Hallo Triumph Gemeinde
Hier ein paar Fotos meine Triumph Thruxton 900 EFI - Würde mich über Feedback freuen - Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Vorschlag zum Umbau bzw. zur Verbesserung! Habe die Auspuffanlage von Hattech "Hellfire" die ich nur empfehlen kann.
Bis jetzt kam noch keiner an die Lautstärke meiner "Fehlzündungen" hin - Also wirklich Hellfire
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Thruxton 900 EFI
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Triumph» Thruxton 900 EFI
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Thruxton 900 EFI
Hi!
Gefällt mir gut, bis auf die Front. Die sieht ein wenig so aus, als ob sie beim Louis um die Ecke zusammengekauft wurde.
Was ich ändern würde:
Stummel
Spiegel
Ochsenaugen
Krümmerband (das würde ich nur bei angegammelten Krümmern machen. Schade um die Beschichtung)
Dann könnte die mir gefallen. Schwarz ist immer gut.
Gefällt mir gut, bis auf die Front. Die sieht ein wenig so aus, als ob sie beim Louis um die Ecke zusammengekauft wurde.
Was ich ändern würde:
Stummel
Spiegel
Ochsenaugen
Krümmerband (das würde ich nur bei angegammelten Krümmern machen. Schade um die Beschichtung)
Dann könnte die mir gefallen. Schwarz ist immer gut.
Re: Thruxton 900 EFI
Vielen Dank!! Stummel folgt auf jeden Fall noch - Bezüglich der Spiegel bin ich mir noch nicht sicher - Leider nicht so einfach was passendes zu finden
- rawberry
- Beiträge: 748
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Thruxton 900 EFI
Ich bin ja ein Fan von den Lenkerendenspiegeln von Oberon.
In Verbindung mit Stummeln immer eine Freude und sehr zurückhaltend. Und Ochsenaugen können weiter benutzt werden.
Sind zwar teuer, aber den Kurs wert, da sehr massiv gebaut.
http://www.kc-engineering.de/aid-2113-O ... br-br.html
Hier an meiner Honda:
In Verbindung mit Stummeln immer eine Freude und sehr zurückhaltend. Und Ochsenaugen können weiter benutzt werden.
Sind zwar teuer, aber den Kurs wert, da sehr massiv gebaut.
http://www.kc-engineering.de/aid-2113-O ... br-br.html
Hier an meiner Honda:
Re: Thruxton 900 EFI
Mega Danke!
- Bambi
- Beiträge: 11987
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Thruxton 900 EFI
Hallo Florian,
Du schreibst 'Bis jetzt kam noch keiner an die Lautstärke meiner "Fehlzündungen" hin - Also wirklich Hellfire '
Freuen wir uns doch einfach auf die nächsten angedachten Streckensperrungen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ... mit einer alten Big mit damals - und deshalb immer noch - dafür legalem Marving-Dämpfer kein wirklicher Leisetreter. Hat das aber im wahrsten Wortsinn im bewohnten Gebiet in der (rechten) Hand. Wenn das bei Dir auch so ist - nix für ungut, dann kann das passen.
Du schreibst 'Bis jetzt kam noch keiner an die Lautstärke meiner "Fehlzündungen" hin - Also wirklich Hellfire '
Freuen wir uns doch einfach auf die nächsten angedachten Streckensperrungen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ... mit einer alten Big mit damals - und deshalb immer noch - dafür legalem Marving-Dämpfer kein wirklicher Leisetreter. Hat das aber im wahrsten Wortsinn im bewohnten Gebiet in der (rechten) Hand. Wenn das bei Dir auch so ist - nix für ungut, dann kann das passen.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Thruxton 900 EFI
Gegen die Fehlzündunge empfehle ich das SLS auszubauen.
Re: Thruxton 900 EFI
SLS? Die Fehlzündungen Schäden doch nicht oder?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16204
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Thruxton 900 EFI
Sekundärluftsystem.
Und schaden tun sie in erster Linie dem Ohr, zeugen aber ebenfalls von einem schlechten Gemisch, was wiederum zumindest nicht nützlich ist.
Gruß,
Andreas
Und schaden tun sie in erster Linie dem Ohr, zeugen aber ebenfalls von einem schlechten Gemisch, was wiederum zumindest nicht nützlich ist.
Gruß,
Andreas
- Enzo
- Beiträge: 47
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Triumph Thruxton 900 EFI, BMW R1200RS, HD Road Glide FLTRXS 103
Re: Thruxton 900 EFI
Hallo Florian,
herzlichen Glückwunsch zu der Thruxton und herzlcih willkommen hier im Forum. Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer Thruxton 900 EFI.
Etwas ist ja schon verändert worden an deinem Bike. Du must entscheiden ob du optische Veränderungen machen willst oder die technischen Schwächen der Thruxton verbessern willst.
Zu aller erst würde ich neue Reifen montieren lassen. Du fährst ja noch die Mezeler Lasertech/Z2 kombi montiert. Conti RA2CR, Michelin Pilot Activ oder Dunlop Arrowmax Streetsamrt fallen mir da ein. Dann würde ich vorne Lineare Gabelfedern montieren mit entsprechendem Öl. Die Stossdämpfer hinten tauschen gegen YSS, Ikoni, etc. Zu guter letzt, denke mal über die Bremse nach, vorne ein 4 Kolben Sattel mit Belägen, dann macht bei dem oben beschrieben Fahrwerk auch das Bremsen spass.
Alles andere ist geschmack Sache, Blinker, Spiegel, Kotflügel, Sitzbank, Lack...
herzlichen Glückwunsch zu der Thruxton und herzlcih willkommen hier im Forum. Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer Thruxton 900 EFI.
Etwas ist ja schon verändert worden an deinem Bike. Du must entscheiden ob du optische Veränderungen machen willst oder die technischen Schwächen der Thruxton verbessern willst.
Zu aller erst würde ich neue Reifen montieren lassen. Du fährst ja noch die Mezeler Lasertech/Z2 kombi montiert. Conti RA2CR, Michelin Pilot Activ oder Dunlop Arrowmax Streetsamrt fallen mir da ein. Dann würde ich vorne Lineare Gabelfedern montieren mit entsprechendem Öl. Die Stossdämpfer hinten tauschen gegen YSS, Ikoni, etc. Zu guter letzt, denke mal über die Bremse nach, vorne ein 4 Kolben Sattel mit Belägen, dann macht bei dem oben beschrieben Fahrwerk auch das Bremsen spass.
Alles andere ist geschmack Sache, Blinker, Spiegel, Kotflügel, Sitzbank, Lack...
Gruss aus Baden
Enzo
------------------------------------------------------
Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Motorräder die aus England sind
viewtopic.php?f=163&t=19490
Enzo
------------------------------------------------------
Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Motorräder die aus England sind
viewtopic.php?f=163&t=19490