Yamaha» XV750 Retro Racer
Verfasst: 30. Apr 2017
Hallo Zusammen,
hier eine kleine Inspiration für mein Projekt,
Die hier habe ich Ende März gekauft und soll so aber natürlich nicht bleiben.
Da die Bremse vorne fast schon an Steinzeit errinnert musste hier natürlich was passieren. Da ich den Retro Style besser finde wie die USD umbauten ist folgendes aktuell geplant:
- TR1 Gabel um 5-6 cm kürzen, dadurch schöne Tiefe und Doppelbremse vorne mit wirth progressive feder
- Faltenbälge
- Stummellenker
- Bobber Sitzbank, ich steh auf diesen großen Fahrradsitz und Ende Style
- XV535 Narbe hinten für Umbau auf Speichenfelge
- SR500 Narbe vorne für Umbau auf Speichenfelge
- m unit V2 mit m button zum ausdünnen des Kabelbaums.
Tank soll original Bleiben nur hinten hoch gesetzt.
Kennzeichen geht an die Seite und Rückleuchten und Blinker unter den Sitz sofern die Abstände Tüv vereinbar sind.
Vorne motogadget blaze lenkerenedenblinker mit lenkerendenspiegel und dezentem schwarzen Scheinwerfer.
Zündschloss geht auf die linke Seite unter den Tank zum verstecken.
Scheinwerfer bin ich noch am überlegen ob ein kleinen 5" oder einen großen 7", da muss ich mir mal anschauen was mir besser gefällt.
Ich bräuchte nur noch einen Tipp, was ich machen kann, dass der Arsch hinten hoch kommt. Würde gerne ein anderes Federbein verbauen, aber welches kann ich nehmen, dass sie so 3-5cm hoch geht? Hab hier von einiges schon ge gestrippeten Rahmen hinten gesehen am Federbein, ist das so leicht mit dem TÜV zu vereinen?
Aktuell ist ise ziemlich zerlegt, daher gibts erstmal keine Bilder solange nicht die ersten Teile dran sind.
Die TR1 Gabel hab ich schon hier, brauch nur noch Faltenbälge, Stummel und die Feder sowie die Gabelbrücke umbauen dann mach ich Bilder.
Da die TR1 auch einen durchgehenden Lenker hat will ich die Löcher für die halterungen an der Gabelbrücke noch zuschweißen dass sie weg sind.
Für weitere Tipps und Ratschläge immer her damit :-)
Viele Grüße
Sebastian
hier eine kleine Inspiration für mein Projekt,
Die hier habe ich Ende März gekauft und soll so aber natürlich nicht bleiben.
Da die Bremse vorne fast schon an Steinzeit errinnert musste hier natürlich was passieren. Da ich den Retro Style besser finde wie die USD umbauten ist folgendes aktuell geplant:
- TR1 Gabel um 5-6 cm kürzen, dadurch schöne Tiefe und Doppelbremse vorne mit wirth progressive feder
- Faltenbälge
- Stummellenker
- Bobber Sitzbank, ich steh auf diesen großen Fahrradsitz und Ende Style

- XV535 Narbe hinten für Umbau auf Speichenfelge
- SR500 Narbe vorne für Umbau auf Speichenfelge
- m unit V2 mit m button zum ausdünnen des Kabelbaums.
Tank soll original Bleiben nur hinten hoch gesetzt.
Kennzeichen geht an die Seite und Rückleuchten und Blinker unter den Sitz sofern die Abstände Tüv vereinbar sind.
Vorne motogadget blaze lenkerenedenblinker mit lenkerendenspiegel und dezentem schwarzen Scheinwerfer.
Zündschloss geht auf die linke Seite unter den Tank zum verstecken.
Scheinwerfer bin ich noch am überlegen ob ein kleinen 5" oder einen großen 7", da muss ich mir mal anschauen was mir besser gefällt.
Ich bräuchte nur noch einen Tipp, was ich machen kann, dass der Arsch hinten hoch kommt. Würde gerne ein anderes Federbein verbauen, aber welches kann ich nehmen, dass sie so 3-5cm hoch geht? Hab hier von einiges schon ge gestrippeten Rahmen hinten gesehen am Federbein, ist das so leicht mit dem TÜV zu vereinen?
Aktuell ist ise ziemlich zerlegt, daher gibts erstmal keine Bilder solange nicht die ersten Teile dran sind.
Die TR1 Gabel hab ich schon hier, brauch nur noch Faltenbälge, Stummel und die Feder sowie die Gabelbrücke umbauen dann mach ich Bilder.
Da die TR1 auch einen durchgehenden Lenker hat will ich die Löcher für die halterungen an der Gabelbrücke noch zuschweißen dass sie weg sind.
Für weitere Tipps und Ratschläge immer her damit :-)
Viele Grüße
Sebastian