Suzuki» GN250 wurde zum CR
Verfasst: 2. Jul 2017
Hallo Leute,
zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin 55 und wohne im Raum Darmstadt. Beruflich bin ich in der IT tätig, habe also keine technische Ausbildung. Meine Schrauberkenntnisse habe ich mir über die Jahre angeeignet. Anfangs als Student gezwungener Maßen wegen des fehlenden Geldes, später aus Neugierde darauf, wie alles funktioniert und wie es drinnen aussieht. Immer getreu dem Motto „Erfahrung ist die Summe aller Missgeschicke“. Motorrad fahre ich seit 35 Jahren, aktuell eine Versys 650 und seit kurzem zusätzlich die GN250.
Infiziert mit dem Bazillus alter Motorräder habe ich mich bei Classic Grand Prix Veranstaltungen wie z.B. am Schottenring. So was wollte ich auch bauen. So richtig getraut hatte ich mich nicht, da ich sehr unsicher war ob ich so ein Umbau hinkriege und ob ich die Zeit dafür aufbringen kann. Zudem wollte ich nicht viel Geld investieren um dann festzustellen, dass ich eine Investitionsruine rumstehen habe.
SR500 wäre mein Wunsch gewesen, aber viel zu teuer. Als ich dann eine kleine GN250 sah mit den Speichenräder und mit den Möglichkeiten, sie als klassischen CR umzubauen, stand meine Entscheidung fest – die ist die Richtige. Es hat nicht lange gedauert und ich habe zum guten Preis eine voll fahrfähige GN Bj. 95 in gutem Zustand mit 20.000 km gefunden. Das war im Februar 2016.
Im April 17 konnte ich endlich die wesentliche Umbauphase abschließen und vom TÜV alles eintragen lassen. Den aktuellen Stand zeigen die Bilder. Bis auf die Lackierung ist alles in Eigenleistung entstanden.
Zur Zeit bin ich am Bau einer Höckersitzbank, die als Alternative zu der Bank auf den Bildern montiert werden kann. Sobald ich die Polsterung fertig habe, geht sie zum Lackierer und dann zum Sattler zum Beziehen.
Gruß
Frodo
zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin 55 und wohne im Raum Darmstadt. Beruflich bin ich in der IT tätig, habe also keine technische Ausbildung. Meine Schrauberkenntnisse habe ich mir über die Jahre angeeignet. Anfangs als Student gezwungener Maßen wegen des fehlenden Geldes, später aus Neugierde darauf, wie alles funktioniert und wie es drinnen aussieht. Immer getreu dem Motto „Erfahrung ist die Summe aller Missgeschicke“. Motorrad fahre ich seit 35 Jahren, aktuell eine Versys 650 und seit kurzem zusätzlich die GN250.
Infiziert mit dem Bazillus alter Motorräder habe ich mich bei Classic Grand Prix Veranstaltungen wie z.B. am Schottenring. So was wollte ich auch bauen. So richtig getraut hatte ich mich nicht, da ich sehr unsicher war ob ich so ein Umbau hinkriege und ob ich die Zeit dafür aufbringen kann. Zudem wollte ich nicht viel Geld investieren um dann festzustellen, dass ich eine Investitionsruine rumstehen habe.
SR500 wäre mein Wunsch gewesen, aber viel zu teuer. Als ich dann eine kleine GN250 sah mit den Speichenräder und mit den Möglichkeiten, sie als klassischen CR umzubauen, stand meine Entscheidung fest – die ist die Richtige. Es hat nicht lange gedauert und ich habe zum guten Preis eine voll fahrfähige GN Bj. 95 in gutem Zustand mit 20.000 km gefunden. Das war im Februar 2016.
Im April 17 konnte ich endlich die wesentliche Umbauphase abschließen und vom TÜV alles eintragen lassen. Den aktuellen Stand zeigen die Bilder. Bis auf die Lackierung ist alles in Eigenleistung entstanden.
Zur Zeit bin ich am Bau einer Höckersitzbank, die als Alternative zu der Bank auf den Bildern montiert werden kann. Sobald ich die Polsterung fertig habe, geht sie zum Lackierer und dann zum Sattler zum Beziehen.
Gruß
Frodo