Honda CB 550 Four K3 - Sicherungsproblem
Verfasst: 27. Mai 2017
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem einen Mini-Tacho und Mini-Drezahlmesser an meiner Honda CB 550 Four K3 verbaut (siehe Bilder).
(Vorweg: Ich bin absoluter Elektroniklaie, ich lese mir die nötigen Dinge an, hole mir Tipps ein und versuche sie so gut wie nur möglich umzusetzen)
Zunächst hatte ich das bekannte Problem bei der Umrüstung von zwei auf eine Blinkerkontrollleuchte, dass alle Blinker geblinkt haben. Dieses Problem habe ich durch das Einlöten von 2 Dioden gelöst bekommen.
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass seit neustem meine Hauptsicherung immer und immer wieder durchbrennt. Mal bereits im Stand, bei lediglich angeschalteter Zündung (allerdings wenn dann immer erst nach kurzer Zeit nie direkt beim Einschalten der Zündung), mal nach kurzer Fahrtzeit, besonders dann, wenn ich beispielsweise zurück in den Leerlauf geschaltet habe und wieder losfahren möchte.
Ich habe nochmal alle Anschlüsse überprüft, es sollte eigentlich alles soweit stimmen...
Ich habe zudem vor ein paar Wochen auf 4 LED-Blinker mit lastenunabhängigem Relais umgerüstet, allerdings hatte ich damit keine Probleme.
Bin zurzeit etwas am Verzweifeln... Jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße,
Simon
Ich habe vor kurzem einen Mini-Tacho und Mini-Drezahlmesser an meiner Honda CB 550 Four K3 verbaut (siehe Bilder).
(Vorweg: Ich bin absoluter Elektroniklaie, ich lese mir die nötigen Dinge an, hole mir Tipps ein und versuche sie so gut wie nur möglich umzusetzen)
Zunächst hatte ich das bekannte Problem bei der Umrüstung von zwei auf eine Blinkerkontrollleuchte, dass alle Blinker geblinkt haben. Dieses Problem habe ich durch das Einlöten von 2 Dioden gelöst bekommen.
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass seit neustem meine Hauptsicherung immer und immer wieder durchbrennt. Mal bereits im Stand, bei lediglich angeschalteter Zündung (allerdings wenn dann immer erst nach kurzer Zeit nie direkt beim Einschalten der Zündung), mal nach kurzer Fahrtzeit, besonders dann, wenn ich beispielsweise zurück in den Leerlauf geschaltet habe und wieder losfahren möchte.
Ich habe nochmal alle Anschlüsse überprüft, es sollte eigentlich alles soweit stimmen...
Ich habe zudem vor ein paar Wochen auf 4 LED-Blinker mit lastenunabhängigem Relais umgerüstet, allerdings hatte ich damit keine Probleme.
Bin zurzeit etwas am Verzweifeln... Jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße,
Simon