forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500 goes Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Mal eine Frage zwischendurch, ich benötige einen zusätzlichen Lenkeinschlagsbegrenzer da ich den Standard-Begrenzer nicht mehr umarbeiten kann/will. Ich finde aber dazu nur "unschöne" Lösungen, zB: https://www.racefoxx.com/Lenkeinschlagb ... gI42fD_BwE

Gibt es da irgendwelche Alternativen dazu, eventuell sogar einstellbar? Wie siehts mit Lenkerdämpfer aus, sind diese einstellbar?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von obelix »

Dazu würde ich mal die Forensuche bemühen, da sind zig verschiedene Lösungen - auch mit Bildern - dokumentiert, das bringt Dich schneller zur Erleuchtung, als hier im Fred auf Antworten zu warten.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Danke Obelix, hab diverse alte Threads durchgegraben und bin dann doch bei der jetzigen Lösung hängengeblieben, es werden diese Gummipuffer werden da ich hoffe diese möglichst unscheinbar verbauen zu können:
Unbenannt.PNG
Weiters hab ich eine gebrauchte GFK Sitzbank gefunden, erste Einbauversuche sind am Wochenende geplant:
IMG_2472.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Bambi »

Hallo Mothi,
dann aber bitte, bitte die Kabelbinder für den Lenkanschlag UNTER der Bremsleitung durchführen. Das auf dem Bild erzeugt echt Gänsehaut!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Das Beispielbild aus dem Internet ist leider schlecht gewählt, das wird natürlich so nicht verbaut! :mrgreen:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Bambi »

Dann bin ich sehr beruhigt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

War heute wieder einmal kurz am Motorrad, mit einem zufriedenstellenden Ergebnis. Die Elektrik ist fertig, Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung diesmal auch alles richtig angeschlossen. Damit fehlt in Sachen Strom nur mehr eine Batterie, welche ich erst einmal aussen vor lasse.
IMG_2497.JPG
Die Sitzbank habe ich derweil nur einmal grob ausgerichtet, das passt leider wie vermutet noch nicht ganz drauf. Das Gesammtbild ist aber zumindest für mich grob stimmig.
IMG_2499.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Meine Anschlagpuffer sind angekommen und bereits verbaut, muss dazu sagen dass es relativ unauffaellig im Lenkbereich ist:
IMG_2586.JPG
IMG_2585.JPG
Die hintere Bremse wollte ich heute wieder zusammensetzen, aber leider Fehlanzeige. Nachdem ich ja letzte Woche schon die Bremssaettel lackiert habe wollte ich die Teile vor dem Zusammenbau noch schnell mit Bremsenreiniger abwischen, siehe da, der Lack wollte da partout nicht obenbleiben. :banghead:
IMG_2541.JPG
IMG_2551.JPG
IMG_2545.JPG
IMG_2584.JPG
Hab dann den Hiweis gelesen dass der hitzebestaendige Lack erstmal bei 200Grad fuer laengere Zeit erhitzt werden muss, also heut nochmals die beiden Teile gereinigt, neu aufgetragen damits dann am Wochenende hoffentlich weitergehen kann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von obelix »

Mothi hat geschrieben: 10. Sep 2021Meine Anschlagpuffer sind angekommen und bereits verbaut, muss dazu sagen dass es relativ unauffaellig im Lenkbereich ist:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die dafür gedacht sind, am Tank anzuschlagen... Bist Du sicher, das das so korrekt ist?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Ich haette sonst keine geeignette Flaeche, sind doch nur aus Gummi?

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik