Du könntest ihn auch auf dem Bild erkennen, das ich reingestellt habe. Das etwas dickere Stück Gummi im oberen Teil des Dämpfers. Das Ziel ist jetzt, die Federvorspannung so einzustellen, dass man eben nicht ständig auf Begrenzer läuft.@edit: habe das mal bei michael nachgelesen. jetzt verstehe ich was gemeint ist. wenn es funktioniert, ohne das du ständig an in den begrenzer läufst ... warum nicht. generell ist die verkürzung des arbeitsweges des federbeins natürlich eher ungünstig, da das federbein und somit die feder ja auf die länge des arbeitsbereiches ausgelegt ist oder sein sollte.
Ich hab nochmal ein paar Projekte rausgesucht, die eigentlich ein ähnliches Problem wie ich haben sollten...
https://suzukign.com/suzuki-gn-125-cafe ... ldarriaga/
Der hier hat zwar keinen Loop, dafür nen Hocker der ungefähr genau so nah überm Reifen sitzt wie bei mir. Außerdem sehen die Dämpfer Original aus.
https://suzukign.com/suzuki-gn-125-cafe ... ldarriaga/
Das Endresultat muss glaube ich nicht jeder schön finden, aber die ganze Sache sieht sehr professionell aus. Es scheint als hätten die Jungs das Problem mit dem Federweg einfach mit viel längeren Dämpfern gelöst. Würde mich mal interessieren was unser Spezialist Andreas dazu sagt. Ich weiß durch ausprobieren mit Holzlatten nur, das bei der GN Dämpfer mit Maximal 34cm von Auge zu Auge möglich sind. Danach beginnt die Kette auf dem Rahmen zu schleifen.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... b877a4.jpg
Hiervon habe ich nur ein Bild. Gewundert hat mich die Befestigung vom Dämpfer am unteren Auge, sieht aus wie eine Verlängerung.
Schönen Gruß
Timon