forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K 100 RS 4V BJ90

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von Speed »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Die BMW sieht wirklich toll aus! Gefällt mir richtig gut. Das Motorrad sieht nicht nur für eine K 100 richtig gut aus, sondern ist wirklich ein sehr schöner Umbau geworden.

Die Lackierung passt hervorragend zur BMW, gerade in der Seitenansicht, mit den "BMW-Streifen", den beschrifteten Reifen, kommt das wirklich gut rüber.

Bleibt nur noch zu wünschen:

"Allzeit gute Fahrt und immer erst anhalten und dann absteigen!"

Grüße von der Nordseeküste

🙋
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von YamahaRalle »

wow die sieht ja toll aus. :respekt:

Richtig schöner Umbau, gefäält mir sehr gut. .daumen-h1:

Gruß Ralf

LaPaloma21
Beiträge: 6
Registriert: 16. Feb 2016
Motorrad:: BMW K 100 RS
Honda XL350R

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von LaPaloma21 »

Hallo,
Hast du neue Stahlflex Bremsleitung verbaut? Wenn ja, welche hast du genommen? Ich frage wegen dem Demontierten ABS.

Danke und Gruß
Markus

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von cafetogo »

Solche Bremsleitungen gibt es auch ohne ABS fertig konfiguriert zb. bei Melvin. Es schaut aber einfach grausam aus weil der Verteiler auf den Gabelstabi sitzt.
Am besten man konfiguriert die selbst, meine gehen L+R direkt nach oben, geht aber auch wie üblich von unten zur Gabelbrücke und von da mit einen nach oben, muss man sich halt einen Verteiler kaufen. Den original Totschläger der am Schutzblech sitzt kann man nur in die tonne klopfen.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

:tease: :tease:
IMG_5599 bmw1.JPG
So schon lange nix mehr passiert hier...…...mal neues Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

:grinsen1: So jetzt sind noch die Gabelstandrohre um 8cm gekürzt...….
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von Tomster »

8cm ist ja eine ordentliche Veränderung in der Geometrie des Mopeds.
Kannst du einen vorher-nachher-Vergleich ziehen?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

Hat sich jetzt nicht so bemerkbar gemacht;da ich sie vorher schon 6cm durchgesteckt hatte.Am anfang hatte ich sie mit der Originalfederlänge :roll: das war aber nix;bockelhart…….habe sie dann um 4cm (federn)gekürzt und nun funktioniert es super.
Ich fahr recht viel,denke mal das ich es auch beurteilen kann(10000km pro Saison)kein durchschlagen,kein wackeln oder schlingern auf der Autobahn alles Stabil .daumen-h1:
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Feb 2021, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
rick68
Beiträge: 35
Registriert: 3. Dez 2016
Motorrad:: Bmw k100 bj89,Harley Fatboy umbau bj 2006

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von rick68 »

Jetzt mache ich gerade ein neuen Kabelbaum rein ohne BEp, dadurch fällt auch der Relais/Stromkasten weg.Luftfilterkasten kommt auch weg.....

lanetic
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2021
Motorrad:: BMW K100 RS 4V BJ.1992

Re: BMW» K 100 RS 4V BJ90

Beitrag von lanetic »

@rick68
Hi, ist finde deinen Umbau wirklich richtig geil. Alles sehr stimmig, Respekt super gemacht!
Ich bin ganz frisch zu einer K100 gekommen und beginne jetzt mit meinem Umbau, hoffe er wird ähnlich gut wie deiner :-)
Was für Reifen kannst du jetzt durch die neuen Felgen hinten fahren? Gehen auch die von der k1200 GT?
Wie realisierst du dein neues Elektrik Vorhaben? Wollte mir nämlich das BEP3.0 kaufen, aber dein Plan klingt auch nicht schlecht.
Ist die Auspuffführung auf die andere Seite selbst angefertigt oder gibt es das so zu kaufen?
Vielen Dank schon mal im voraus und fröhliches basteln weiterhin.
Viele Grüße Mario

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik