Ich hab den Schrumpflack auf einigen Motordeckeln und dem Ventildeckel verarbeitet sowie das normale Engine Enamel für den gesamten Motor und ein paar Anbauteile wie dieVergaser:
Engine Enamel habe ich damals aus Holland bekommen. Und zwar hier:
http://www.vhtlak.nl/hittebestendig/
Pack den Link in den Google Übersetzer, dann kommst du mit der Seite auch zurecht.
Dem Verkäufer reichte eine Firmenadresse als bestätigung dass du keine Privatperson bist. Also wenn du jemanden kennst dem du das zur Arbeit schicken kannst...
Das VHT Zeug lässt sich übrigens super verarbeiten und ist richtig geil ergibig. Ich meine (nagel mich bitte nicht drauf fest, es ist schon etwas her) ich wär mit einer Dose für den Motor (4Zyl) gerade hingekommen, hab aber noch eine 2. angefangen.
Zum Kräusellack:
Für eine schöne Oberfläche ist es wichtig eine leichte Schicht zu sprühen und die kurz antrocknen zu lassen. Danach muss jede Schickt schön dick mit jeweils Wartezeit dazwischen (steht auf der Dose wie viel genau). Nach 3 Schichten hab ich dann mit dem Heißluftföhn nachgeholfen.
Lackierst du sehr ungleichmäßig kräuselt sich der Lack ungleichmäßig. Hälst du die 3 Schichten nicht ein oder machst die zu dünn kräuselt es sich eventuell gar nicht. In Ecken wo sich zu viel Lack sammelt kann es sich mehr/anders kräuseln. Da muss man schon sorgfältig arbeiten und ein klein wenig Übung haben.
Als Tipp:
Die Teile vorwärmen schien mir zu helfen und Läufer zu unterbinden. Außerdem ist die erste dünne Schicht wichtig, da es mit der danach scheinbar schwierig ist Läufer zu produzieren. Da kann man dann echt viel drauf hauen bevor was passiert. Im Gegenzug ist es aber auch nötig, dass man nicht zu dünn lackiert damit es sich eben schön Kräuselt.
Ich würde empfehlen eventuell vorher an einem Teil zu testen wie sich der Lack verhält und wie man den gleichmäßig bekommt.