Seite 1 von 1
Winterreifen pflicht Motorrad
Verfasst: 27. Mär 2017
von Winnecaferacer
Hallo das ist ja ein Ding ,Winterreifen Pflicht für Motorräder .das habe ich nicht gewusst .und schon garnicht ,dass das mal Pflicht war.hier bitte nur mal so
http://www.motorradonline.de/recht-und- ... 04146.html
Re: Winterreifen pflicht Motorrad
Verfasst: 27. Mär 2017
von scrambler66
In der Vergangenheit war das relativ schnurz, weil es ja kein richtiges Gütesiegel für Winterreifen gab - die M&S Kennung reichte - also z.b. vom K60 Snowtex oder hier ein runderneuerter mit Wintermischung. In Zukunft solls aber wohl geprüfte Winterreifen geben, die irgendwelchen Normen genügen müssen - da ich bezweifle, das die Motorradreifenhersteller sich die Mühe machen werden bin ich schon ganz froh, das die Pflicht für Motorräder wegfällt.

Re: Winterreifen pflicht Motorrad
Verfasst: 27. Mär 2017
von Winnecaferacer
Hallo scrambler66 .Ja du hast da schon recht.aber ich hätte ja eigentlich vom Gesetz aus gesehen nicht im Winter fahren dürfen " , oder nicht ?
Re: Winterreifen pflicht Motorrad
Verfasst: 27. Mär 2017
von dirk139
Die Jahreszeit spielt da eigentlich keine Rolle, sondern die Strassenverhältnisse. Auch im Herbst und Frühling darf/ durfte man nur mit geeigneter Bereifung unterwegs sein.
Kein Gesetz zwingt zum Winterreifenkauf, nur fahren darf man ohne nicht

Re: Winterreifen pflicht Motorrad
Verfasst: 28. Mär 2017
von Winnecaferacer
Hallo kann das sein .das sich manchmal die guten alten Gesetze sich selber austricksen ? Ok alles bleibt wie es ist.