Hallo
Neulich bei youtube entdeckt .
John , ein älterer Herr ( Engländer offensichtlich ) repariert seine alte Triumph .
Wenn man sieht mit welchen einfachen Mitteln er arbeitet und obendrein sein Alter mit einbezieht kann zumindest ich nur den Hut vor Ihm ziehen .
Ich glaube es sind 26 Videos
Hier das erste
und das letzte
Vor dem letzten Video ( da qualmte der Motor noch wie nicht gescheit nach der Instandsetzung ... die Kolben waren wohl doch nicht mehr so gut ) , liess er noch die Zylinder bearbeiten und spendierte dem Motor zwei neue Kolben .
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorinstandsetzung Triumph t120r
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
- UdoZ1R
- Beiträge: 1924
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Motorinstandsetzung Triumph t120r
Jau, die Videos sind echt cool! Haben mir bei meiner Tiger wirklich geholfen so manches zu verstehen!
Und nein, das ist echt keine Raketentechik
Und nein, das ist echt keine Raketentechik
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Motorinstandsetzung Triumph t120r
Kanalbeschreibung von John :
I have had my Triumph since 1983 It has consumed lots of tyres, chains, petrol and lets not forget the oil. Shes a bit tatty round the edges but still goes like stink!! a wolf in sheep's clothing, so to speak.
I have had my Triumph since 1983 It has consumed lots of tyres, chains, petrol and lets not forget the oil. Shes a bit tatty round the edges but still goes like stink!! a wolf in sheep's clothing, so to speak.
Re: Motorinstandsetzung Triumph t120r
Haha !
Lunmad...englische Motorenüberholung.
Mit englischem Drehmoschlüssel.
Nun gut-keine Raketentechnik,aber der schraubende sollte wissen,was er tut....tun muss !
50 Jahre Twin-50000 verschiedene Details die das Puzzle ganz schnell versauen.
Aber lustig anzuschauen,so gehts halt auch.
Lunmad...englische Motorenüberholung.
Mit englischem Drehmoschlüssel.
Nun gut-keine Raketentechnik,aber der schraubende sollte wissen,was er tut....tun muss !
50 Jahre Twin-50000 verschiedene Details die das Puzzle ganz schnell versauen.
Aber lustig anzuschauen,so gehts halt auch.
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12002
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Motorinstandsetzung Triumph t120r
Hallo zusammen,
sehr schön sind auch die Bücher und Videos von Hughie Hancox, der früher mal bei Triumph gearbeitet hat und die Erfahrungen dieser Zeit später lehrreich und natürlich auch gewinnbringend weitergegeben hat.
Schöne Grüße, Bambi
sehr schön sind auch die Bücher und Videos von Hughie Hancox, der früher mal bei Triumph gearbeitet hat und die Erfahrungen dieser Zeit später lehrreich und natürlich auch gewinnbringend weitergegeben hat.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Motorinstandsetzung Triumph t120r
Ist doch Klasse ....z.B. Nitro Lackierungen unter freiem Himmel usw.
Ne, ich hab keine Lust
- UdoZ1R
- Beiträge: 1924
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Motorinstandsetzung Triumph t120r
Hey Bosn,bosn hat geschrieben:Haha !
Lunmad...englische Motorenüberholung.
Mit englischem Drehmoschlüssel.
Nun gut-keine Raketentechnik,aber der schraubende sollte wissen,was er tut....tun muss !
50 Jahre Twin-50000 verschiedene Details die das Puzzle ganz schnell versauen.
Aber lustig anzuschauen,so gehts halt auch.
zum Gucken wo was hinkommt taugt das prima Die Vorgehensweise ist aber stellenweise schon Grenzwertig
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 9. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100 - Wohnort: Berlin
Re: Motorinstandsetzung Triumph t120r
Nun ja, für viele ist es auch schon grenzwertig Motorseitendeckel oder Zündkerzen ohne Drehmomentschlüssel zu montieren.
Gruß reiner
Gruß reiner
Re: Motorinstandsetzung Triumph t120r
90% der hier angemeldeten user sind nicht annähernd in der Lage diese Arbeiten überhaupt durchzuführen , schon garnicht mit den John zur Verfügung stehenden Mitteln .
sach ich jetzt mal so dahin
sach ich jetzt mal so dahin
- BonsaiDriver
- Beiträge: 988
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: Motorinstandsetzung Triumph t120r
Moin
das habe ich mir vor etlichen jahren auch schon mal live angetan,
da hätten mir die Videos bestimmt geholfen
so blieb mir nichts anderes übrig als mal direkt jemanden zu fragen... (das war noch vor dem Forum-Zeitalter)
Grundsätzlich ist ja so ein Engländer kein Zauberwerk, aber ein paar Kniffe sollte man doch drauf haben! - das kommt schön rüber!
Meine habe ich von dem gelehrt der sich beruflich mit Triumph-Schrauben (auch schon den alten) sehr gut auskennt,
so Auge in Auge - und direkt mit den Händen - und nicht mit den Fingern auf den Buchstaben!
das habe ich mir vor etlichen jahren auch schon mal live angetan,
da hätten mir die Videos bestimmt geholfen
so blieb mir nichts anderes übrig als mal direkt jemanden zu fragen... (das war noch vor dem Forum-Zeitalter)
Grundsätzlich ist ja so ein Engländer kein Zauberwerk, aber ein paar Kniffe sollte man doch drauf haben! - das kommt schön rüber!
Meine habe ich von dem gelehrt der sich beruflich mit Triumph-Schrauben (auch schon den alten) sehr gut auskennt,
so Auge in Auge - und direkt mit den Händen - und nicht mit den Fingern auf den Buchstaben!
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver