Seite 1 von 1

Hallo aus dem Westerwald

Verfasst: 10. Feb 2017
von larabastian
Ein Hallo ins Forum,

lese schon einige Tage im Forum mit und schaue mir gerne die Bilder von den schönen Umbauten an, teilweise sehr perfektioniert. Habe auch festgestellt, dass dieses Forum einen gewissen Suchtfaktor auf mich hat. Ein Umbau schöner als der Andere, mein Kompliment an alle, die zu diesem tollen Forum beigetragen haben und weiterhin beitragen.

Kurz zu mir, ich höre auf den Namen Rainer, bin 47 Jahre alt und wohne im Oberwesterwald. Bin schon als Kind mit dem Motorrad-Virus infiziert worden, damals waren die Honda-Four Modelle aktuell, vielleicht bin ich auch deswegen ein bekennender Vierzylinder-Fan. Habe es auch schon mal mit 2-Zylindern probiert (XS 400 2a2, ER 6-F).
Meine ersten Zweiraderfahrungen habe ich auf einer Vespa PX 80 mit Motorradzulassung gesammelt. Auf der ständigen Suche nach versteckten PS wurde meine Schrauber Leidenschaft geweckt. Nach einem Jahr ließ der Reiz an der Vespa nach und ich konnte im Sommer 89, damals noch in der Ausbildung, für kleines Geld eine MZ TS 250/1 Bj. 80 (original Neckermann Import) erwerben. Diese war ja von Hause aus potthässlich so dass ich mich entschloß im folgenden Winter einige Veränderungen nach meinem Geschmack vorzunehmen. In den folgenden Jahren habe ich dann weitere Optimierungen vorgenommen bis hin zu einer hydr. Scheibenbremse vorne. Ich bin die Emme immer gerne und viel gefahren, sogar Touren in den Alpen.
Aber irgendwann war der Hunger nach mehr PS sehr groß, so dass ich dann 1993 auf eine XJ 900 umgestiegen.
In den folgenden Jahre habe ich dann noch div. andere japan. Motorräder gefahren.

Anfang des Jahres habe ich eine CBR 900 (UR-Fireblade) mit einem Fighter-Umbau für kleines Geld gekauft. Diese möchte ich in der nächsten Zeit nach meinen Vorstellungen und Möglichkeiten umbauen, mit einigen Stilelementen der Café-Racer. Daher bin ich auch hier im Forum unterwegs, zwecks einigen Anregungen.

P.S. Die Emme besitze ich übrigens immer noch, ist leider seit einigen Jahren nicht mehr fahrbereit. Kann mich aber auch nicht von ihr trennen.
Anbei noch ein Bild aus der alten analogen Zeit. :-)

Re: Hallo aus dem Westerwald

Verfasst: 10. Feb 2017
von Troubadix
Hallo aus der Nachbarschaft...

war aber Schwer rauszubekommen wo du herkommst, dein Karteneintrag liegt in Amerika, nach etwas Google Earth umstellerei kam "56470" raus, denke deswegen du bist in Bad Marienberg daheim und nicht in Minnesota :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:


aber trotzdem, Willkommen.


Troubadix

Re: Hallo aus dem Westerwald

Verfasst: 10. Feb 2017
von larabastian
Ja genau,

komme aus der VG Bad Marienberg. Kann ich den Karteneintrag irgendwie bearbeiten? Hab einfach die PLZ eingegeben und DE ausgewählt, dachte die Karte ist dann so schlau.