Hallo,
ich dokumentier hier mal den Aufbau eines "klassischen" Cafe Racers den ich vor 25 Jahren erworben habe.
Ist eine frühe Commando mit Guss Kuhn Tank und Rear Set, Swep Back Krümmern mit Peashooter Endtöpfen, Manx Slimline racing Seat und orginal Norton Loop
Vorne Marzocchi Gabel mit Tomaselli Clip ons und gelochter Trommel.
Was noch Fehlt ist ein besser passender Alu-Öltank, 35er Marzocchi-Standrohre und eine 19" WM2 Hochschulterfelge für vorne
Ist schon Jahre im Aufbau da es ein Low Budget Projekt ist und ich die fehlenden Teile noch nicht günstig beschaffen konnte.
Gruss
Olof
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Norton» Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- olofjosefsson
- Beiträge: 1607
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Norton» Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19080
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
Danke Olof, Du glaubst gar nicht, was eine Freude Du mir damit bereitest!olofjosefsson hat geschrieben:Hallo,
ich dokumentier hier mal den Aufbau eines "klassischen" Cafe Racers den ich vor 25 Jahren erworben habe.
Back to the roots...
...Aber sag mal: Warst Du damit beim Arzt oder bist Du selber der Doktor?
.
- olofjosefsson
- Beiträge: 1607
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
Richtig erkannt, ich "operiere" im Winter in einer alten Arzt-Praxis.fuer geistig verwirrte.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19080
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
Sind wir das nicht alle irgendwie?
...Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf nen richtig schönen Caferacer. Und das ist die Norton ja jetzt schon. Auch wenn sie noch nicht fertig ist.
.
...Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf nen richtig schönen Caferacer. Und das ist die Norton ja jetzt schon. Auch wenn sie noch nicht fertig ist.
.
Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
JauIch freu mich jedenfalls schon tierisch auf nen richtig schönen Caferacer. Und das ist die Norton ja jetzt schon. Auch wenn sie noch nicht fertig ist.
- olofjosefsson
- Beiträge: 1607
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
Hier mal der der Link zu Gus Kuhn Racing, interessante Homepage.
http://www.guskuhn.net/GKMLtd/Racing/GKMRacing.htm
http://www.guskuhn.net/GKMLtd/Racing/GKMRacing.htm
Gruss und Danke,
Olof
Olof
Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
Sehr geiles Moped!
Mindestens genau so cool ist Deine Lokation...
Mindestens genau so cool ist Deine Lokation...
Gruß Wulfolofjosefsson hat geschrieben:Richtig erkannt, ich "operiere" im Winter in einer alten Arzt-Praxis.fuer geistig verwirrte.
British Bavaria
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
Aber mal ehrlich: Café Racer sind doch kacke. Mach ma lieber nen Bratstyler draus, das wär voll individuell und so ne Bügelbank bekommst du auch günstig vom Thailänder
Ne, jetzt im Ernst: Genau so muss das!
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
Ich bin bei Andreas, ggf noch dir Gabel durchstecken und irgendwo die Flexibilität ansetzen.
- olofjosefsson
- Beiträge: 1607
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer
Zum Glück hab ich auf Marzocchi umgebaut, da kann man durchschieben.bis zum letzten Anschlag.
Die blöden Engländer haben ja wohlweislich sowas mit einem Konus in der Brücke vorgebeugt.
Die blöden Engländer haben ja wohlweislich sowas mit einem Konus in der Brücke vorgebeugt.
Gruss und Danke,
Olof
Olof