Seite 1 von 2
Neu aus Bayern
Verfasst: 20. Feb 2017
von JSPDorfen
Hi,
bin neu hier und möchte gern meinen kleinen Cafe Racer auf Basis einer NSU Max vorstellen. Was sagt ihr dazu ...
Grüße Hans
Re: Neu aus Bayern
Verfasst: 20. Feb 2017
von Jupp100
Moin Hans,
ich sage dazu geiles Gerät!
Viel Spaß hier im Forum und Gruß von der Nordseeküste!

Re: Neu aus Bayern
Verfasst: 20. Feb 2017
von Dan
Hallo Hans
Herzlich willkommen hier.
Aber mal ehrlich ... an der Max haste noch ganzschön was zu tun. Nur mal die Dinge die mir sofort aufgefallen sind und ungehend gemacht werden müssen:
1. USD Gabel verbauen
2. Sitzbank gegen Holzbrett mit dünnem Polster tauschen
3. Hitzeschutzband am Krümmer fehlt.
So geht das nicht. [emoji38]
...
Man ... was für ein Wahnsinnsteil !!!
Gruss
Dan
Re: Neu aus Bayern
Verfasst: 23. Feb 2017
von Brownie
Dan hat geschrieben:Hallo Hans
Herzlich willkommen hier.
Aber mal ehrlich ... an der Max haste noch ganzschön was zu tun. Nur mal die Dinge die mir sofort aufgefallen sind und ungehend gemacht werden müssen:
1. USD Gabel verbauen
2. Sitzbank gegen Holzbrett mit dünnem Polster tauschen
3. Hitzeschutzband am Krümmer fehlt.
4. Vergaserinnenbeleuchtung fehlt
5. LED Rücklicht + Blinker fehlen
So geht das nicht. [emoji38]
...
Man ... was für ein Wahnsinnsteil !!!
Gruss
Dan
Hab die Liste mal noch um 2 wichtige Punkte ergänzt....
nee, echt korrektes Gerät, saustark
Gruß Brownie
Re: Neu aus Bayern
Verfasst: 24. Feb 2017
von JSPDorfen
Hallo Brownie,
Blinker sind dran

und auch wenns ein super catalux Rücklichtglas ist sind drunter LEDs.
Der Witz daran ich kann sogar die Helligkeit von Brems und Rücklicht Programmieren. Es ist ein kleines Lampensteuergerät im mechanischem Drehzahlmesser verbaut, das erlaubt mir auch die maximalen Blinkpulse zu programmieren und nach wie viel Meter der Blinker stoppt. Wenn du das Bild vergrößert kannst am Ende des Krümmers auch eine Lambda Sonde erkennen, das ist ein nützliches Gimick zum Vergaser abstimmen. Auch der Wert ist im Display angezeigt. Und weils mir noch nicht reichte ist im Drehzahlmesser eine frei einstellbare Kennfeld multispark CDI Zündung mit drin und das ganze für eine alpha/n Einspritzung vorbereitet. Ach ja an der Seite ist ein kleines TouchPad zum Einstellen aller Parameter.
Grüße Hans
PS: Bild ist schlecht kanns durchs Glas nicht besser aber mann sieht hier einen Wert der Zündung und die Kennlinie
Re: Neu aus Bayern
Verfasst: 26. Feb 2017
von rsagau
Servus Hans,
da hast Du aber ein sehr schönes Mopped gebaut.
Sehr edel und stimmig. Vor allen die technischen Gimmiks finde ich super.
Wie lange hast Du für den Aufbau gebraucht?
Würde mich freuen das Teil mal "live" zu sehen.
Grüße aus München.
Franz
Re: Neu aus Bayern
Verfasst: 26. Feb 2017
von MichaelZ750Twin
Servus Hans,
herzlich willkommen von der anderen Seite Münchens, aus der Nähe von Augsburg ;)
Sehr tolles Mopped, so viele Besonderheiten und dann auch noch die Moderne mit eingepflegt !
Der Wulf ist ganz in deiner Nähe, ein wirklich begabter Schrauber !
Ihr solltet euch unbedingt kennenlernen
Spätestens zu unserem Sommerfest sollten wir uns alle mal treffen ;)
Re: Neu aus Bayern
Verfasst: 27. Feb 2017
von wulf
Servus Hans!
Geile Maschine!!
Gruß aus Dorfen
Wulf
PS: kann es sein, das wir uns kennen (vom Tom)?
Re: Neu aus Bayern
Verfasst: 3. Mär 2017
von JSPDorfen
Servus Gleichgesinnte,
@ Wulf ja wir kennen uns vom Tattoo Studio
@rsagau ich hab ein gutes Jahr dran gearbeitet
@MichaelZ750twin würd mich freuen viele von euch zu treffen und Benzin zu reden
Was noch fehlt
Bin 48 komme aus Dorfen und betreib schon seit 33Jahren das Hobby Motorrad. Beruflich bin ich Elektronik Ing. und entwickle Antriebs und Ladetechnik. 2002 wurde mein Hobby von einer Jungen Autofahrerin jäh unterbrochen als sie mir die Vorfahrt nahm indem Sie falsch in eine mehrspurige Strasse einbog. Mit 26 Schrauben, 5Platten, einen riesigen Nagel und zwei Sehnen Implantaten in der Hand war ich nach drei OP Tagen mechanisch wieder hergestellt. 6Wo später konnt ich auch meine Arbeit wieder aufnehmen obwohl Oberschenkel noch im Gibs war und die linke Hand gelähmt (dauerte fast ein jahr aber ist zu 70% wieder da).
Nach diesem Erreigniss wuchs der Wunsch nach weniger leistungsstarken Bikes aber mehr individuellen Fahrmaschinen. Seitdem wird alles geändert umgebaut erleichtert was mir möglich ist. Auch wenn oft Leute nicht damit klarkommen weg von der Orginalität zu gehen, ich finde es faszinierend was mann alles aus Serienmaschinen machen kann. Ich hab bei euch sehr tolle Umbauten gesehen
Grüße Hans
PS: Sonne scheint hier und gleich gehts auf die Piste
Re: Neu aus Bayern
Verfasst: 3. Mär 2017
von T3Eric
Mann mann mann ... und ich hab meine Max seit Jahren, zerlegt in 2 Schränken eingelagert. Ich schäm mich dafür und du hast mich dran erinnert. Dein Umbau ist nicht zu übertreffen. Sie sieht auch nach Fahrmaschine und nicht nach Schowbike aus, das mag ich total.
Das Vollnabenvorderrad sieht auch noch mal viel besser aus wie meine Halbnabe. Wie hast du das Problem mit den Gabeldämpfern gelöst. Die sind doch im Originalzustand kaum zu brauchen.
Oh menno,... ich schlaf heut Nacht nicht weil ich im Kopf schon mal umbaue.