Seite 1 von 2

Egli» Thruxton

Verfasst: 19. Jul 2013
von alutank
Eines meiner nächsten Projekte,wollte ich euch nicht vorenthalten.

Viele Grüße
Friedhelm
eg 002.JPG


Und noch ein Engländer.....

Re: Egli Thruxton

Verfasst: 19. Jul 2013
von Zetti
Lechtz..... mir läuft es gerade dem Bein runter!!! :wow:

Re: Egli Thruxton

Verfasst: 19. Jul 2013
von linsner666
Saubär :grinsen1:

Re: Egli Thruxton

Verfasst: 20. Jul 2013
von mopedschraube
:wow: :wow: :wow:

Egli-Rahmen!!! :beten: :beten: :beten:

Meiner alten Egli trauer ich immer noch hinterher ( Dafür, das ich die verkauft hatte, könnte ich mich heute noch kasteien! :banghead: Das Ding war einfach nur geil! :rockout: - Na ja, ich war jung und brauchte das Geld... :angry: )

Das der Fritz jetzt doch noch ´nen Rahmen für die T-Twins aufgelegt hat ist ja sowas von "endgeil" (Vor zwei, drei Jahren gab es ja mal so´n Gerücht... Buch gegen Rahmen...)

Berichte bitte,bitte,bitte unbedingt über den Werdegang des Möpis!!! (Einfach alles!: Fahrwerksgeometrie, welche Gabel, welche Federbeine (Federkennraten?), welche Motorkonfiguration (Gaser, EFI, welche Nockenwellen, Lufika ja/nein, Hubraum (wenn, welchen "Satz") - Ähh... Erst genauer schauen, dann sabbeln!!!

Ok, Gaser-Motor! - Die soll warscheinlich für die Renne sein... (Logo bei der Bremse vorne! :wink: )
Was sind das für Gaser? - Mikunis? (Zickige Dinger, nimm lieber Keihin, die 39´ger FCR´s: Die sind deutlich einfacher und besser ab zu stimmen.) - Offene Trichter können die Motoren mit Schiebervergasern gut ab. - Wichtig ist aber die Trichterlänge. Da reagieren die sehr empfindlich. (Die Trichterlänge ist abhängig von den verbauten Nocken... - Wenn Du am Motor bist, kannst Du mir ja mal eine PN schreiben. - Mit dem Motor beschäftige ich mich ja schon etwas länger...)

Re: Egli Thruxton

Verfasst: 21. Jul 2013
von mzler
Das kann ja nur geil werden =).

Also bei dem zweiten da kann ich mir eigentlich direkt nur nen sehr langen Tank vorstellen. Die beiden werden sicherlich sehr geil am Ende aussehen =).

Bin schon gespannt.

Re: Egli Thruxton

Verfasst: 21. Jul 2013
von halbtroll
Irgendwo hab ich noch Zeichnungen mit den Rahmenmaßen von den alten Eglis rumstehen.
Und beim Honda-Dealer in Husum steht ein Egli-Rahmen mit Honda LC-!Zyl Motor rum.
Walfahre ich ab und zu mal hin.
Hach ja... ich bin alt und habe immer noch kein Geld...

der halbtroll

Re: Egli Thruxton

Verfasst: 21. Jul 2013
von Tribsa
Die Norton finde ich originell. Die Kombi ist mir noch nicht untergekommen. Geschmacksache, aber da juckt es in den Fingern: Den Motor senkrecht, die Tüten waagerecht, durchgängig klassische Komponenten...
Ich würde sie ComFeth nennen :mrgreen:
Man muss ja schließlich nicht die soundsovielte Triton bauen.
Grüße
Jürgen

Re: Egli Thruxton

Verfasst: 27. Jul 2013
von HondaCafeRacer
Feine Teile .daumen-h1:

PS: Friedhelm, hast ne PN !

Re: Egli Thruxton

Verfasst: 28. Jul 2013
von Sushi2000
er will sie uns nicht vorenthalten ........

fühle mich gerade so, als hätte ich am Lachsfilet vorbei in die Tischkante gebissen !
Aber Morgen geh ich trotzdem in meinen alten Hühnerstall und schraub an meiner Z 500.

Und jetzt ernsthaft - vielen Dank für´s Filet :grin:

Gruß
bernd

Re: Egli Thruxton

Verfasst: 28. Jul 2013
von Butze
lecker....