forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Pour boy Vincent

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von ichstehaufDKW »

"wie das geht, muss man aber selber rausfinden" ... :respekt: Ich habs mehr oder weiniger selber rausgefunden, allerdings hab ich auch immer gut aufgepasst, wenn der Sepp Koch was zu berichten hatte. Der Mann hat einige Erfahrung mit den TR´s mehr als ich, Neid bringt da nix an Leistung, letzen Endes muss aber jeder selber seine Sache machen. Alles eine Frage der Motivation - und der Bereitschaft, Geld und viel Zeit für ein Hobby zu investieren. Da mag man sich schon etwas angepinkelt fühlen, wenn einer was für Lau und dicke Lippe haben will,

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von jokotr »

No Buam, imma schön ruhig bleibn, is ja nix bassierd. Die gut 20 PS sind bei der TR1 kein Problem.
Der Motor hatte mit unserer 2-1 - Rennauspuffanlage gut 95 PS und 110 Nm. Da ich mir wegen der jetzigen
Auspuffanlage nicht sicher bin, ob sie Leistung kostet, hab ich einfach großzügig abgerundet.
Max: freut mich daß Du dich in die Materie einarbeitest, wie man evtl. sehen kann, hat der Motor die üblichen
1063 ccm mittels BT 1100- KW, Kolben und Zylinder, darauf die 750er Köpfe mit den großen Ventilen, scharfer Nockenwelle,
angepaßten Kanälen und den 40er Dellortos. Ist jetzt nicht ganz High end, funktioniert aber ganz gut.
Außerdem möchte ich wieder mehr Spaß bei Fahren haben und weniger runterfallen und da hilft vielleicht ein schönes Moped
auf das man aufpassen muß. Verbogene hab ich schon genug..................................S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von recycler »

... sehr schön!

Ciao

recycler
old's cool!

Max1992
Beiträge: 728
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von Max1992 »

Achso bt1100.......ne war noch auf dem Stand der xv1100, habe in die bt1100 Richtung noch gar nicht gekuckt.

Jooo leider muss mein Motor auch bald mal dran glauben.......Meine Rahmen und Fahrwerk gefällt mir mit dem Scrambler Sachen klasse.

Nur Leistung muss etwas nach oben.......

Aber im Moment soll erst mal Sanglas und bsa fertig werden.........Aber mit 24 habe ich ja noch alle Zeit....

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von nanno »

Sehr Fesch!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von jokotr »

@Max: den Sitzbankunterbau hab ich aus 2 mm Alu selbst zusammengebraten, dann ist der runde Ausschnitt kein
Problem. Wäre aber bei der jetzigen Höhe nicht nötig. Überhaupt ist die Sitzbank dem Thema geschuldet. Zum
Rennen ist sie wahrscheinlich nicht besonders gut, da man beim Beschleunigen nach hinten keine Abstützung hat.
@ Ali: das kleine Rohr ist kein Rohr sondern der Schlauch der Motorentlüftung. Diese geht durch den geschlossenen
Rahmen, der als "Ölauffangbehälter" dient, von da geht der Schlauch weiter zur sichtbaren Stelle.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von sven »

jokotr hat geschrieben: von da geht der Schlauch weiter zur sichtbaren Stelle.
Die Irma wird's nicht gerne sehn ... :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von jokotr »

Warum? Ist bei all unseren Rennern so, der zugeschweißte Hauptrahmen hat ja viel mehr
Volumen als eine Halbliterflasche. Kontrolliert ablassen kann man das bischen Kondens/Ölwasser auch.
Also alles gut.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von sven »

Echt? Ich kannte das immer nur so daß ein Schlauchende in einer Flasche stecken muß ...
Aber desto besser!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Pour boy Vincent

Beitrag von 1kickonly »

Super Sepp! :respekt: Sehr schön! :clap: :clap:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics