Seite 1 von 1

Stecker für BMW Lenkerschalter

Verfasst: 17. Mai 2017
von Wurzelfuchs
Hallo,

ich bin der Christoph, 33 Jahre, aus dem schönen Pocking (Bayern, Bäderdreieck) :salute:

Ich möchte bei einem Umbau einer R1100R die Kombischalter gegen die Kombischalter der R nineT ohne Zubehör und Schnickschnack tauschen
Lenkerschalter rechts: http://www.ebay.de/itm/182533787255?_tr ... EBIDX%3AIT
Lenkerschalter links: http://www.ebay.de/itm/252530481930?_tr ... EBIDX%3AIT

oder ist dies aufgrund des LIN BUS nicht möglich? :dontknow:
wobei laut RealOEM der rechte mit LIN BUS und der linke ohne ist...

Jetzt zu meiner Frage: gibt es die Stecker der Lenkerschalter als Einzelteil zu kaufen?
bei RealOEM habe ich leider noch nichts gefunden :?

Ich hoffe mir kann jemand Helfen!

Gruß Christoph

Re: Stecker für BMW Lenkerschalter

Verfasst: 20. Mai 2017
von senfgurke201
ich hatte mal einen linken Kombischalter einer Ducati Monster an meine K100 bauen wollen. Die Monster war relativ neu, hatte CAN BUS. Das hat bei mir nicht geklappt, da waren ein paar Schalter doppelt belegt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass das bei der NineT auch so ist.
Mal ganz abgesehen davon, sind die Schalter/ Taster ja nur auf minimalste Ströme ausgelegt. Bei der R1100 aber wird zB der Strom für das Fernlicht über den Schalter fließen, das wird das NineT Teil nicht mitmachen, schätze ich.


Die Stecker wirds, wie ich BMW kenne, nur im kompletten Kabelbaum geben... Also wahrscheinlich 1500€+