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Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 11. Sep 2017
von wrangler
Hallo Forumsgemeinde,

Will mich kurz vostellen :
Mein Name ist Roman und kommen aus dem Südosten Österreichs. Ich bin technischer Angestellter.
Nach mehrjähriger Abstinenz von 2 Rädern, ist nun auch bei mir das Cafe Racer Fieber ausgebrochen.

Habe vor kurzem eine CX 500E relativ günstig bekommen.(Bei uns gibt es keine große Auswahl)
Sie hat 46.000 km und ist die letzten 7 Jahre nur gestanden. Laufen tut sie ruhig und schön.

anbei ein Bild

Bild :grin:

Mein geplantes Projekt soll in etwa in diese Richtung gehen

http://up.picr.de/30333621pv.jpg
(Quelle: www :grinsen1: )

Doch bevor ich beginne habe ich ein paar grundsätzlich Fragen - Hab keine Antwort mit der Suchfunktion gefunden

Der Rahmen der E finde ich nicht so wirklich prickelnd. Passt eigentlich die Gabel (Kopflager) bzw die
Schwinge inkl Pro-Link Feder der E in einen CX oder Cx C Rahmen?
Mir gefällt der freie Blick auf die Vergaser

Der Tank müsste auch noch getauscht werden. Mein vorhandener hat die Federn für die Sitzbankbefestigung
bzw fehlt mir hier die gerade Linie auf der Unterseite des Tanks.


Danke für Eure Hilfe
lg
Roman

Re: My first C-Racer - CX

Verfasst: 11. Sep 2017
von v8uwe
Hi Roman,

hab mich auch erst heute hier vorgestellt :wink: bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.

Das mit dem singel Dämpfer wird wohl bei uns niemand typisieren
!? :shock: :wink:

Deine CX hatte ich eine Zeit als Teilespender am Radar :wink: .....freut mich das du sie wieder auf die Straßebringen willst, so ist das besser :dance2:

Viel Spaß beim Schrauben :grin:

LG aus GU

Uwe

Re: My first C-Racer - CX

Verfasst: 11. Sep 2017
von f104wart
Hallo Roman,

die Gabel kannst Du umbauen, die Schwinge mit ProLink und Federbein nicht.

Die Haltelaschen für die Sitzbankbefestigung kannst Du entfernen, die Tankunterkante begradigen.

Der Rahmen hat Vorteile, die man nicht unterschätzen sollte. Besonders bei der Gestaltung des Heckrahmens. :wink:

Re: My first C-Racer - CX

Verfasst: 12. Sep 2017
von GeraldR
v8uwe hat geschrieben:Das mit dem singel Dämpfer wird wohl bei uns niemand typisieren
!? :shock: :wink:
Hallo Roman,

genau das befürchte ich auch und auch der gesamte Heckrahmen dürfte schwierig werden! Außer du hast einen Ziviltechniker an der Angel, der dir dafür ein Gutachten schreibt.

LG aus G :wink:

Re: My first C-Racer - CX

Verfasst: 12. Sep 2017
von daniel87
So würde ich das nicht sagen mit dem monofederbein! Mein tüv Prüfer hätte sich drauf eingelassen und auch alles abgesegnet. Nur hab das Thema dann verworfen. Bedarf nur guter Planung und einen kompetenten Prüfer

Re: My first C-Racer - CX

Verfasst: 12. Sep 2017
von GeraldR
Hallo Daniel,

in Österreich läuft das ein bisserl anders als in D, ohne entsprechendes Gutachten nimmt dir bei uns keiner was ab. Die tragen nur ein, wofür vorher ein anderer den Kopf hin hält.

Re: My first C-Racer - CX

Verfasst: 12. Sep 2017
von daniel87
Ah okay das wusste ich nicht :) also kannst du nur hoffen einen guten Techniker zu finden der das mit dir durchzieht. Ist sowas nicht möglich ?

Re: My first C-Racer - CX

Verfasst: 12. Sep 2017
von GeraldR
Möglich ist es theoretisch schon, aber ich fürchte nur es wird nicht ganz einfach.

Re: My first C-Racer - CX

Verfasst: 13. Sep 2017
von dirk139
Einfach ist das sicher auch in Deutschland nicht. Wenn Daniel eine gute Planung dafür hat könnte er sie Roman ja zur Verfügung stellen...

Re: My first C-Racer - CX

Verfasst: 8. Okt 2017
von wrangler
Hallo

ein kleines update von mir...

Motor wurde inzwischen ausgebaut und zerlegt :grin:

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Die Wellen der Kipphebel sehen gut aus und haben nur sehr feine obeflächige Riefen.

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Die Ein und Auslasswelle werde ich beim Zusammenbau tauschen.

Bei den Einstellschrauben der Ventile bin ich mir nicht ganz so sicher, ob diese noch in Ordnung sind (Pitting?)


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was meint Ihr? :dontknow:

Obwohl deutliche Frässpuren am Blech zu erkennen sind, sieht die Steuerkette gut aus. Anscheinend wurd sie bereits getauscht.
Sonst sind keine weiteren Frässuren zu finden

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Die Kurbelwelle ist top. Sehr schöne Laufflächen

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Bei der Nockenwelle bin ich mir ebenfalls unsicher ob diese noch in Ordnung ist.


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Es sind an den Laufflächen einige Cuts erkennbar.

Die Muter der Nockenwelle war sehr fest angezogen :roll:

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Am Getriebe konnte ich keine Fehler entdecken.

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Im Sieb der Ölpumpe fand ich ein paar verharzte Klumpen.

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Das Wasserpumpenrad weißt ein wenig Rost auf aber sonst kein Problem

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Der Stecker an der LIMA ist abgschmorrt??? Muss diese noch Prüfen

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Die beiden Motordeckel habe ich bereits sangestrahlt

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Nebenbei bin ich fest am Einkaufen....

Tank und Motorträger (gerade beim Abbeizen) , Rahmen , Schrauben (V4A).......


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Wo kauft Ihr Eure Dichtung,Lager,Simmeringe für den Motor?
Taugen diese was?

http://www.kickstartershop.de/de/Dichtu ... X500/GL500

Die Schachtel für den Flohmarkt füllt sich reichlich :grinsen1:

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Danke

Fortsetzung folgt....... :salute:
lg