Kawasaki» Classic CafeRacer Alu Zephyr 750
Verfasst: 20. Apr 2017
So jetzt stell ich mein Projekt vor das ich im Feb 2013 gegonnen habe und mit der Tüvabnahme im Mail 2014 vorerst beendet habe.
Habe dann ne Z900 Kawasaki a4 neu aufgebaut und derweilen die Kawa gefahren. Nun habe ich mich 2016 im Mai von der Z900 getrennt und hab mich wieder über die Zephyr gemacht die soll in meinen Augen noch perfekter werden. Ging eigentlich diesen Winter 2016 nur drum Gabel zu überholen und paar Kleinigkeiten zu machen und wie es sein sollte blieb es dabei nicht!
Habe mit einer technischen Zeichnung einen neuen Bremsanker + Strebe entworfen
diese Sachen dann auch in CAD gezeichnet und zu meinem Fräser des Vertrauens gebracht.
Ziel war die schwimmenden Zangen zu entfernen - Brembo P4 vorne und hinten Brembo P32F montieren zu können.
Ebenso hab ich Prismabuchsen angebaut, ne GALESPEED VRC 17 Radialbremspumpe
neue Spiegler stahlflexschläuche und neue MFW Fußrastenanlagen mit passenden Adapterplatten (zephyrfahrer der 750 werden wissen das
die haltepunkte nicht gleich hoch sind nicht mal oben und unten )
aber alles ist jetzt perfekt. glaube die bilder sprechen für sich
Grundlegendes zur Zephyr:
Basis: Kawasaki Zephyr 750 D Bj 1996
- Handgemachter Aluminium Tank + Höcker + Seitendeckel + Frontfender
- Sitzbank auf Aluminiumbasis zum abnehmen - verstecktes Bürzeflach unter der Sitzbank original Schloss!
-Öhlins S36 Dämpfer hinten + vorne progressive Feder
Phönix Aluminium Narben vorne 3,5x17 hinten 5,5x17 - 120/60 + 170/60 Michelin PP
- Brembo P4 Bremszangen vorne Adapterplatte
- Brembo 32G Bremszange Bremsankeraluminium + Strebe
- Brembo 300mm Wave Bremsscheiben
- Breaking 220mm Bremsscheibe
- Fußrastenanlage MFW auf Adapteraluminiumplatten
- Ölkühler Aluminium in VA Halterung mit Dashleitungen
- GaleSpeed VRC 17,5 Radialbremspumpe + Valtermoto Bremsflüssigkeitsbehälter
- Telefix Profi Lenkerstummel + Telefix Gabelstabi vorne
- Zündungsdeckel + Limadeckel von Z650 Kawa
- Prismabuchsen an Schwinge gescheißt
- Kennzeichenhalterumbau kurz mit Aluminiumblinkern
- Hella Rücklicht + Kennzeichenlicht
- Hella Aluminium Blinker vorne
- geänderte Gabelbrückenkontrolleinheit
- Edelstahl 4-2 Krümmeranlage
- Speed Product Megacone Slipon Dämpfer
mit eigens angefertigtem Verbindungsrohr 45° steil
- Spiegler Stahlflexbremsleitungen vorne + hinten
- Aluminium Lampenhalter
- CNC Aluminium Kurzhubgasgrif
- BMW Haltegriffe R60
- Aluminium Kontrollleuchtenplatte
Habe dann ne Z900 Kawasaki a4 neu aufgebaut und derweilen die Kawa gefahren. Nun habe ich mich 2016 im Mai von der Z900 getrennt und hab mich wieder über die Zephyr gemacht die soll in meinen Augen noch perfekter werden. Ging eigentlich diesen Winter 2016 nur drum Gabel zu überholen und paar Kleinigkeiten zu machen und wie es sein sollte blieb es dabei nicht!
Habe mit einer technischen Zeichnung einen neuen Bremsanker + Strebe entworfen
diese Sachen dann auch in CAD gezeichnet und zu meinem Fräser des Vertrauens gebracht.
Ziel war die schwimmenden Zangen zu entfernen - Brembo P4 vorne und hinten Brembo P32F montieren zu können.
Ebenso hab ich Prismabuchsen angebaut, ne GALESPEED VRC 17 Radialbremspumpe
neue Spiegler stahlflexschläuche und neue MFW Fußrastenanlagen mit passenden Adapterplatten (zephyrfahrer der 750 werden wissen das
die haltepunkte nicht gleich hoch sind nicht mal oben und unten )
aber alles ist jetzt perfekt. glaube die bilder sprechen für sich
Grundlegendes zur Zephyr:
Basis: Kawasaki Zephyr 750 D Bj 1996
- Handgemachter Aluminium Tank + Höcker + Seitendeckel + Frontfender
- Sitzbank auf Aluminiumbasis zum abnehmen - verstecktes Bürzeflach unter der Sitzbank original Schloss!
-Öhlins S36 Dämpfer hinten + vorne progressive Feder
Phönix Aluminium Narben vorne 3,5x17 hinten 5,5x17 - 120/60 + 170/60 Michelin PP
- Brembo P4 Bremszangen vorne Adapterplatte
- Brembo 32G Bremszange Bremsankeraluminium + Strebe
- Brembo 300mm Wave Bremsscheiben
- Breaking 220mm Bremsscheibe
- Fußrastenanlage MFW auf Adapteraluminiumplatten
- Ölkühler Aluminium in VA Halterung mit Dashleitungen
- GaleSpeed VRC 17,5 Radialbremspumpe + Valtermoto Bremsflüssigkeitsbehälter
- Telefix Profi Lenkerstummel + Telefix Gabelstabi vorne
- Zündungsdeckel + Limadeckel von Z650 Kawa
- Prismabuchsen an Schwinge gescheißt
- Kennzeichenhalterumbau kurz mit Aluminiumblinkern
- Hella Rücklicht + Kennzeichenlicht
- Hella Aluminium Blinker vorne
- geänderte Gabelbrückenkontrolleinheit
- Edelstahl 4-2 Krümmeranlage
- Speed Product Megacone Slipon Dämpfer
mit eigens angefertigtem Verbindungsrohr 45° steil
- Spiegler Stahlflexbremsleitungen vorne + hinten
- Aluminium Lampenhalter
- CNC Aluminium Kurzhubgasgrif
- BMW Haltegriffe R60
- Aluminium Kontrollleuchtenplatte