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Yamaha» TR1
Verfasst: 12. Feb 2017
von Husy
Re: Yamaha TR1
Verfasst: 12. Feb 2017
von f104wart
Husy hat geschrieben:Dinge die der TÜV uns nimmt.
Es beruhigt mich sehr zu wissen, dass diese Abstützung des Heckrahmens seinen Segen nicht bekäme.
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Re: Yamaha TR1
Verfasst: 12. Feb 2017
von Husy
Die TR1 ist im Aufbau und die Abstützung nur zum anpassen somit nicht endgültig.
Re: Yamaha TR1
Verfasst: 12. Feb 2017
von f104wart
An der Führung der Auspuffanlage hätte er sicher nichts einzuwenden, wenn die Fahrgeräuschmessung passt.
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Re: Yamaha TR1
Verfasst: 12. Feb 2017
von nanno
Ich seh' da ehrlich gesagt auch nix, was man in Österreich nicht typisieren könnte... Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker kommen ja sicher noch dran und dann ja mei, warum sollts nicht gehn. Die Rahmentrennung hat der Sepp Koch salonfähig gemacht, das kriegt man in D sicher durch, der Auspuff schaut cool aus, die unterschiedlichen Längen machen das Moped halt nur mäßig schneller.
Re: Yamaha TR1
Verfasst: 13. Feb 2017
von jokotr
Auf dem letzten Bild sieht man sehr gut, daß die TR1 für die Verwendung einer klassischen Halbschalenverkleidung
nicht wirklich geeignet ist.
Damit die Kniee irgendwie Platz finden, muß man die Ausleger nach hinten noch mind. 10 cm kürzen und dann sieht das Sch.... aus.
Der Tank ist einfach zu kurz. Der Lenkkopf zu hoch, die Stummel müßten ungefähr auf halber Höhe zwischen oberer und unterer Gabelbrücke montiert werden. Ohne Yoga macht das keinen Spaß. Waren wir vor 20 Jahren froh, als mein damaliger Rennkompagnon sie relativ schnell in den Kies gesteckt hat und wir die Halbverkleidung wieder demontieren "durften".
S.
Re: Yamaha TR1
Verfasst: 13. Feb 2017
von Doggenreiter
dem stimme ich zu ,
Tank ist hinten auch viel zu tief
gruß Oli
Re: Yamaha TR1
Verfasst: 13. Feb 2017
von f104wart
Ich sehe das jetzt nicht ganz so dramatisch. Den Tank kann man hinten noch etwas anheben. Die Länge der Halbschale hängt auch von der Größe und Beinlänge des Fahrers ab. Kann durchaus sein, dass da eine minimale Kürzung schon reicht.
Wenn der Tank auf Höhe der Rahmen-Unterkante angehoben wird, wandert die vordere Kante der Knieschale schon fast ans Ende der Verkleidung.
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Re: Yamaha TR1
Verfasst: 13. Feb 2017
von jokotr
Würde man den Tank hinten um die ca. 4 cm anheben, kriegt der so einen Katzenbuckel, daß sie nur noch mit
Orang-Utan-Armen fahrbar ist. Lieber einen Tankausschnitt machen, um die Linie zu bekommen.
Durch das Anheben des Tanks ändert sich die Beinstellung des Fahrers nicht.
Oberschenkellänge bzw. Beinfreiheit vom Tankrand weg gemessen ca. 25 - 30 cm, da müssen locker 10 cm weg,
oder die Verkleidung ist so breit, daß man "einfädeln" kann. Weiter hinterrutschen bringt auch nix, dann sitzt man mit
den Rasten an der Originalposition absolut besch......eiden.
S.
Re: Yamaha TR1
Verfasst: 13. Feb 2017
von Troubadix
Ok die Optik finde ich schon Scharf, das Problem mit der Verkleidung bekommt man sicher gelöst (ggf Kürzen???) aber ich tue mich schwer mit der Heizung des Hinteren Federbeins, das ist doch sicher beim Fahren Kontraproduktiv...
Troubadix