Zündung einstellen für Neulinge...
Verfasst: 30. Aug 2017
Hi!
Ich habe mal eine Frage. Und zwar sitze ich gerade bei der Einstellung der Zündung fest.
Es will mir einfach nicht gelingen. Jetzt weiß ich wahrscheinlich auch wieso, und wollte mir nur noch mal Gewissheit holen, dass ich es auch falsch gemacht habe.
Ich habe folgende Pistole:
http://www.ebay.at/itm/Zundlicht-Pistol ... 360cdea435
Ok... meine ist von SW-Stahl, aber das ändert nichts.
Hier ist die Bedienungsanleitung dazu:
http://images.mycdmm.de/file/7ff9e07865 ... a433ee6bec
Jetzt habe ich die Pickups eingestellt gem. Herstelleranleitung. Das Motorrad springt an und hält sich auch fast von selbst am laufen, nur ein klein wenig Gas meinerseits ist notwendig. Also kann es ja ans Blitzen gehen.
Die Markierungen sind bestimmt einen guten cm. vom Soll entfernt. Doch warum, fragte ich mich?
Bis gerade wusste ich nicht, wozu dieses Rädchen an der Seite der Pistole ist.
Die Anleitung beschreibt es ja auch nicht wirklich zufriedenstellend. Aber einen Punkt habe ich darin gefunden. Ich zitiere...
Testen der « Fliehkraft - Zündverstellung» und « Unterdruck - Zündverstellung »
1. Folgen Sie den Punkten 1 - 4 unter Testverfahren Seite mit auf 2000U/min
erhöhter Motordrehzahl
2. Mit der Zündlichtpistole die Markierung anblitzen und den Einsteller vorsichtig im
Uhrzeigersinn drehen bis die Markierung auf OT- bzw. in 0-Stellung steht.
3. Der Zündzeitpunkt kann nun auf dem Display in Grad abgelesen werden.
Kann es sein, dass die mit "Einsteller" dieses ominöse Rad an der Seite meinen?
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht in Nullstellung ist, weil ich aus Unwissenheit daran rumgespielt habe...
Meine ganze Arbeit war bis jetzt somit umsonst. Wenn es das war, dann hab ich zumindest einen hohen Lernaufwand gehabt.
Ist "links" dann die Nullstellung?
Wie ist das denn bei anderen Pistolen?
Ich habe mal eine Frage. Und zwar sitze ich gerade bei der Einstellung der Zündung fest.
Es will mir einfach nicht gelingen. Jetzt weiß ich wahrscheinlich auch wieso, und wollte mir nur noch mal Gewissheit holen, dass ich es auch falsch gemacht habe.
Ich habe folgende Pistole:
http://www.ebay.at/itm/Zundlicht-Pistol ... 360cdea435
Ok... meine ist von SW-Stahl, aber das ändert nichts.
Hier ist die Bedienungsanleitung dazu:
http://images.mycdmm.de/file/7ff9e07865 ... a433ee6bec
Jetzt habe ich die Pickups eingestellt gem. Herstelleranleitung. Das Motorrad springt an und hält sich auch fast von selbst am laufen, nur ein klein wenig Gas meinerseits ist notwendig. Also kann es ja ans Blitzen gehen.
Die Markierungen sind bestimmt einen guten cm. vom Soll entfernt. Doch warum, fragte ich mich?
Bis gerade wusste ich nicht, wozu dieses Rädchen an der Seite der Pistole ist.
Die Anleitung beschreibt es ja auch nicht wirklich zufriedenstellend. Aber einen Punkt habe ich darin gefunden. Ich zitiere...
Testen der « Fliehkraft - Zündverstellung» und « Unterdruck - Zündverstellung »
1. Folgen Sie den Punkten 1 - 4 unter Testverfahren Seite mit auf 2000U/min
erhöhter Motordrehzahl
2. Mit der Zündlichtpistole die Markierung anblitzen und den Einsteller vorsichtig im
Uhrzeigersinn drehen bis die Markierung auf OT- bzw. in 0-Stellung steht.
3. Der Zündzeitpunkt kann nun auf dem Display in Grad abgelesen werden.
Kann es sein, dass die mit "Einsteller" dieses ominöse Rad an der Seite meinen?
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht in Nullstellung ist, weil ich aus Unwissenheit daran rumgespielt habe...
Meine ganze Arbeit war bis jetzt somit umsonst. Wenn es das war, dann hab ich zumindest einen hohen Lernaufwand gehabt.
Ist "links" dann die Nullstellung?
Wie ist das denn bei anderen Pistolen?