forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Dampfer »

Bambi hat geschrieben: 20. Okt 2021 müssen die Blinker denn dort angeschraubt sein? Ev. lässt sich eine Lösung mit einem hübsch-gemachten Winkel an der Verschraubung der oberen oder unter Gabelbrücke zaubern.
Etwa so...?
CIMG4486 - Kopie (2).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 20. Okt 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Bambi »

Zum Beispiel, Uli!
Wobei an Scrambler's Dominator die Verschraubungen in Fahrrichtung und nicht quer dazu weisen. Deshalb dacht ich an 90° Winkel mit abgerundeten Ecken. Aber Du zeigst genau meinen Ansatz!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

passend zum Thema Blinker: Kedo hat meine Idee von 2017 übernommen https://www.kedo.de/produkte/50175/1/2.html :) Hat mir aber letztlich nicht gefallen und außerdem vibrieren an den TT Blinkern aus dem Zubehör immer die Kabel ab.

Bild

Winkel an den Gabelbrücken wären naheliegend, hier hätte ich aber das gleiche Problem wie bei den Stangen am Scheinwerfer: ich muss den STVZO Abstand der Blinker einhalten (oder wenigstens annähernd), brauche also relativ lange stangen.

Ich kaufe mir jetzt erstmal die neuen Mo-blaze, die sind noch kleiner als die Pin https://www.motogadget.com/shop/de/mo-b ... YQAvD_BwE und schaue mal, ob man die nicht irgendwo unterhalb der Lenkerschalter unauffällig anbringen kann.
Blinker NX650.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Bambi »

scrambler66 hat geschrieben: 21. Okt 2021 Winkel an den Gabelbrücken wären naheliegend, hier hätte ich aber das gleiche Problem wie bei den Stangen am Scheinwerfer: ich muss den STVZO Abstand der Blinker einhalten (oder wenigstens annähernd), brauche also relativ lange stangen.
Hallo Scrambler,
dann täuscht das letzte Foto auf der letzten Seite perspektivisch aber sehr. Dort sieht es so aus, als ob Blinker und Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke fast auf einer Linie liegen. Durch das Bild kam ich erst auf die Idee ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von tr1 »

So sieht es bei meiner Transdomina aus, da ist viel Platz dazwischen.
Nur ein Vorschlag.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Die letzten Jahre habe ich custommäßig nicht wirklich was an meiner Domi gemacht, von ein paar Messing-Applikationen mal abgesehen. Der NSU Tank ist schon wieder undicht, unterhalb der Embleme - ein Grund, warum ich ihn nie ordentlich lackiert / liniert habe.

Bild

Die vorderen Blinkerhalter sollten daher das Steampunk Thema aufgreifen. Im Sanitär Bereich gibt es da diese Messing Rohrhalter mit M10 Gewinde. Dazu die neuen Motogadget Blaze Blinker. Bisher war die Pin Blinker dran - die erste Ausführung war übrigens ziemlich unpraktisch, da war ein Elektronik Zylinder dran, der praktischerweise nicht durch den Blinkerarm passte und daher abgetrennt und dann wieder angelötet werden mußte. Die späteren Pin und die Blaze haben den nicht, auch sind da die dünnen Käbelchen durch eine Gummihülle geschützt. Bei den stolzen Preisen eigentlich selbstverständlich.

Bild

Jede Art von Winkel / Kabel würde mir bei der sehr aufgeräumten oberen Gabelbrücke nicht gefallen. So müsste das ganz gut kommen, muss ich erst noch überschlafen. Denn wenn die linierten Lampenhalter erstmal durchbohrt sind gibts kein Zurück :wink:

Und ich muss mich doch mal erkundigen, was das vermessingen kostet - in Alt-Messing wäre der Lampenring viel schöner.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Kinghariii »

Ich würde für die Blinker eine andere Stellen suchen.. Wär schade um den Scheinwerfer

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von f104wart »

Das mit den Rohrhaltern ist eine pfiffige Idee. Ich würde sie aber nicht einseitig absägen, sondern beide Befestigungspunkte dran lassen.

Wenn sie waagerecht nicht passen, dann dreh sie meinetwegen senkrecht.

Nicht Steampunk, sondern "Funktionspunk". :wink:

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

f104wart hat geschrieben: 6. Nov 2021 Ich würde sie aber nicht einseitig absägen, sondern beide Befestigungspunkte dran lassen.
Wollte sie halt so weit wie möglich nach hinten, weil mich die weit vorne liegenden Blinkerstangen schon immer gestört haben.

Bild

Mal sehen, wie das dann mit beiden Anschraubpunkten von der Fahrerposition aussieht. Mal probeweiser eine Messinghülse aufgelötet, die vom Kaliber genau paßt :)

Bild

Nicht so unauffällig wie schwarze Blinkerstangen - mal sehen, wie das aus 2-3m Abstand aussieht. Paßt jedenfalls zum Rest - und vermessingen des Scheinwerferrings soll 100€ kosten. Aber es ist ja bald Weihnachten.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von TortugaINC »

Passt zum Motorrad, ich finds gut!
Mal ne blöde Zwischenfrage: Wo bekommt man den Adapter in der Bremspumpe um die Bremsleitung mit Gewindefitting verbauen zu können? Bzw. haben die einen speziellen Namen?
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics