forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Legend TT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Schmidei »

Hiermit bestellt. :lachen1: Wieviel Kohle wohin?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3871
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von jenscbr184 »

6cm höher, ich hätte jetzt ne Menge geglaubt, DASaber niemals. Hast du Bilder von der Seite? :shock:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

@Schmidei: Es passt aber nur an die Gabelbrücke der Speedy, was wiederum ja auch Stummel voraussetzt.

@Jens: Der ABM Multiclip ist ja komplett einstellbar, auch in der Höhe (Multiclip Tour: 30 mm an der Klemmung und 40 mm durch die Biegung des Lenkerrohrs). Ich habe ihn nur im Bereich der Klemmung um lediglich 17 mm höher gestellt, die Lenkerrohre sind in der Standardposition. Allerdings ist der Winkel der Lenkerrohre zusätzlich noch etwas flacher, als bei dem vorher verbauten LSL-Tour-Match, der ja auch schon eher entspannt ist.

Hier mal ein Bild nur zum Vergleich der Lenkrohrwinkel.
S02.JPG
Und hier die Seiten- und Frontansicht:
S01.JPG
s03.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Schmidei »

Stummel? OK. :grin:
Brücke gecleant.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Schmidei »

Wahrscheinlich muss ich mir da selbst was bauen, so wie das aussieht hat Deine Brücke einen anderen Abstand für die Verschraubung der Brille.

Vielen Dank für den "Floh im Ohr", den brauch ich ja unbedingt noch. :zunge:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3871
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo René, danke, den muss ich mir für mein nächstes Projekt mal anschauen.
Ich hab meistens Gilles Variobar verbaut, ist auch einiges einzustellen. Man wird ja auch nicht jünger :roll: .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Schinder »

Schmidei hat geschrieben: 21. Dez 2022 Wahrscheinlich muss ich mir da selbst was bauen, so wie das aussieht hat Deine Brücke einen anderen Abstand für die Verschraubung der Brille.

Nachmessen, vergleichen, Zeichnung anpassen, freuen.
Liest sich doch jetzt nicht wirklich schwer.


Und das Leuchtenkonglomerat will ich auch haben ... :oldtimer:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von hellacooper »

Moin,

ich hab den ABM-Stummel an der Thruxton auch verbaut. Die sind super.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Bolle »

Moin,

nachdem René mich und mein Mopped bei der letzten Ausfahrt erfolgreich abgefangen hat, konnte ich mich erfolgreich beim Stummelumbau einbringen und neben Bier und Kaffee vom Cheffe schonmal Probesitzen. Passt. Da mir die neuen Handpumpen so gut gefallen, haben wir die auch noch eben befüllt und entlüftet. Liegen gut in der Hand und haben im Stand schonmal ordentlich Druck... Soweit passt alles wieder sehr gut zusammen und ist vorne schlanker und bequemer geworden.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8594
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

Wie Hauke schon schrub, war es wieder ein kurzweiliger und produktiver Abend mit tatkräftiger Unterstützung meines Lieblingsbierwegtrinkers. :grin: :prost:

Zwischenzeitlich sind auch Tank, Höcker und Seitendeckel vom Lacker wieder zurück und strahlen fast so sehr wie der Halter.
image9.jpg

Jetzt müssen nur noch die Embleme und Tankpads verklebt werden und die Saison kann kommen.
seite.jpg

Hier noch mal der endgültige Vergleich vorher/nachher. Im Prinzip so, wie angedacht. Kann man mit los.

Vorher:
Bild

Nachher:
kannmanmitlos.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics