forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 180
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Bilder jetzt anbei :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von BerndM »

Nein das ist alles so in Ordnung. Mit dem axialen Spiel. Und da die Welle in dem Bereich glatt ist suppt dort auch nichts raus.

gruß
Bernd

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 180
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Gut 3 Jahre später melde ich mich mal wieder . Ich hatte noch die Undichtigkeit am Kupplungsdeckel behoben, einen Motorölwechsel gemacht und meine dreckigen Vergaser zum onkel heri hier aus dem Forum geschickt, der Sie mir dann komplett überholt hat. Die lagen leider bei ihm circa 1,5 Jahre, weil ihn die Flut im Ahrtal übel getroffen hat. Die Honda wurde leider nicht bewegt seit meinem letzten Beitrag, aufgrund von Umzug, Jobwechsel, Kinder, Stress und noch ein zwei Vespas, die mir dazwischen gekommen sind. Habe Sie gestern unter der Abdeckhaube einmal angeschaut und folgende Standschäden festgestellt:

- Bremsscheiben fest vorne
- 1 x rechter hinterer Koni Dämpfer verliert ÖL
- Batterie tot
- TÜV natürlich abgelaufen

Bin im Moment am überlegen, ob ich Sie nicht entweder, so wie Sie aktuell ist verkaufe oder die paar Arbeiten erledige, die Vergaser einbaue und Sie mit frischem TÜV verkaufe. Habe einfach die letzten Jahre gemerkt, dass ich kaum Zeit habe und wenn es dann mal passt, fahre ich lieber mit der Vespa. Langfristig werde ich Sie wohl nicht viel bewegen können, daher der Verkaufsgedanke, auch wenns natürlich mega schade ist und Sie wirklich hübsch ist.

Gibt's ne Einschätzung, was ich verlangen kann für meine Honda? Also einmal mit IST Zustand und einmal mit frischem TÜV und alles sauber eingestellt und die oben aufgelisteten Restarbeiten erledigt.
Bei Interesse gerne ne Nachricht an mich.

LG
Good things happen on a Honda

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics