Bambi hat geschrieben:Hallo Michael,
früher wurden bei den Geländesportlern (für's Werkzeug- und Stempelkartentäschchen) und den Engländerinnen (für das sogenannte parcel-grid - sowas:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... R_1964.jpg) gelegentlich Muttern auf den Tank gelötet. Macht natürlich die Lackierung kaputt ...
Wäre nicht soooo schlimm, weil eh selbst gemacht und zwei Stellen müßten auch noch irgendwann mal verzinnt werden. Denke mal, die Idee mit den Gewindebuchsen einlöten hat mich schon angefixt
ob dann eine Reling wie bei den alten Engländerinnen angeschraubt wird oder eine Werkzeugtasche wird man sehen. Die Werkzeugtasche kann man dann auch in schwarz nehmen, habe sowieso lange überlegt, welche Farbe und von dem braun bin ich nicht so 100% überzeugt. Wer weiss, mit der Werkzeugtasche aufm Tank schaffe ich es womöglich, mich von meinem Topkäse zu trennen
In der Zwischenzeit noch der ultimative Cafetourertest: auf einen Cafe auf der Sonnenterasse des Stilfser Joch Hotels
In den Alpen fallen die Massen an neuen BMWs und Harleys auf - ältere Motorräder sieht man kaum noch. Und ein neuer Trend scheint zu sein, gleich zwei dicke BMW Tourer auf den Hänger zu packen und damit die Alpenpässe zu verstopfen - leider habe ich davon kein Bild gemacht.
Am nächsten Tag dann das nahegelegene Timmelsjoch angesteuert. Früh am Morgen und bei Herbstanfang ist der Pass traumhaft leer - auf der ganzen Strecke waren gerade mal 2-3 autos zu überholen.
Auf der Rückfahrt schließlich noch den Stilfserjoch. Auf der Sonnenterasse vor dem Hotel ist im Sommer die Hölle los - so spät in der Saison war der Platz fast verlassen. Die zahllosen Spitzkehren sind berüchtigt, kippelige oder unhandliche Fahrwerke werden gnadenlos bestraft
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... trampe.JPG. Gute Gelegenheit, mit der leichten Domi und den handlichen Conti ClassicAttac viel stärkere, aber auch viel schwerere Mopeds zu überholen.
Die letzten 200km ab dem Fernpass gings dann in strömenden Dauerregen zurück nach Hause. Ich war ja sowas von froh, den Custom Regeln nicht gefolgt zu sein und mit Schutzblechen und mit Luftfiltergehäuse unterwegs zu sein. Aber auch so wurde anscheinend beim Überholen von LKWs durch die aufgewirbelte Gischt Wasser angesaugt und der Motor fing an zu ruckeln an, lief aber anschließend wieder normal weiter.
Und übrigens habe ich jetzt Tips für wasserdichte Kleidung wenns jemand interessieren sollte
.
Die Sitzbank hat sich übrigens trotz des dünnen Polsters als langstreckentauglich erwiesen, 400-500km am Tag sind kein Problem. Das einzige, was für meine Bedürfnisse jetzt noch suboptimal ist wäre das kleine Motogadget Mäusekino. Der Km-zähler ist einfach zu klein ausgefallen, als das man bei Tageslicht etwas erkennen könnte, was nervt, wenn man auf Reserve fährt und die nächste Tanke sucht. Auch die Geschwindigkeitsanzeige selbst ist etwas zu klein, wenn man sich permanent an die Geschwindkeitsbegrenzungen halten will - was man inzwischen selbst in Italien tuen sollte.
Übrigens am Stilfser die 120.000km vollgemacht
- beim Motogadget lassen sich die Gesamt Km einstellen, leider nur fünfstellig.