BMW R45 Bremspumpe defekt Austausch gegen Kustos Tech 14MM GRIMECA BRAKE
Verfasst: 10. Jun 2017
Hallo Zusammen,
ich habe neulich eine BMW R45 erworben und möchte mir diese jetzt gerne selber auf- und umbauen.
Leider ist der Bremszylinder bei meiner BMW undicht und der Verkäufer meinte, dass die Bremspumpe ausgetauscht werden sollte.
Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich mir eine originale Bremspumpe von BMW für knappe 160€ kaufen soll, oder ob ich mir direkte eine kleineren und "cleaneren" Bremszylinder hole. Hierbei bin ich auf den Kustom Tech 14MM GRIMECA BRAKE gestoßen. Habt ihr hiermit schon Erfahrungen gemacht? Ist es prinzipiell machbar, diese einfach zu tauschen und auch empfehlenswert, oder wäre eine Verschlechterung der originalen Anlage? Ich würde in diesem Zug natürlich direkt die Bremsleitung mit auf Stahlflexleitung umrüsten.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße aus dem Norden,
Christian
ich habe neulich eine BMW R45 erworben und möchte mir diese jetzt gerne selber auf- und umbauen.
Leider ist der Bremszylinder bei meiner BMW undicht und der Verkäufer meinte, dass die Bremspumpe ausgetauscht werden sollte.
Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich mir eine originale Bremspumpe von BMW für knappe 160€ kaufen soll, oder ob ich mir direkte eine kleineren und "cleaneren" Bremszylinder hole. Hierbei bin ich auf den Kustom Tech 14MM GRIMECA BRAKE gestoßen. Habt ihr hiermit schon Erfahrungen gemacht? Ist es prinzipiell machbar, diese einfach zu tauschen und auch empfehlenswert, oder wäre eine Verschlechterung der originalen Anlage? Ich würde in diesem Zug natürlich direkt die Bremsleitung mit auf Stahlflexleitung umrüsten.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße aus dem Norden,
Christian