forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton 900 EFI

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FlIpSiD3
Beiträge: 9
Registriert: 3. Okt 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Triumph» Thruxton 900 EFI

Beitrag von FlIpSiD3 »

Hallo Triumph Gemeinde ;)

Hier ein paar Fotos meine Triumph Thruxton 900 EFI - Würde mich über Feedback freuen - Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Vorschlag zum Umbau bzw. zur Verbesserung! Habe die Auspuffanlage von Hattech "Hellfire" die ich nur empfehlen kann.

Bis jetzt kam noch keiner an die Lautstärke meiner "Fehlzündungen" hin - Also wirklich Hellfire :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Thruxton 900 EFI

Beitrag von rawberry »

Hi!

Gefällt mir gut, bis auf die Front. Die sieht ein wenig so aus, als ob sie beim Louis um die Ecke zusammengekauft wurde.

Was ich ändern würde:
Stummel
Spiegel
Ochsenaugen
Krümmerband (das würde ich nur bei angegammelten Krümmern machen. Schade um die Beschichtung)

Dann könnte die mir gefallen. Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
FlIpSiD3
Beiträge: 9
Registriert: 3. Okt 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Thruxton 900 EFI

Beitrag von FlIpSiD3 »

Vielen Dank!! Stummel folgt auf jeden Fall noch - Bezüglich der Spiegel bin ich mir noch nicht sicher - Leider nicht so einfach was passendes zu finden :D

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Thruxton 900 EFI

Beitrag von rawberry »

Ich bin ja ein Fan von den Lenkerendenspiegeln von Oberon.
In Verbindung mit Stummeln immer eine Freude und sehr zurückhaltend. Und Ochsenaugen können weiter benutzt werden.
Sind zwar teuer, aber den Kurs wert, da sehr massiv gebaut.
http://www.kc-engineering.de/aid-2113-O ... br-br.html

Hier an meiner Honda:
8024

Benutzeravatar
FlIpSiD3
Beiträge: 9
Registriert: 3. Okt 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Thruxton 900 EFI

Beitrag von FlIpSiD3 »

Mega Danke!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11987
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Thruxton 900 EFI

Beitrag von Bambi »

Hallo Florian,
Du schreibst 'Bis jetzt kam noch keiner an die Lautstärke meiner "Fehlzündungen" hin - Also wirklich Hellfire '
Freuen wir uns doch einfach auf die nächsten angedachten Streckensperrungen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ... mit einer alten Big mit damals - und deshalb immer noch - dafür legalem Marving-Dämpfer kein wirklicher Leisetreter. Hat das aber im wahrsten Wortsinn im bewohnten Gebiet in der (rechten) Hand. Wenn das bei Dir auch so ist - nix für ungut, dann kann das passen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: Thruxton 900 EFI

Beitrag von Norton »

Gegen die Fehlzündunge empfehle ich das SLS auszubauen.

Benutzeravatar
FlIpSiD3
Beiträge: 9
Registriert: 3. Okt 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900

Re: Thruxton 900 EFI

Beitrag von FlIpSiD3 »

SLS? Die Fehlzündungen Schäden doch nicht oder?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16204
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Thruxton 900 EFI

Beitrag von grumbern »

Sekundärluftsystem.
Und schaden tun sie in erster Linie dem Ohr, zeugen aber ebenfalls von einem schlechten Gemisch, was wiederum zumindest nicht nützlich ist.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Enzo
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Triumph Thruxton 900 EFI, BMW R1200RS, HD Road Glide FLTRXS 103

Re: Thruxton 900 EFI

Beitrag von Enzo »

Hallo Florian,
herzlichen Glückwunsch zu der Thruxton und herzlcih willkommen hier im Forum. Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer Thruxton 900 EFI.

Etwas ist ja schon verändert worden an deinem Bike. Du must entscheiden ob du optische Veränderungen machen willst oder die technischen Schwächen der Thruxton verbessern willst.

Zu aller erst würde ich neue Reifen montieren lassen. Du fährst ja noch die Mezeler Lasertech/Z2 kombi montiert. Conti RA2CR, Michelin Pilot Activ oder Dunlop Arrowmax Streetsamrt fallen mir da ein. Dann würde ich vorne Lineare Gabelfedern montieren mit entsprechendem Öl. Die Stossdämpfer hinten tauschen gegen YSS, Ikoni, etc. Zu guter letzt, denke mal über die Bremse nach, vorne ein 4 Kolben Sattel mit Belägen, dann macht bei dem oben beschrieben Fahrwerk auch das Bremsen spass.

Alles andere ist geschmack Sache, Blinker, Spiegel, Kotflügel, Sitzbank, Lack...
Gruss aus Baden
Enzo
------------------------------------------------------
Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Motorräder die aus England sind
viewtopic.php?f=163&t=19490

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics