forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schraubnix

Re: KZ650

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Der lange Schlauch auf der Verdichterseite , soll das so bleiben ... also der Schlauch , oder wird dieser später durch ein Rohr ersetzt ?

Gruss

Uli

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: KZ650

Beitrag von grumbern »

Perfekt! Die ganze Gabel ist einfach super (optisch). Das heck ist auch richtig genial geworden, da kann echt niemand was sagen. Der Turbo wird natürlich auch noch mal interessant :rockout:
Insgesamt ein spannendes Projekt, geht voll in meine Richtung!

(wobei ich die Doppelfederbeine gelassen hätte ;-) )

MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

@schraubnix: ne...hab ich nur zum Anpassen der Rohrbögen provisorisch drauf. Hatte keine Rohre mehr :(

@grumbern: die Aufnahmen sind noch dran..alles, was ich gemacht hab, spielt sich hinter den Aufnahmen ab!
ich kann jederzeit zurück bauen :)
manchmal find ich das so top, manchmal überleg ich zurück zu bauen. Wie ne Frau im Schuhladen :D

Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: KZ650

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Leck mich am Ärmel das wird ein richt krasser Hocker. Ich bin schon auf den ersten Soundcheck vom Turbo gespannt hoffentlich pfeift und zwitschert er schön.

MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: KZ650

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi MisterT,

das Vorhaben in die Tat umzusetzen ist sehr bemerkenswert !
Die Standardgabel so zu belassen ist das eine, das Heck so hinzubekommen das andere.
GLÜCKWUNSCH !
Der Turbo allein ist schon eine Story wert ;-)
Wenn möglich würde ich unbedingt beim Zentralfederbein bleiben.
Die cleane Optik und der freiere Durchblick sind toll !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

Danke danke :)
Ich hab, wenn ich denn mal n Samstag Zeit hatte, oft von mittags bis tief in die Nacht gearbeitet. Teilweise über 12h am Stück.
Dinge, die hier triveal aussehen müssen teilweise durch viel Arbeit angepasst werden. Zum Beispiel ist der Krümmer am Übergang zum Lader leicht schräg, damit das Wastgate platz findet. Das bedeutet Lader ab, Krümmer ab. Mit der Fächerscheibe bearbeiten, alles wieder dran, gucken, alles wieder ab...
Es ist viel Anpassungsarbeit, und man kommt teilweise vom hundertsten ins tausende.
Und ich freue mich daher sehr über das positive feedback :)
Danke euch für die aufbauenden und motivierenden Worte :)

MisterT

Re: KZ650

Beitrag von MisterT »

Alles soweit angepasst:

Bild

Also alles wieder auseinander zum neu machen...
Bild

Es geht vorran...

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: KZ650

Beitrag von UdoZ1R »

.daumen-h1: Astrein was Du da machst. Auf den ersten Lauf bin ich auch gespannt :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

ReidelHPB

Re: KZ650

Beitrag von ReidelHPB »

Alter verwalter, das is mal ne nette zett:-D ich werd deinen Thread weiter beobachten, die Turbo-Idee gefällt mir. monoshock-dämpfer ist jetzt nicht so mein Fall, aber dem Fahrer muss es gefallen!

respect!!!

Edit: Hab grad gesehen dass du den LIMA-Regler unter der sitzbank montiert hast. würde ich nicht machen, wird zu heiß und fackelt wenns blöd läuft ab. der muss wo hin wo luft ran kann

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: KZ650

Beitrag von creamie »

Hol den Thread mal hoch, hat sich hier noch was getan? Sehr geil gemacht! :oldtimer:
Mööööööp.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik