
von shovel
Schönes Ding du
Aber noch besser ist das Ich hir nicht der einzige Shovelfahrer bin der Fremd bastelt.
Gruß. Ronny
Re: rvx800 (vx800)
Verfasst: 1. Feb 2017
von AsphaltDarling
Sehr schöne Basis ... war mit 17 mein Traumbike.
Re: rvx800 (vx800)
Verfasst: 1. Feb 2017
von rockrebel
shovel 4 ever!