Das sieht ja alles echt gut aus!
Hast Du noch mehr Bilder vom Sitzbank bauen? Ist das überall der gleiche Schaumstoff oder hinten im Bereich des Bürzels weicher? Und hat Dein Mädchen schon probiert ob sie da drauf bleibt?
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Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
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- Motorrad:: Honda CB 750
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Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Hi, mehr Bilder habe ich leider nicht mehr. Es ist durchgehend der gleiche Schaumstoff. Aber ein ziemlich fester. War glaube ich ca. 6
cm dick. Ich habe in die Platte Schraubnieten reingemacht, wie man auf dem ersten Bild sieht. Wenn mir genauer beschreibst, was sehen oder wissen willst kann ich mal Bilder machen wenn magst.
Eine Zweitperson ist noch nicht mitgefahren. Somit keine Ahnung ob der Hintern schmerzen wird.
cm dick. Ich habe in die Platte Schraubnieten reingemacht, wie man auf dem ersten Bild sieht. Wenn mir genauer beschreibst, was sehen oder wissen willst kann ich mal Bilder machen wenn magst.
Eine Zweitperson ist noch nicht mitgefahren. Somit keine Ahnung ob der Hintern schmerzen wird.
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Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Cool, danke! Kann gut sein, dass ich mich noch mal melde, wenn ich ans Werk gehe...
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- Motorrad:: Honda CB750 K RC01
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Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Guten Morgen zusammen,
mein Bike geht nun die letzte Endphase und wurde gerade abgestimmt (offener Vergaser + Dynojet Kit).
Nun sind noch zwei Dinge aufgefallen die ich löse muss, bevor ich auf die Strassen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
1. Im Tank sind wohl Ablagerungen (Rost, abgeplatzer Lack etc.). Wie bekomme ich den am besten sauber, bzw. alles raus?
2. Meine Kette schleift an dem Hauptständer.
Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Als ich das Bike so bekommen habe, war da glaube ich auch nichts dran. Ist da normalerweise ein Schutz oder kann mir jemand hier eine Info geben wie ich das am besten löse? (Bild anbei)
Vorab, vielen Dank.
mein Bike geht nun die letzte Endphase und wurde gerade abgestimmt (offener Vergaser + Dynojet Kit).
Nun sind noch zwei Dinge aufgefallen die ich löse muss, bevor ich auf die Strassen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
1. Im Tank sind wohl Ablagerungen (Rost, abgeplatzer Lack etc.). Wie bekomme ich den am besten sauber, bzw. alles raus?
2. Meine Kette schleift an dem Hauptständer.
Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Als ich das Bike so bekommen habe, war da glaube ich auch nichts dran. Ist da normalerweise ein Schutz oder kann mir jemand hier eine Info geben wie ich das am besten löse? (Bild anbei)
Vorab, vielen Dank.
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- f104wart
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Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Zum Einen sieht die Kette aus, als könne sie etwas Zuwendung vertragen und zum Anderen
scheint der Ständer zu weit nach oben zu gehen.
scheint der Ständer zu weit nach oben zu gehen.
Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Hey, sieht Klasse aus !
Weißt du welche Farbe der Tank genau ist? Ist das eine Standard Ral Farbe oder eine dieser Candy Farben?
Danke!
Weißt du welche Farbe der Tank genau ist? Ist das eine Standard Ral Farbe oder eine dieser Candy Farben?
Danke!
Umbau-Projekt: CB 750F RC04
- k3po
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- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
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Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Ist denn der Hauptständeranschlag noch dran? Der ist normalerweise an der originalen Auspuffanlage. Wenn du einen anderen Auspuff dran hast, musst du den Ständeranschlag selbst basteln.
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- Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980 - Wohnort: Offenburg
Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Morgen zusammen,
für beides habe ich nun eine Lösung gefunden.
- wie k3po geschrieben hat habe ich eine andere Auspuffanlage und daher den Anschlag nicht mehr -> Lösung: Haupständer kommt weg
- Tank wir nach ein bisschen Recherche auf unkomplizierte Art gereinigt
Dann noch seitlicher Kennzeichenhalter anfertigen und ab gehts zum TÜV
für beides habe ich nun eine Lösung gefunden.
- wie k3po geschrieben hat habe ich eine andere Auspuffanlage und daher den Anschlag nicht mehr -> Lösung: Haupständer kommt weg
- Tank wir nach ein bisschen Recherche auf unkomplizierte Art gereinigt
Dann noch seitlicher Kennzeichenhalter anfertigen und ab gehts zum TÜV
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- Beiträge: 329
- Registriert: 20. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CB 750
Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Na dann viel Erfolg beim TÜV! Bin auf das Endprodukt gespannt...
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- Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980 - Wohnort: Offenburg
Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt
Moin,
also bike ist nun abgestimmt und seitlicher Kennzeichenhalter habe ich gestern auch fertig bekommen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf einmal der Anlasserfreilauf durchdreht und ich habe keine Ahnung warum.
Weiß jemand ob hier die Rollen, Federn und Druckstifte zum tauschen reichen oder ob ich auch das größere Zahnrad mit wechseln muss?
Rollen, Federn und Druckstifte sind ja noch günstig. Aber das Rad kostet dann schon wieder einiges. Vllt hat ein einer von euch so was rumfahren und ist bereit dies mir für einen kleinen Obolus zu geben!?
also bike ist nun abgestimmt und seitlicher Kennzeichenhalter habe ich gestern auch fertig bekommen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf einmal der Anlasserfreilauf durchdreht und ich habe keine Ahnung warum.
Weiß jemand ob hier die Rollen, Federn und Druckstifte zum tauschen reichen oder ob ich auch das größere Zahnrad mit wechseln muss?
Rollen, Federn und Druckstifte sind ja noch günstig. Aber das Rad kostet dann schon wieder einiges. Vllt hat ein einer von euch so was rumfahren und ist bereit dies mir für einen kleinen Obolus zu geben!?
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