Selbst aufschrauben und reingucken - ist kein Problem !
http://www.guzzi-forum.de/Forum/docs/Re ... lasser.pdf
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Le Mans 3
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- dreizylinder
- Beiträge: 201
- Registriert: 20. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau
Re: Moto Guzzi Le Mans 3
...Gruß, Peter !
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19072
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Hast Recht, das mit dem Strom bzw. dem Spannungsabfall wurde ja schon in einem früheren Beitrag erwähnt. Sorry, hatte ich grad nicht auf´m Schirm.Guzzimann hat geschrieben:es macht klack, es fließt ein haufen strom und der motor dreht nicht. was sagt uns das?
Wurde denn schon mal versucht, den Motor von Hand durch zu drehen?
Was macht der Anlasser, wenn er ausgebaut ist und man direkt 12 V drauf gibt?
.
Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Erstmal würde ich den Masse-Anschluß an Batterie und Rahmen kontrollieren.
Dann den Anlasser kurzschließen:
Dazu mit einem Schraubendreher o.ä. das dicke Plus-Kabel mit dem Steuer-Anschluß (rotes Kabel am Magnetschalter) verbinden.
Erst wenn der Starter jetzt nicht dreht, liegt's an ihm selber, bzw. am Magnetschalter.
Und: Wenn BOSCH daufsteht, ist's kein VALEO!
Dann den Anlasser kurzschließen:
Dazu mit einem Schraubendreher o.ä. das dicke Plus-Kabel mit dem Steuer-Anschluß (rotes Kabel am Magnetschalter) verbinden.
Erst wenn der Starter jetzt nicht dreht, liegt's an ihm selber, bzw. am Magnetschalter.
Und: Wenn BOSCH daufsteht, ist's kein VALEO!
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Den anlasser zu überprüfen ist gar nicht so schwer. Einfach mal aufmachen.. das meiste erkennt man dann schon auf Anhieb
- mach1z
- Beiträge: 235
- Registriert: 21. Feb 2014
- Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750
Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Hi Leute, ich hab bei den Kleinanzeigen einen gebrauchten günstigen Valeo geschossen. Funktionsfähig. Werde den BOSCH mal bei Gelegenheit auseinanderbauen und mal anschauen.
Halt euch auf dem laufenden, gruß, micha
Halt euch auf dem laufenden, gruß, micha
- earlgreyerfurt
- Beiträge: 128
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi Le Mans 3
schöne neue Guzzi - Story
viel spass weiterhin beim schrauben und dem BREITEN GRINSEN beim fahren
Gruß aus Erfurt
Helmut
viel spass weiterhin beim schrauben und dem BREITEN GRINSEN beim fahren
Gruß aus Erfurt
Helmut
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8191
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Hi!mach1z hat geschrieben:Hi Leute, ich hab bei den Kleinanzeigen einen gebrauchten günstigen Valeo geschossen. Funktionsfähig. Werde den BOSCH mal bei Gelegenheit auseinanderbauen und mal anschauen.
Nur zum besseren Verständnis - der Anlasser der Guzzi und der für ne BMW sind baugleich? Nach der Boschnummer, die man auf dem Bld sieht, ist das nämlich ein Starter für ne BMW. Hast den Bosch schon mal im ausgebauten Zusatnd bestromt?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 627
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Moto Guzzi Le Mans 3
hallo
bei mir war damals der magnetschalter defekt .
selbst die kohlen hab ich schon gewechselt .
is alles im machbaren bereich eines hobbyschraubers
aber wenn geld keine rolle spielt ,kann man sich auch schnell mal nen anderen holen ...
ich hoffe du hast dich vorher informiert welchen ersatz du gekauft hast ?
es gab seeeehr lange zeit anlasser auf den markt die hatten innen vorne zur übersetzung
ein planetengetriebe aus "kunstoff" verbaut .... der wo das verbrochen hat dem ghört jez no a fozn gem jeden tag in da friah .
bei mir war damals der magnetschalter defekt .
selbst die kohlen hab ich schon gewechselt .
is alles im machbaren bereich eines hobbyschraubers
aber wenn geld keine rolle spielt ,kann man sich auch schnell mal nen anderen holen ...
ich hoffe du hast dich vorher informiert welchen ersatz du gekauft hast ?
es gab seeeehr lange zeit anlasser auf den markt die hatten innen vorne zur übersetzung
ein planetengetriebe aus "kunstoff" verbaut .... der wo das verbrochen hat dem ghört jez no a fozn gem jeden tag in da friah .
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Moto Guzzi Le Mans 3
Bastl : Dein "geschriebenes" bayrisch ist einfach köstlich ....
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16194
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart