forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Kinghariii »

Also zwecks Heckabschluss fand ich das vorletzte Bild eigentlich recht gelungen und passend zur Steigung des Tanks wenn die Perspektive nicht täuscht. Die Höhe der Bank selbst schreckt mich nicht und passt doch zu unseren 550iger :) Vorne noch den Rundungen anpassen wie beschrieben, Leder drauf und dann wird das bestimmt richtig gut aussehen!

Cheers, Harald

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 180
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

ICH persönlich find's top :grinsen1: ! Nicht zu flach, nicht zu hoch, schöne Form und auch bequem (zumindest beim sitzen) :grinsen1: aber seht selbst:
111.PNG
222.PNG
333.PNG
444.PNG
Hänger.PNG
Diesen Spalt zwischen Rahmen und Sitzbank sieht man überall wenn man neben dem Moped steht. Setzt man sich verschwindet der nahezu komplett und ich habe die Sitzbank jetzt auch noch nicht maximal festgeschraubt. Wollte erst nochmal schauen wie weit ich reinschrauben kann ohne was zu beschädigen...

Aktuell steht Sie mal wieder in netter Gesellschaft in der Werkstatt :prost:
Mit XR.PNG
mit XT.PNG
Lg Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von TortugaINC »

Äußerst sympathischer Fuhrpark, auch wenn der XT ein wenig Zuwendung gut täte :)
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Ratz »

Die Sitzbank ist im Großen und Ganzen schon gut geworden.

Allerdings hat dein Sattler einen kleinen Fehler gemacht. Mag sein das er mehr der Auto als Mopedsattler ist.
Und zwar hat er am Tankanschluß den Keder vergessen. Deshalb entsteht dort diese kleine Problemzone.
(siehe auch -> https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 44&t=25318)

Aber damit läßt es sich vermutlich leben. :prost:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von sven »

Ganz ehrlich: von der Form (und der Farbe) her fand ich die Sitzbank auf dem Foto auf Seite 3 besser:

Bild

Ansonsten wünsch ich noch gutes Gelingen!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von TortugaINC »

Dito
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 180
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Ratz hat geschrieben: 2. Jul 2020 Die Sitzbank ist im Großen und Ganzen schon gut geworden.

Allerdings hat dein Sattler einen kleinen Fehler gemacht. Mag sein das er mehr der Auto als Mopedsattler ist.
Und zwar hat er am Tankanschluß den Keder vergessen. Deshalb entsteht dort diese kleine Problemzone.
(siehe auch -> https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 44&t=25318)

Aber damit läßt es sich vermutlich leben. :prost:
Damit kann ich gut leben .daumen-h1: und danke an alle für's Feedback. Ich bin wie gesagt echt total happy damit, auch mit der Form. Dass man nicht jedermanns Geschmack trifft is eh klar und auch voll ok.

Der Sattler macht in der Tat hauptsächlich schicke Autos, vllt hat es deswegen nicht zu 100000% absolut perfekt hingehauen. Bin mir auch relativ sicher dass unsere Grundplatte nicht perfekt war aber is halt auch der erste Umbau in dem Ausmaß. Ich glaube nochmal geb ich mir sowas ned :mrgreen:

Lg Ludwig
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 180
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Ich mach's kurz. Der TÜV Prüfer hat nur gesagt alles passt und wird eingetragen am kommenden Mittwoch :grinsen1:
Sollte jemand ne Kopie benötigen kann er sich gern Ende nächster Woche melden .daumen-h1:
Honda.PNG
Hondaa.PNG
- Stahlflex
- Doppelscheibe
- Marving 4 in 1 mit BSAU Nummer und Standgeräusch Messung
- Koni Stoßdämpfer
- seitlicher Kennzeichenhalter
- umgebautes Heck


Einzig unseren seitlichen Kennzeichenhalter soll ich noch versteifen. Der war ihm zu wackelig...und irgendwie hat er da glaub auch recht. Da müssen wir wohl nochmal ran und ne Verstrebung einschweißen aber wo?
Kennzeichenhalter.PNG
Und über den Reflektor war er nicht glücklich weil er sich unter dem Kennzeichenhalter befindet?! Er hat dauernd davon geredet, dass der eigentlich nur mittig hinten am Moped platziert sein muss. Ich verstehs ned, weil ehrlich gesagt gibt's doch genügend Umbauten mit seitlichen Kennzeichenhalter und da hängt der Reflektor auch überall unten dran....naja am Ende hat er dann nur gemeint ich bekomme TÜV aber sollte das ändern bis zum nächsten TÜV :dontknow: :dontknow: Weiß dazu jemand was von euch ?

Lg Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
rambowduck
Beiträge: 196
Registriert: 30. Jan 2014
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100
Wohnort: 74858

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von rambowduck »

das Moped gefällt mir ausgesprochen gut.
Reflektor muss in die Mitte oder zwei Reflektoren symetrisch anbringen.
Der Kennzeichenhalter ist in Bezug auf die Sichtbarkeit eh nicht korrekt ausgeführt.
Nebenbei bemerkt: ich fahre genau so, legal ist's eben nicht :oldtimer:
build not bought

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Kinghariii »

Gratuliere Ludwig. Dann wirds ja endlich Zeit dass du mit der Kleinen ordentlich Km sammelst ;)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics