Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer
Verfasst: 12. Jul 2017
Moin Leute,
jetzt habe ich meine GS 750 von Suzuki hier. Nach meiner Honda CB400N schien sie mir eine schäne nächste Umbaubasis.
Aber warum Suzuki und nicht Honda,Yamaha und Co.?
- vergleichweise günstige Preise zu den Honda Fours aus den 70ern
- Aufbau zu Großteilen vergleichbar mit den Hondas der 70er
- vorn Doppelscheibe und hinten ebennfalls Scheibe
- schöner Tank, große Ähnlichkeit zu den Tanks der Four-Reihe
- 750ccm, 4 Zylinder und DOHC Motor zu guten Preisen
- extrem gutes Heck für einen Loop, flachen Bratumbau
- Speichenfelgen
Als mir dies alles bewusst wurde, war klar, es wird wohl eine Suzuki.
Es lies nicht lang auf sich warten, eine GS 750 zu einem sehr guten Preis.
Zustand nicht der Beste. Da aber alles neu aufgebaut/umgebaut wird, fast egal.
Plan:
- morderner Bratumbau
- Stummellenker
- M-Unit
- Loop mit flacher Sitzbank, abgesteppt
- Shinko-Reifen in 4 und 4.5
- Bates-Rücklicht oder LED-Streifen
- natürlich freies Rahmendreieck und verstecke Elektronik
-YSS Federbeine
- 4 in 1 Anlage
.....Ihr wisst was da so kommt
Alles aufzählen würde dauern. Genaues Farbdesign ist noch unklar, ebenfalls ist unklar ob hinten nicht doch ein flachen Höcher draufkommt. Eher in die Richtung Blechstreifen.
Es soll ein sauberer und ordentlicher Aufbau werden. Am Ende soll alles zu 100 Prozent passen
Was mit dem Motor passiert, wird noch überlegt.
Hier ein Bild vom Kauf heute. Stand lange in einer Scheune. Motor dreht, überall etwas Rost. Aber nicht so schlimm wie gedacht.
Alle Schrauben lassen sich leicht lösen, meist nur oberfläch gerostet alles.
Heck ist jetzt schon etwas für die Pläne befreit.
Alles wird wie bei dem Aufbau davor mit dem Prüfer besprochen. Aber ich sehe keine Probleme kommen. Rahmenumbau wird deutlich entspannter und unkritischer als bei der CB400N
Nächster Schritt ist das bauen einer E-Wanne unter der Sitzbank und das Anpunkten des Loops.
Dann wird irgendwann zerlegt.
jetzt habe ich meine GS 750 von Suzuki hier. Nach meiner Honda CB400N schien sie mir eine schäne nächste Umbaubasis.
Aber warum Suzuki und nicht Honda,Yamaha und Co.?
- vergleichweise günstige Preise zu den Honda Fours aus den 70ern
- Aufbau zu Großteilen vergleichbar mit den Hondas der 70er
- vorn Doppelscheibe und hinten ebennfalls Scheibe
- schöner Tank, große Ähnlichkeit zu den Tanks der Four-Reihe
- 750ccm, 4 Zylinder und DOHC Motor zu guten Preisen
- extrem gutes Heck für einen Loop, flachen Bratumbau
- Speichenfelgen
Als mir dies alles bewusst wurde, war klar, es wird wohl eine Suzuki.
Es lies nicht lang auf sich warten, eine GS 750 zu einem sehr guten Preis.
Zustand nicht der Beste. Da aber alles neu aufgebaut/umgebaut wird, fast egal.
Plan:
- morderner Bratumbau
- Stummellenker
- M-Unit
- Loop mit flacher Sitzbank, abgesteppt
- Shinko-Reifen in 4 und 4.5
- Bates-Rücklicht oder LED-Streifen
- natürlich freies Rahmendreieck und verstecke Elektronik
-YSS Federbeine
- 4 in 1 Anlage
.....Ihr wisst was da so kommt
Alles aufzählen würde dauern. Genaues Farbdesign ist noch unklar, ebenfalls ist unklar ob hinten nicht doch ein flachen Höcher draufkommt. Eher in die Richtung Blechstreifen.
Es soll ein sauberer und ordentlicher Aufbau werden. Am Ende soll alles zu 100 Prozent passen
Was mit dem Motor passiert, wird noch überlegt.
Hier ein Bild vom Kauf heute. Stand lange in einer Scheune. Motor dreht, überall etwas Rost. Aber nicht so schlimm wie gedacht.
Alle Schrauben lassen sich leicht lösen, meist nur oberfläch gerostet alles.
Heck ist jetzt schon etwas für die Pläne befreit.
Alles wird wie bei dem Aufbau davor mit dem Prüfer besprochen. Aber ich sehe keine Probleme kommen. Rahmenumbau wird deutlich entspannter und unkritischer als bei der CB400N
Nächster Schritt ist das bauen einer E-Wanne unter der Sitzbank und das Anpunkten des Loops.
Dann wird irgendwann zerlegt.