caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Legend TT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Triumph» Legend TT
Hiermit bestellt. Wieviel Kohle wohin?
- jenscbr184
- Beiträge: 3874
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Triumph» Legend TT
6cm höher, ich hätte jetzt ne Menge geglaubt, DASaber niemals. Hast du Bilder von der Seite?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8595
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Triumph» Legend TT
@Schmidei: Es passt aber nur an die Gabelbrücke der Speedy, was wiederum ja auch Stummel voraussetzt.
@Jens: Der ABM Multiclip ist ja komplett einstellbar, auch in der Höhe (Multiclip Tour: 30 mm an der Klemmung und 40 mm durch die Biegung des Lenkerrohrs). Ich habe ihn nur im Bereich der Klemmung um lediglich 17 mm höher gestellt, die Lenkerrohre sind in der Standardposition. Allerdings ist der Winkel der Lenkerrohre zusätzlich noch etwas flacher, als bei dem vorher verbauten LSL-Tour-Match, der ja auch schon eher entspannt ist.
Hier mal ein Bild nur zum Vergleich der Lenkrohrwinkel. Und hier die Seiten- und Frontansicht:
@Jens: Der ABM Multiclip ist ja komplett einstellbar, auch in der Höhe (Multiclip Tour: 30 mm an der Klemmung und 40 mm durch die Biegung des Lenkerrohrs). Ich habe ihn nur im Bereich der Klemmung um lediglich 17 mm höher gestellt, die Lenkerrohre sind in der Standardposition. Allerdings ist der Winkel der Lenkerrohre zusätzlich noch etwas flacher, als bei dem vorher verbauten LSL-Tour-Match, der ja auch schon eher entspannt ist.
Hier mal ein Bild nur zum Vergleich der Lenkrohrwinkel. Und hier die Seiten- und Frontansicht:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Triumph» Legend TT
Stummel? OK.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Triumph» Legend TT
Wahrscheinlich muss ich mir da selbst was bauen, so wie das aussieht hat Deine Brücke einen anderen Abstand für die Verschraubung der Brille.
Vielen Dank für den "Floh im Ohr", den brauch ich ja unbedingt noch.
Vielen Dank für den "Floh im Ohr", den brauch ich ja unbedingt noch.
- jenscbr184
- Beiträge: 3874
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Triumph» Legend TT
Hallo René, danke, den muss ich mir für mein nächstes Projekt mal anschauen.
Ich hab meistens Gilles Variobar verbaut, ist auch einiges einzustellen. Man wird ja auch nicht jünger .
Ich hab meistens Gilles Variobar verbaut, ist auch einiges einzustellen. Man wird ja auch nicht jünger .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
Re: Triumph» Legend TT
Nachmessen, vergleichen, Zeichnung anpassen, freuen.
Liest sich doch jetzt nicht wirklich schwer.
Und das Leuchtenkonglomerat will ich auch haben ...
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Triumph» Legend TT
Moin,
ich hab den ABM-Stummel an der Thruxton auch verbaut. Die sind super.
ich hab den ABM-Stummel an der Thruxton auch verbaut. Die sind super.
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Bolle
- Beiträge: 96
- Registriert: 13. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet - Wohnort: 26160 Petersfehn
Re: Triumph» Legend TT
Moin,
nachdem René mich und mein Mopped bei der letzten Ausfahrt erfolgreich abgefangen hat, konnte ich mich erfolgreich beim Stummelumbau einbringen und neben Bier und Kaffee vom Cheffe schonmal Probesitzen. Passt. Da mir die neuen Handpumpen so gut gefallen, haben wir die auch noch eben befüllt und entlüftet. Liegen gut in der Hand und haben im Stand schonmal ordentlich Druck... Soweit passt alles wieder sehr gut zusammen und ist vorne schlanker und bequemer geworden.
nachdem René mich und mein Mopped bei der letzten Ausfahrt erfolgreich abgefangen hat, konnte ich mich erfolgreich beim Stummelumbau einbringen und neben Bier und Kaffee vom Cheffe schonmal Probesitzen. Passt. Da mir die neuen Handpumpen so gut gefallen, haben wir die auch noch eben befüllt und entlüftet. Liegen gut in der Hand und haben im Stand schonmal ordentlich Druck... Soweit passt alles wieder sehr gut zusammen und ist vorne schlanker und bequemer geworden.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8595
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Triumph» Legend TT
Wie Hauke schon schrub, war es wieder ein kurzweiliger und produktiver Abend mit tatkräftiger Unterstützung meines Lieblingsbierwegtrinkers.
Zwischenzeitlich sind auch Tank, Höcker und Seitendeckel vom Lacker wieder zurück und strahlen fast so sehr wie der Halter.
Jetzt müssen nur noch die Embleme und Tankpads verklebt werden und die Saison kann kommen.
Hier noch mal der endgültige Vergleich vorher/nachher. Im Prinzip so, wie angedacht. Kann man mit los.
Vorher:
Nachher:
Zwischenzeitlich sind auch Tank, Höcker und Seitendeckel vom Lacker wieder zurück und strahlen fast so sehr wie der Halter.
Jetzt müssen nur noch die Embleme und Tankpads verklebt werden und die Saison kann kommen.
Hier noch mal der endgültige Vergleich vorher/nachher. Im Prinzip so, wie angedacht. Kann man mit los.
Vorher:
Nachher:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT