Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Verfasst: 3. Aug 2021
Bei den Cowboys in Texas ist zumindest ein Preis hinterlegt und es lässt sich in den Warenkorb legen.
Gruss
Obelix
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Schon klar, aber da stellt sich die Frage, ob das dadurch überhaupt möglich ist.MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑3. Aug 2021 ... ich möchte die Belastung am AGW-Kettenspanner reduzieren, da dieses Teil anfällig ist.
S.o. - da entstehen keine Stoßbelastungen, sondern nur umlaufende Fliehkräfte,Damit ist die gewollte Wirkung des Vibrationsausgleichs dahin, aber der AGW-
Kettenspanner muss dann nur die Kette zu kreisförmig laufenden "Wellen" führen
und damit die Ölpumpe antreiben, ohne die Stoßbelastungen an bzw. durch die
Ausgleichsgewichte ertragen zu müssen.
Ja, aber der Kettenspanner wird durch den Wegfall der AusgleichsgewichteWäre der AGW-Kettenspanner nicht so ein Sensibelchen, würde ich die AGW
nicht ausbauen oder verändern, die Vorteile sprechen für sich.
denke ich immer, daß Sherlock Holmes gegen Dich und einige Andere hier ein Sch..ß ist. Ging mir gerade auch bei Andreas' Ausführungen zur Getriebeausgangswelle des Laubfroschs schon so und jetzt Du wieder ...MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑4. Aug 2021 Die Rasthülse des Spanners, also das Teil das schon mal rausfallen kann, ist völlig unbeschadet.
In diesem Fall kommt es nicht als "Kettensprenger" in Betracht. Auffällig gegenüber den sonstigen Schäden dieser Art ist das zerbrochene und zertrümmerte Endstück der Spannschiene, das mit einem splintgesicherten Bolzen im, im Motorgehäuse verschraubten, Spannerkörper gelagert ist.
Wo ich gerade so darüber sinniere, ... bei vollständig ausgefedertem Spanner steht die Spannschiene an dieser Stelle an einer rechtwinkligen Kante des Spannerkörpers an und verhindert damit ein vollständiges Wegklappen der Spannschiene. Mit gelängter Kette kommt hier mehr Bewegung rein als es soll und verursacht evtl. eine Kerbe von außen und Verschleiß der Lagerbohrung, die wiederum zu einem Bruch führen.