Suzuki» GSX750F der erste Versuch!
Verfasst: 3. Mai 2017
Moin Moin,
Ich habe durch Zufall die Reste einer GSX750F BJ1993 bekommen.
Hintergrund ist, mein Schwiegervater hat so ein Moped. Das steht seit 6 Jahren unter einer Plane draussen und wurde nicht bewegt. Nun will er wieder fahren und hat sie zu mir gebracht. Sie Springt nicht an! War die Ansage. Naja nach ein paar Versuchen hab ich aufgegeben und angefangen sie zu zerlegen. Vergaser raus! Was soll ich sagen, der Sprit ist etwa 8 Jahre alt und der Vergaser war mit einer grünlichen Masse verklebt und auch in den Brennräumen stand der Mist. Alle Schläuche porös und Bremsen fest. Reifen noch von 93 drauf. Alles in allem lohnt es sich nicht das ding mal schnell fit zu machen. Meine Frau und ihre Brüder haben nun entschieden das der Papa wieder Fahren soll. Als Geschenk ist nun gedacht das er ein Moped bekommt. Also hab ich für 800€ eine GSXF mit schlechtem Lack aber neuen Reifen und Tüv gekauft und alle Verkleidungsteile umgebaut.
So weit so gut. Nun hing also der Rahmen mit Motor in meiner Scheune und ich fand es zu schade alles weg zu werfen!
Also Motor auf und Sprit und Öl raus. Vergaser ins Ultraschallbad und neu Bedüst. Und siehe da nach ein paar Versuchen springt er auch an und läuft sauber.
Nun das Projekt:
Verkleidungen bleiben ab und der rest wird in Schwarz und oliv gelackt. Superbike Lenker drauf und eine kurze grade Bank. am liebsten noch Stollenreifen. Also ein Militärbike.
Bilder kommen die Tage. Soll erstmal reichen. Bin gespannt was Ihr zu so etwas sagt???
Erste Frage hab ich auch noch. Was muss ich beachten wenn ich Stollenreifen auf die Felgen ziehen will??? So das der TÜV mitspielt
Gruß aus Uehrde
Duke
Ich habe durch Zufall die Reste einer GSX750F BJ1993 bekommen.
Hintergrund ist, mein Schwiegervater hat so ein Moped. Das steht seit 6 Jahren unter einer Plane draussen und wurde nicht bewegt. Nun will er wieder fahren und hat sie zu mir gebracht. Sie Springt nicht an! War die Ansage. Naja nach ein paar Versuchen hab ich aufgegeben und angefangen sie zu zerlegen. Vergaser raus! Was soll ich sagen, der Sprit ist etwa 8 Jahre alt und der Vergaser war mit einer grünlichen Masse verklebt und auch in den Brennräumen stand der Mist. Alle Schläuche porös und Bremsen fest. Reifen noch von 93 drauf. Alles in allem lohnt es sich nicht das ding mal schnell fit zu machen. Meine Frau und ihre Brüder haben nun entschieden das der Papa wieder Fahren soll. Als Geschenk ist nun gedacht das er ein Moped bekommt. Also hab ich für 800€ eine GSXF mit schlechtem Lack aber neuen Reifen und Tüv gekauft und alle Verkleidungsteile umgebaut.
So weit so gut. Nun hing also der Rahmen mit Motor in meiner Scheune und ich fand es zu schade alles weg zu werfen!
Also Motor auf und Sprit und Öl raus. Vergaser ins Ultraschallbad und neu Bedüst. Und siehe da nach ein paar Versuchen springt er auch an und läuft sauber.
Nun das Projekt:
Verkleidungen bleiben ab und der rest wird in Schwarz und oliv gelackt. Superbike Lenker drauf und eine kurze grade Bank. am liebsten noch Stollenreifen. Also ein Militärbike.
Bilder kommen die Tage. Soll erstmal reichen. Bin gespannt was Ihr zu so etwas sagt???
Erste Frage hab ich auch noch. Was muss ich beachten wenn ich Stollenreifen auf die Felgen ziehen will??? So das der TÜV mitspielt
Gruß aus Uehrde
Duke