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				Honda» CB 250 T
				Verfasst: 2. Feb 2017
				von TonUpGuy
				Nach langer Pause und neuem Projekt meld ich mich wieder mal.
Diesmal geht es einer Honda CB 250 T Baujahr 1978, die ich für 200€ geschossen habe, an den Kragen. 
Für mich ist es das erstes Moped, welches nicht im ehmaligen Ostblock gebaut wurde und auch das erste mit nem Viertakter. 
 
 
Bin gespannt wie es sich an so einem Japaner schraubt 
 
 
Ich weiss noch nicht genau, was ich damit mache...ob Cafe Racer, Scrambler oder einfach Original 

 . Aber erstmal versuche ich sie in einem lauffähigen Zustand zu bekommen.
 
			
					
				Re: Honda CB 250 T
				Verfasst: 2. Feb 2017
				von recycler
				Ist doch ne schöne Basis! 
Falls Du vorhast auf Speichenfelgen umzubauen, ich hab noch eine für hinten inkl. Bremsankerplatte.
Viel Spaß und Du wirst sehen, so ein 4-Takter ist was ganz anderes....
Ciao
recycler
			 
			
					
				Re: Honda CB 250 T
				Verfasst: 2. Feb 2017
				von TonUpGuy
				Danke für das Angebot, aber Speichenräder habe ich mir schon in der Bucht geordert 

 
			
					
				Re: Honda CB 250 T
				Verfasst: 2. Feb 2017
				von MichaelZ750Twin
				Servus,
die Schrauberei an den japanischen Moppeds geht prima ;)
Wesentliche Unterschiede zu europäischen Modellen liegen z.B. darin, dass die Japaner oft einen 12mm-Kopf auf einer M8-Schraube oder -mutter verwenden und einige Schrauben (z.B. Bremssattelhalteschrauben) als Feingewinde MF10x1,25 ausgeführt sind.
Einzelstecker der Elektrik werden als runde "Japanstecker" ausgeführt, bitte keine Flachsteckhülsen dranfummeln ;)
Ansonsten ran ans Mopped und los geht's.
Viel Spaß und viel Erfolg !
			 
			
					
				Re: Honda CB 250 T
				Verfasst: 8. Feb 2017
				von TonUpGuy
				Die Speicheräder sind da 
 
 
Das Hinterrad passt wunderbar .... doch leider nur das. 
Am Vorderrad sitzt der Tachoantrieb an der falschen Seite, die Bremsscheibe ist mit 4 statt 5 Muttern befestigt und hat andere Abmessungen.
War wohl doch keine gute Idee, in dem leichtsinnigen Glauben, dass die Räder der Cb250G an die T passen, das Paar zu bestellen 
 
 
Hat noch wer ein Speichenrad 18'' für die CB 250 T ? Und hat wemand Interesse an ein CB 250 G Vorderrad ? 

 
			
					
				Re: Honda CB 250 T
				Verfasst: 8. Feb 2017
				von Bambi
				Hallo,
wenn ich mir die Schutzblech-Position ansehe ist es offenbar auch ein 18- statt eines 19-Zoll-Rads. 
Andererseits: würden denn Tacho-Antrieb und Scheibe der G nicht an Deine passen? Gut, die Scheibe könnte dicker, größer, kleiner sein oder mit der Position des Bremszylinders nicht harmonieren ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi