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Kawasaki» ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Verfasst: 9. Aug 2017
von MichaelZ750Twin
Liebe Caferacer,

da ich mehrere Kawa Z750Twins besitze und gern umbaue, habe ich anlässlich unseres Sommerfests die von Peter (Ausreiter) angefertigten, hochverlegten Krümmer montiert. Die Tage davor habe ich mir ein "Storz"-Heck in Glasfaser kommen lassen.

Die Entscheidung ist klar, ein FlatTracker muss ins Haus !

Hier Bilder von der allerersten Probemontage von Höcker und Auspuffanlage ohne irgendwelche weitere Anpassungsmassnahmen.
Details wie Symmetrie, angepasste Formen, Montagemöglichkeiten, Lenker, Lack, Schnickschnack, alles noch aussen vor.

Was sagt ihr zum Erscheinungsbild ?
DSCN9563 (Custom).JPG
DSCN9550 (Custom).JPG
DSCN9555 (Custom).JPG

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Verfasst: 9. Aug 2017
von MichaelZ750Twin
noch ein paar Bilder:
DSCN9560 (Custom).JPG
DSCN9535 (Custom).JPG
DSCN9554 (Custom).JPG
DSCN9544 (Custom).JPG

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Verfasst: 9. Aug 2017
von MichaelZ750Twin
Rücklicht oberhalb des Loops im Bürzel, Kennzeichen mittig, hintere Blinker unterhalb der Auspufftöpfe.

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Verfasst: 9. Aug 2017
von motosite
Mal abgesehen davon, dass du dir wahrscheinlich Verbrennungen holen wirst, würd ich den Auspuff ab dem letzten Krümmerknick fast waagerecht verlegen. So in Höhe Federbeinmitte...

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Verfasst: 9. Aug 2017
von Hux
Moin Michael,
muss leider sagen, dass es mit nicht gefällt.
Ich finde die Krümmerführung vorne zu den Seiten zu ausladend (ist wohl leider so, dass das nicht viel anders ginge) und die Endtöpfe zu fett für das zierliche Heck.

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Verfasst: 9. Aug 2017
von MaxEmil
Total geil .daumen-h1:

Mir gefällt das gut!
Die Krümmer stehen schon recht weit ab, aber so schlimm finde ich das optisch jetzt nicht.

Da musst du gar nicht viel dran machen finde ich, schönes Sitzpolster, ne knallige Farbe für Tank und Höcker und schon hast du ein richtig tolles Mooed.

Wobei ich bei einem Flat Tracker genauso wie beim Caferacer keine Ahnung hab was der braucht um nach DINxyz auch so genannt werden zu dürfen :wink:

Grüße Maxi

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Verfasst: 9. Aug 2017
von jokotr
Serwos, die Sitzbank ist zu tief und hat auch keinen schönen Anschluß zum Tank.
Die Endtöpfe sollten etwas tiefer und weiter vorne enden.
Für diese Sitzbankform haben wir eine eigene Form gemacht mit 4 cm Aufkantung
im Sitzbereich. Das flache Teil bei deinem Sitz mußt du unbedingt mit GfK verstärken sonst
bricht es in kürzester Zeit. Unseren Sitz kannst du auf Scramblerwerkstatt.de ansehen.
S.

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Verfasst: 9. Aug 2017
von scrambler66
Die Krümmer schauen cool aus, wie von alten Vorkriegsmaschinen (´z.B. Victoria KR35 Pionier http://15047.forumromanum.com/member/fo ... _38507.jpg ) Sowas hätte ich zu gern für meine Domi :)

Nach Flattrack schauen sie allerdings nicht aus - dort gehts ja nur linksherum, Flattracker haben daher häufig rechtsseitige tiefe Schalldämpfer :wink: https://4.bp.blogspot.com/-mkuRECYdl8E/ ... BTRACK.jpg

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Verfasst: 9. Aug 2017
von alk
Muß leider auch sagen das mir die Auspüffe zu hoch und zu wuchtig für einen Flaty sind. Mit kleineren Tüten die evtl. noch dichter an der Maschiene sitzen vieleicht nicht schlecht.
Kann man die Krümmer nicht noch näher ans Getriebe drehen?? Das wäre schöner.

Grundsätzlich find ich aber auch am Flaty sollten die Auspüffe einseitig und max. halbhoch liegen.
Das Heck sollte auf jeden fall so frei liegen das es auch ein echtes Stielelement ist, und richtig große Nummerntafeln gehören für mich auch li. wie re drann. Eben so wie an der verlinkten XS. :respekt:

Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !

Verfasst: 9. Aug 2017
von 1kickonly
Guter Ansatz, aber noch nicht ganz durch... :wink: Ganz spontan fällt mir dazu ein:
.) Tank vorne runter
.) hinten rauf
.) ggf. anderer Tank?
.) Strortz auf Linie Tank bringen
.) Krümmer vorne OK, dann aber enger
.) um den Dämpfern auszuweichen, entweder die Töpfe etwas tiefer ODER
.) UNDERSEAT (geht sich mit den Töpfen knapp aus, habich bei der XS mal simuliert)
.) Alternativ EIN (ggf. anderer) Topf
.) Dazu muß sie hinten nat. höher kommen - hängt von der max. möglichen Dämpferlänge und größtmöglichem Hinterrad ab-
.) trotzdem wird der Verbrennschutz eine interessante Challenge :wink:

ABER: sowas kann richtig geil werden, hau rein! :rockout:

GLG
Alex