forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jawa» 356 "LOVE MACHINE"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Jawa» 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico »

Vor einigen Wochen wurde ich stolzer Besitzer einer Jawa 356. Hat schon mal jemand so eine umbebaut?
Bin mal gespannt ob es euch gefällt. Bilder folgen.

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico »

So habe ich sie bekommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von sven1 »

Moin,

ein schönes Moped. Umbauerfahrungen habe ich nicht, aber ich finde das Motorrad sehr schön.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Um- und Aufbau.

Grüße

Sven

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico »

Alles wurde sandgestrahlt. Sie ist Baujahr 1959. Im Moment ist lackieren angesagt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von GreenMilk »

Hey, ich bin gerade dabei eine 354 umzubauen, aber im Moment hängts stark an der Zeit, deshalb ist derzeit Pause. Hoffe ich kann Mitte des Jahres wieder weitermachen. Außerdem ist mir kurzfristig eine XJ550 dazwischen gesprungen, die wollte erstmal auf die Straße.
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=186&t=11948

Bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht. :rockout:
beste Grüße
Steffen

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico »

Leider fehlen einige Teile, so habe ich mich entschlossen so wenig Teile wie möglich zu verwenden. Die Sitzbank fehlte und wurde durch ein Skateboard ersetzt. Wie gefällt die Lackierung?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von GreenMilk »

Die Lackierung ist sehr gut gelungen. Aber nicht mein (persönlicher) Geschmack. Ich mag einerseits eher den Used-Look und tu mich generell mit hellen Farben schwer. Meine Maschinen waren immer eher dunkel lackiert, wenn ich die Farbe selbst ausgesucht habe.
Meine Jawa werde ich wohl nur Strahlen und klar lackieren. Aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Ich sehe gerade du hast auch ne XJ550. :grinsen1:

P.S. Falls du was bestimmtes an Teilen benötigst kannste dich gern per PN melden. Ich kann ja mal gucken ob ich was im Fundus habe.
beste Grüße
Steffen

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico »

So nun ist sie fertig. Gefällt?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von AsphaltDarling »

Pornös!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: JAWA 356 "LOVE MACHINE"

Beitrag von madnico »

So, mittlerweile ist noch eine dazugekommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics