forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R fourty 5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

Mahlzeit! Danke für das Feedback. Bin auch super zufrieden mit meinem Endergebnis.
@grizzle: Den Heckrahmen habe ich im Set für 110€+30€ Porto aus Frankreich. Nachdem ich von verschiedenen Stahlhändlern mit unverschämten Preisen verjagt wurde und der deutsche Markt nicht auf Anhieb das geboten hat, wonach ich gesucht hatte bin ich glücklicherweise hierauf gestoßen (leider momentan ausverkauft): http://www.aartz.fr/products?page=2

@Uvular: Bzgl. Batteriekasten schicke ich sofort Bilder im weiteren Verlauf.

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

Sooooo weiter gehts!!!!!

Ich habe einen extrem geilen Sattler in der Nähe gefunden. Preis/Leistung in Verbindung von 1 1/2 Wochen Wartezeit sprechen absolut für sich. Zudem habe ich auf die Bank 2 Jahre Garantie auf Nähte und Kleber... :clap:

Elektrik ist komplett angeschlossen. Nach dem Motto: "Nicht schön, aber selten" funktioniert nun alles was ich verbaut habe! :dance2: Nur habe ich zum Ende versucht die Bimmer nach einem Jahr versucht zu starten, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich den Zündfunken währenddessen verbummelt habe... :dontknow: Hoffe das ist lediglich ein Masse-Problem. Die Woche kommt ein Bekannter vorbei und wir schauen wo das letzte Problem ist!:) Zudem gibt es noch die ein oder andere kleinere Arbeit wo ich noch eine helfende Hand benötige.

WAS UNTERSCHEIDET MICH ZU EINEM PROFI?!?!
ICH BAUE ALLES ZUSAMMEN, WEIL ICH WISSEN WILL WIE GEIL ES AUSSIEHT, UM IM NÄCHSTEN MOMENT WIEDER ALLES ZU ZERLEGEN.... :lachen1: :lachen1: :lachen1: :versteck:

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

IMG_8643.JPG
Whooop, whoooop....Reflektor/ Rückstrahler fehlt noch..und eine andere Alternative für die Befestigung des Unterbodens hinten am Rücklicht, welche flacher ist... Jemand eine Idee?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

IMG_8690.JPG
IMG_8691.JPG
IMG_8689.JPG

Hier mein Batteriekasten. Dieser wird halt unter dem Getriebe angebracht. Dafür ist mein Schweißer und Mentor auf die tolle Idee gekommen einfach den Originalen zu verwenden. Hinten wurden die "Gummipuffer" so umgebastelt, dass sie sich gegen das Getriebe drücken um Stabilität zu bieten. Links und rechts jeweils aus Flacheisen Halter gebogen, welche mit an die dicken Schrauben links und rechts unten am Rahmen kommen. Weitere Fotos vom eingebauten Zustand. Als Akku habe ich mich jetzt für einen Lithium-Ionen Akku entschieden. Kleiner, leichter und hoffentlich ausreichend für meine R45. Dadurch, dass der Akku so schön klein ist, habe ich desweiteren die Möglichkeit noch ein bisschen notdürftiges ausgewähltes Rep.Werkzeug im Bat.Kasten versteckt mitzuführen. Dafür bekommt der Bat.kasten noch ein Bodenblech und einen Deckel. Mal schauen wie ich das weiter umsetzten werde....
Die Kombination funktioniert auch super mit dem Hauptständer. Nur durch die Verschraubung muss halt leider ein kleinerer Akku her.
Heute ist erstmal Feiertag... :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von blatho »

Sehr cool und minimalistisch/clean, da steh ich auch drauf :respekt:
Optisch würde mir ein wenigstens kleiner Höcker noch besser gefallen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

:)) Sehr cool, dass Sie dir gefällt!

Ja, das kommt wenn alles fertig ist. Heckrahmen ist ja geschraubt. Habe mir ein Biegegerät besorgt mit dem ich nen bisschen rumspielen wollte....Skizzen habe ich bereits für nen Ein-Mann-Rahmen...

Wichtig war halt vorerst die Funktions als 2-Sitzer, damit meine Freundin auch Platz findet...denn nur so kann ich selbst Sonntags für nen paar Stunden in die Garage:P

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von grizzly »

ob deine Freundin auf dem Nagelbrett glücklich wird beim Fahren :) :) :D
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 106
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von schnabi »

Sieht wirklich gut aus! .daumen-h1:
Ich würde behaupten wir gehen in ein und die selbe Richtung was das Design angeht.
Wie lang ist deine Sitzbank wenn ich fragen darf? Meine ist durch Zufall genau 600mm geworden, wirkt aber irgendwie deutlich kürzer als deine...
Aber wirklich gut umgesetzt das Projekt!

Schöne Grüße

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R fourty 5

Beitrag von S3b0 »

Vielen Dank für euer Feedback! :prost:

Meine Sitzbank müsste an die 645-650 von Tankkante bis Sitzbankende gehen...habe da aber noch nicht nochmal genauer nachgemessen seitdem die Sitzbank fertig ist. Die genau Länge werde ich allerdings mal nachreichen...

Muss euch aber mitteilen, dass die Karre wieder halb zerlegt ist.. :banghead:

Könnte die Kiste echt in die Ecke feuern und mir ein neues Hobby anlachen, wo keine Kabel mit im Spiel sind. Habe zum verrecken keinen Zündfunken. Mittlerweile habe ich den Kabelbaum wieder komplett auseinander gefriemelt und endlose Stunden damit verbracht die Kabel mit nem Schaltplan zu verfolgen um den Fehler zu finden-sogar mit einem Kollegen, der echt Ahnung von Elektronik hat-sein Fazit ist, dass der Hallgeber platt ist. Nunja, der kostet auch nur um die 160€ :salute: Und was, wenn es nicht an ihm liegt?
Das komische ist, dass die Zündspule den Funken schmeißt, wenn sie nen Masseschluss bekommt. Aber sonst nicht.

Ich verzweifel gerade ein wenig und habe über eB-K-Anzeigen eine nette Kontaktperson, welche mir eine Anleitung zum nachmessen des Hallgebers und Co. geschickt hat. Muss da demnächst NOCHMAL in Ruhe beigehen. Wobei ich den Hobel aufgrund der verzweifelten Suche nach dem Funken momentan echt satt habe... :x

We´ll see.

Ich werde berichten...

PS: Falls jemand in der Umgebung von Düsseldorf wohnt und Ahnung hat von der Zündanlage und dem Kabelbaum wäre ich um jede Hilfe dankbar. :fingerscrossed:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics