forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrasseln GN 250

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
nickthequick
Beiträge: 201
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Motorrasseln GN 250

Beitrag von nickthequick »

Hallo Richard,

danke für die schnelle, zugegebenermaßen frustrierende, Antwort.
Hatte das schon vermutet, aber nicht wahrhaben wollen...
Der Aufwand ist einfach zu groß für so hässlichen Haufen, wie die GN (auch wenn sie mittlerweile ganz ansehnlich wurde).
Ich denke dann werd ich nen Zubehör-Auspuff dranbasteln und hoffe, dass der Prüfer das Ding durchwinkt.

Hat jemand Erfahrung mit Zubehör Endtöpfen an der Suzi GN und kann was Empfehlen?

Grüße

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Motorrasseln GN 250

Beitrag von Bambi »

Hallo Nick,
im Forum laufen ein paar 400-er und 250-er mit Harley Sportster Schalldämpfer. Ob die so eingetragen sind weiß ich nicht.
Vor (vielen!) Jahren hatte mir ein Prüfer auf dieses Ansinnen hin gesagt, daß er keine Mehrleistung erwartet. Und er ihn eintragen würde wenn ihm die Geräuschentwicklung nicht zu laut vorkomme. Seit letztem Jahr ist der Herr aber in Rente. Weil ich damals noch einen fabrikneuen Schalldämpfer für die 400-er auftreiben konnte habe ich das Thema leider nicht mehr weiter verfolgt. Jetzt ist der damals fabrikneue aber auch schon in die Jahre gekommen ...

Die in meinen Augen sehr gelungene Variante an einer 400-er (der Erbauer und Besitzer treibt sich auch hier herum, das Moped sieht inzwischen aber schon wieder anders aus):
IMG_0144.JPG
Der gleiche Besitzer, eine andere GN:
IMG_3889.JPG
Und an Dietmars (BOT) 250-er (die gibt es umfangreicher im GN-Forum zu sehen):
1-P1020492.JPG
Slash-Cut-Variante an einer 250-er (ob das auch Harley ist weiß ich nicht):
IMG_0121.JPG
Ev. lohnt ein Blick zu TU 250 X und GZ 250 Marauder. Das ist der gleiche Motor ... Oder zu den ganzen chinesischen Derivaten.

Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics