forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Dampfer »

über den Reschen, der dafür um so voller war...


Schöner Bericht schöne Bilder.
Der See allerdings erschien mir schon mal voller.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von TortugaINC »

Sehr schön!
Da dürfte sich beim Pass der ein- oder andere gewundert haben, dass dieses optisch sehr alt anmutende Motorrad so flink unterwegs war!

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von jenscbr184 »

Schöne Anmache :mrgreen: .
Ich muß unbedingt mal mit ner Mopete die wunderschöne Landschaft erkunden, nicht nur mit Brettern an den Füßen. .daumen-h1:

öhm....also...solange man das noch darf, natürlich. :law: :banghead:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Dampfer hat geschrieben: 2. Sep 2022 über den Reschen, der dafür um so voller war...
Der See allerdings erschien mir schon mal voller.
Das stimmt, 2021 wurde das Wasser wegen Arbeiten am Kanalsystem teilweise abgelassen, so das man auf dem Brandungswall rund um den Kirchturm im See herumlaufen konnte. War auch dieses Jahr noch der Fall.
Reschen 2021.jpg
im Hintergrund der Ortler, höchster Berg Südtirols - leider nicht befahrbar :)

Ich meinte allerdings den Reschen Pass – an einem Sonntag im August ist der hoffnungslos überlaufen, da haben die Süddeutschen und Italiener noch Urlaub (ab Anfang/Mitte September ists viel besser). Da sind dann ungeheure Horden von modernen BMW, Ducatis und Harleys unterwegs (ältere Mopeds sieht man leider sehr selten). Die Situation hat sich in den letzten Jahren dank des E-Bike Booms noch dramatisch verschlechtert, früher hat man auf den Alpenpässen nur gelegentlich mal einen Radfahrer gesehen.
NX650 Jaufen 2018.jpg
Jaufen 2018

Im August sollte man daher sehr früh aufstehen, wenn man noch halbwegs ungestört Motorrad fahren will. Aus dem Grund reise ich auch lieber über den Timmelsjoch an, dank Maut ist da i.d.R. weniger los.
NX650 Timmelsjoch 2018.jpg
Timmelsjoch 2018
TortugaINC hat geschrieben: 2. Sep 2022 Da dürfte sich beim Pass der ein- oder andere gewundert haben, dass dieses optisch sehr alt anmutende Motorrad so flink unterwegs war!
Das ist u.a. auch der Grund, warum der Stilfser Joch mein Lieblingsalpenpass ist – so ziemlich der einzige Ort, an dem man mit der Domi auch mal BMW GSen vor sich her treiben kann. Sonst ziehen die auf den Geraden davon, nur am Stilfser trauen sie sich mit ihren Eisenhaufen oft nicht – die nächste Spitzkehre kommt bestimmt :grin: .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Ich schaue in deine Threads immer wieder sehr gerne rein .daumen-h1:

Habe mir schon einige Info´s (für meine Vigor) rausgezogen, Mopeden cool und jetzt wieder die Urlaubsbilder.... Klasse .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Danke und Gruß, Mike :prost:
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Michael.

Schönes Foto von deinen Bikes in der Motorrad Classic!
Die eine hat schon 191.000 Kilometer runter!
Alle Achtung! .daumen-h1:


Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Mopedjupp hat geschrieben: 27. Okt 2022 Schönes Foto von deinen Bikes in der Motorrad Classic!
Danke für die Infos, wusste ich garnicht. Hatte denen mal ein Bild geschickt, ist schon eine Weile her - jetzt hat meine Domi (vorne) 193.000km aufm Buckel :) Mitte meine black bomber https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 69#p496769 - dahinter eine bis auf die Sitzbank originale 1988er Dominator https://nx650dominator.de/Restaurierung-RD02/ . Auf dem Bild fehlt noch meine 1984er Enduro, die zwar schon getüvt ist aber optisch noch gravierend überarbeitet werden muss https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 47#p442047

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Wie letztes Jahr auch schon die neue Saison mit der Dominator etwas verspätet begonnen - war bisher einfach zu kalt und zu nass. Global warming ist auch nicht mehr, was es mal war :)
Gemacht wurde an der Domi übern Winter .... absolut nix. Eigentlich wollte ich endlich mal die GFK Auspuffblenden gegen die als Alu tauschen, hatte aber einen schweren Fall von Schraub-Blockade.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Der Motogadet Tacho pendelt stark und zeigt alles von null bis zweihundert an - kannte ich schon, vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal weil der Halter an der Schwinge zu labil war https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 67#p391767 . Dieses Mal war der Sensor war noch fest verschraubt. Bleibt nur der Sensor selbst - weil es keine Sensoren mit 90° Abgang gibt (wieso eigentlich nicht - auch am Hinterrad wäre das praktisch) muss man das Kabel stark knicken. Ein zusätzlicher Gummiüberzug würde den dünnen Käbelchen auch nicht schaden.

Bild

Neuer Sensor und die Patronen Abdeckung mit etwas mehr Abstand montiert - und schon zeigt der Motogadget wieder ruhig an.

Bild

Für den Urlaub einen neuen BT46 110/90-18 bei km-Stand 195.900 montiert. Im Nachhinein betrachtet war die Umrüstung hinten auf 18'' Quatsch, mit dem serienmäßigen 130/80-17 wäre ich wegen größerer Auswahl und längere Laufleistung besser bedient gewesen.

Und auch den fälligen Ölwechsel vorgezogen. Inzwischen liegt der Ölverbrauch bei 1l/1000km, wird wirklich langsam Zeit für einen neuen Kolben.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von grumbern »

Oder einfach mit Zweitaktöl befüllen, das verbrennt besser :D

Bezüglich des Sensors würde ich mich einfach mal schlau machen, was das denn überhaupt ist. Da es nur zwei Leitungen hat und per Magnet abfragt, tippe ich auf einen schnöden Reedkontakt und die gibts massenweise in allen Formen zu kaufen. Auch in Industriequalität, mit gescheiten Leitungen dran.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug