Kawasaki» KZ 750 R zukünftiger Umbau
Verfasst: 14. Sep 2017
Hallo zusammen,
da ich schon ein paar Fragen zu meiner Kawa hatte, ist es Zeit mein Projekt und Maschine näher vorzustellen.
Die Maschine habe ich Ende 2011 erworben um meine Ideen und meine Gestaltung zu einem Motorrad umzusetzen. Da die Simson Awo´s die ich im Fuhrpark bis hatte und noch habe einfach zu schade sind zum Umbau.
So kam es, dass ich mir die Sache in den Kopf setzte und mich auf die Suche begab und letztendlich mir von den monatlichen 500€ Praktikantensold die Kawa für 250€ heim geschleppt habe.
Hier Bilder von 2011: Bei der Maschine handelt es sich um eine KZ 750 R oder auch Z 750 L aus dem Jahre 83. Soweit ganz gut in Schuss, leider hat dennoch mein Wissen/Fertigkeit damals nicht ausgereicht, um der Maschine eine großen Inspektion zu unterziehen. Dazu waren die Vergaser "verschlammt" und lief dadurch kaum.
Die Welt drehte sich weiter und die Maschine wurde aus der Werkstatt in die Scheune gebracht, wo sie jetzt knapp 5Jahre verbracht hat.
Nun ging es mit größeren Projekte wie einem W126 nicht mehr voran, Mutters Corsa musste versorgt werden, damit er nochmal 2Jahre Tüv bekommt, mein 6Jahre alter Superb macht massive Probleme und bei der Goldwing bin ich dran nach und nach „upgrade“Teile zu kaufen, um sie technisch auf das nächste Jahrhundert zu bringen.
So kam es, dass ich den Drang verspürte die Kawa zu bergen um einfach ein wenig zu schrauben und nur das Nötigste anzufassen.
So habe ich über das vergange Wochenende die Vergaser zerlegt im Ultraschallbad gereinigt und diese Woche soweit wieder komplettiert.
Dazu habe ich mich am Sonntag mal hingesetzt und geschaut was sich aus dem Rahmendreieick hinten verbannen lässt und den Kabelbaum ein wenig gestrippt. Ich werde nach und nach mal was posten... für eure Fragen und Anregungen bin ich offen!
Danke
VG Florian
da ich schon ein paar Fragen zu meiner Kawa hatte, ist es Zeit mein Projekt und Maschine näher vorzustellen.
Die Maschine habe ich Ende 2011 erworben um meine Ideen und meine Gestaltung zu einem Motorrad umzusetzen. Da die Simson Awo´s die ich im Fuhrpark bis hatte und noch habe einfach zu schade sind zum Umbau.
So kam es, dass ich mir die Sache in den Kopf setzte und mich auf die Suche begab und letztendlich mir von den monatlichen 500€ Praktikantensold die Kawa für 250€ heim geschleppt habe.
Hier Bilder von 2011: Bei der Maschine handelt es sich um eine KZ 750 R oder auch Z 750 L aus dem Jahre 83. Soweit ganz gut in Schuss, leider hat dennoch mein Wissen/Fertigkeit damals nicht ausgereicht, um der Maschine eine großen Inspektion zu unterziehen. Dazu waren die Vergaser "verschlammt" und lief dadurch kaum.
Die Welt drehte sich weiter und die Maschine wurde aus der Werkstatt in die Scheune gebracht, wo sie jetzt knapp 5Jahre verbracht hat.
Nun ging es mit größeren Projekte wie einem W126 nicht mehr voran, Mutters Corsa musste versorgt werden, damit er nochmal 2Jahre Tüv bekommt, mein 6Jahre alter Superb macht massive Probleme und bei der Goldwing bin ich dran nach und nach „upgrade“Teile zu kaufen, um sie technisch auf das nächste Jahrhundert zu bringen.
So kam es, dass ich den Drang verspürte die Kawa zu bergen um einfach ein wenig zu schrauben und nur das Nötigste anzufassen.
So habe ich über das vergange Wochenende die Vergaser zerlegt im Ultraschallbad gereinigt und diese Woche soweit wieder komplettiert.
Dazu habe ich mich am Sonntag mal hingesetzt und geschaut was sich aus dem Rahmendreieick hinten verbannen lässt und den Kabelbaum ein wenig gestrippt. Ich werde nach und nach mal was posten... für eure Fragen und Anregungen bin ich offen!
Danke
VG Florian