MZ» TS 250 Classicracer bzw. Replika
Verfasst: 24. Aug 2017
So, hab mich entschlossen mein Langzeitprojekt auch mal hier zu zeigen, da ich die hier gern mitlese und die Comunity einfach super funktioniert.
Habe mir vor Jahren mal in den Kopf gesetzt einen Racer im Stil der MZ RE oder MZ HB Modelle zu basteln.
Die Basis dazu war auch irgendwann gefunden eine TS250/1 mit Eintragung im "Neudeutschen" Brief Verkleidung vorn und hinten Eigenbau.
Damit sollte einiges gehen.

So was bisher gemacht wurde.
Vorn wurde eine unter Gabelbrücke zur oberen umfunktioniert, damit ist sie 4cm tiefer.
Tank einer Boldor wurde angepaßt. Eine ca 4 cm längere Schwinge der ETZ wurde verbaut. Stoßdämpfer wurden um den geänderten Winkel zu kompensieren etwa 25mm verlängert. Fußrastenträger+Seitenständer sind komplett rausgeflogen. Hebelage wurde an die Sozi-Rasten verlegt.
Stummellenker, geänderte Amaturen mit kleinem 60mm Tacher aus dem Simson Tuningbereich. Hinterrad wurde auf 18" umbespeicht und ein schöner dünner Heidenauer K65 verbaut. Vorn wurde eine 160er Jawa-Duplex angepaßt. Die Verkleidung wurde meinen Bedurfnissen angepaßt. Ein Zubehörheck einer 350 Aermachi verbaut...

Zwischenstand




Was noch zu tun ist.
Farbkonzept entgültig festlegen.
Umbau der Fußbremse auf Seilzug.
Auspuff bauen.
Elektrik umbauen auf Rollerzündung und komplett neu machen.
Kupplung erleichtern.
Motor erleichtern und Kopf und Sterzeiten anpassen/ lassen.
34er Mikuni anpassen.
Nummerschildträger
Passende Blinker finden.
Habe mir vor Jahren mal in den Kopf gesetzt einen Racer im Stil der MZ RE oder MZ HB Modelle zu basteln.
Die Basis dazu war auch irgendwann gefunden eine TS250/1 mit Eintragung im "Neudeutschen" Brief Verkleidung vorn und hinten Eigenbau.

So was bisher gemacht wurde.
Vorn wurde eine unter Gabelbrücke zur oberen umfunktioniert, damit ist sie 4cm tiefer.
Tank einer Boldor wurde angepaßt. Eine ca 4 cm längere Schwinge der ETZ wurde verbaut. Stoßdämpfer wurden um den geänderten Winkel zu kompensieren etwa 25mm verlängert. Fußrastenträger+Seitenständer sind komplett rausgeflogen. Hebelage wurde an die Sozi-Rasten verlegt.
Stummellenker, geänderte Amaturen mit kleinem 60mm Tacher aus dem Simson Tuningbereich. Hinterrad wurde auf 18" umbespeicht und ein schöner dünner Heidenauer K65 verbaut. Vorn wurde eine 160er Jawa-Duplex angepaßt. Die Verkleidung wurde meinen Bedurfnissen angepaßt. Ein Zubehörheck einer 350 Aermachi verbaut...
Zwischenstand
Was noch zu tun ist.
Farbkonzept entgültig festlegen.
Umbau der Fußbremse auf Seilzug.
Auspuff bauen.
Elektrik umbauen auf Rollerzündung und komplett neu machen.
Kupplung erleichtern.
Motor erleichtern und Kopf und Sterzeiten anpassen/ lassen.
34er Mikuni anpassen.
Nummerschildträger
Passende Blinker finden.