So jetzt möchte ich mir auch mal meinen Umbau vorstellen
Es handelt sich um eine XV 750 se Baujahr 82 und wie soll es auch anders sein wird sie im Hagemann Stil umgebaut. Ist mein erster Cafe Racer Umbau und dieser Spezielle Umbau hat mich erst mit dem Cafe Racer Virus infiziert.
Dinge die ich bis jetzt schon erledigt habe:
-Tankhalter angefertigt
-Heckrahmen (fertig gekauft, wollte da keine Experimente machen)
-Umbau auf Speichenfelgen
-XJ 650 Gabel und Doppelscheiben Bremse
-Tarozzi Fußrasten angebaut und Gestänge angefertigt
Was noch zu tuen ist:
-Stummellenker und Armaturen
-Scheinwerfer und Blinker
-offener Luftfilter (fehlt mir noch ne Idee)
-neu verkabeln
-Auspuff
-Nummernschildhalterung
-diverse Problemchen die wahrscheinlich noch auftauchen werden
Hier sind ein paar Bilder vom aktuellen Zustand
Freue mich Konstruktive Kritik und Tipps
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Yamaha» Der nächste XV 750 Clon
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- Komenie89
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Yamaha» Der nächste XV 750 Clon
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- Komenie89
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Re: Der nächste XV 750 Clon
Hier noch Bilder von den Fußrasten
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- Endert
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Re: Der nächste XV 750 Clon
Oh, auf Speiche, dann kann das was ansehnliches werden
mit besten Grüßen
Endert #76
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- KensingtonChap
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Re: Der nächste XV 750 Clon
Da fällt mir als erstes dein Bremsgestänge auf. Das solltest du noch kürzen, ansonsten wird deine Bremswirkung gleich gegen Null gehen.Komenie89 hat geschrieben:-diverse Problemchen die wahrscheinlich noch auftauchen werden
VG Max
- grumbern
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Re: Der nächste XV 750 Clon
Idealer Weise sollte es auch auf Zug gehen und nicht auf Druck. Da kann man sich viel Material sparen und ist auf der sicheren Seite.
Gruß,
Andreas
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- Komenie89
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Re: Der nächste XV 750 Clon
Das mit den Speichenfelgen war mir schon wichtig, alle Umbauten die ich mit den originalen gesehen habe haben mir nicht wirklich zugesagt.
An dem Gestänge arbeite ich gerne nochmal nach, erklärst du mir warum ich so keine Bremswirkung erziele?
Bei den meisten Umbauten die ich gesehen habe geht es auf Druck, einfach weil unten wegen des Auspuffs zu wenig Platz ist.
Danke schon mal für die Anregungen
An dem Gestänge arbeite ich gerne nochmal nach, erklärst du mir warum ich so keine Bremswirkung erziele?
Bei den meisten Umbauten die ich gesehen habe geht es auf Druck, einfach weil unten wegen des Auspuffs zu wenig Platz ist.
Danke schon mal für die Anregungen
- grumbern
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Re: Der nächste XV 750 Clon
Bremswirkung wird schlecht sein, weil die Hebel nicht optimal (parallel) stehen und so viel Kraft in reine zugkraft auf den Hebel umgesetzt wird, aber nicht in Drehmoment auf die Welle. Betätigung auf Druck geht natürlich, aber du brauchst deutlich stärkeres Material (Belastung auf Knicken).
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- KensingtonChap
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Re: Der nächste XV 750 Clon
exakt. So in etwa: Das ganze dann nur noch nach unten drehen und gut is.grumbern hat geschrieben:Bremswirkung wird schlecht sein, weil die Hebel nicht optimal (parallel) stehen und so viel Kraft in reine zugkraft auf den Hebel umgesetzt wird, aber nicht in Drehmoment auf die Welle.
Vg Max
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- Komenie89
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Re: Der nächste XV 750 Clon
Danke für den Tipp, werde da die Tage nochmal Hand anlegen und korrigieren, wobei es nicht ganz so schlimm ist wie es auf dem Foto wirkt. Denke der Winkel ist da sehr ungünstig. Ist zwar nicht parallel, aber auch nicht so dramatisch wie es dort wirkt.
- Komenie89
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Re: Der nächste XV 750 Clon
Heute habe ich endlich meine Bremsscheiben bekommen, und konnte somit die Gabel erstmalig komplett einbauen und gucken ob alles passt.
Habe die Gabel einer XJ 650 in die orginalen Gabelbrücken der XV geschoben und die 18 Zoll Speichenfelge einer SR 500 genommen. Habe mir noch zwei Distanzhülsen aus Alu drehen lassen wovon eine die Tachoschnecke ersetz und die Achse abgedreht.
Denke das sieht schon ganz gut aus.
Habe die Gabel einer XJ 650 in die orginalen Gabelbrücken der XV geschoben und die 18 Zoll Speichenfelge einer SR 500 genommen. Habe mir noch zwei Distanzhülsen aus Alu drehen lassen wovon eine die Tachoschnecke ersetz und die Achse abgedreht.
Denke das sieht schon ganz gut aus.
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