Seite 1 von 2

Triumph» Thruxton 900 EFI

Verfasst: 13. Okt 2017
von FlIpSiD3
Hallo Triumph Gemeinde ;)

Hier ein paar Fotos meine Triumph Thruxton 900 EFI - Würde mich über Feedback freuen - Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Vorschlag zum Umbau bzw. zur Verbesserung! Habe die Auspuffanlage von Hattech "Hellfire" die ich nur empfehlen kann.

Bis jetzt kam noch keiner an die Lautstärke meiner "Fehlzündungen" hin - Also wirklich Hellfire :grinsen1:

Re: Thruxton 900 EFI

Verfasst: 13. Okt 2017
von rawberry
Hi!

Gefällt mir gut, bis auf die Front. Die sieht ein wenig so aus, als ob sie beim Louis um die Ecke zusammengekauft wurde.

Was ich ändern würde:
Stummel
Spiegel
Ochsenaugen
Krümmerband (das würde ich nur bei angegammelten Krümmern machen. Schade um die Beschichtung)

Dann könnte die mir gefallen. Schwarz ist immer gut.

Re: Thruxton 900 EFI

Verfasst: 13. Okt 2017
von FlIpSiD3
Vielen Dank!! Stummel folgt auf jeden Fall noch - Bezüglich der Spiegel bin ich mir noch nicht sicher - Leider nicht so einfach was passendes zu finden :D

Re: Thruxton 900 EFI

Verfasst: 13. Okt 2017
von rawberry
Ich bin ja ein Fan von den Lenkerendenspiegeln von Oberon.
In Verbindung mit Stummeln immer eine Freude und sehr zurückhaltend. Und Ochsenaugen können weiter benutzt werden.
Sind zwar teuer, aber den Kurs wert, da sehr massiv gebaut.
http://www.kc-engineering.de/aid-2113-O ... br-br.html

Hier an meiner Honda:
8024

Re: Thruxton 900 EFI

Verfasst: 13. Okt 2017
von FlIpSiD3
Mega Danke!

Re: Thruxton 900 EFI

Verfasst: 14. Okt 2017
von Bambi
Hallo Florian,
Du schreibst 'Bis jetzt kam noch keiner an die Lautstärke meiner "Fehlzündungen" hin - Also wirklich Hellfire '
Freuen wir uns doch einfach auf die nächsten angedachten Streckensperrungen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ... mit einer alten Big mit damals - und deshalb immer noch - dafür legalem Marving-Dämpfer kein wirklicher Leisetreter. Hat das aber im wahrsten Wortsinn im bewohnten Gebiet in der (rechten) Hand. Wenn das bei Dir auch so ist - nix für ungut, dann kann das passen.

Re: Thruxton 900 EFI

Verfasst: 14. Okt 2017
von Norton
Gegen die Fehlzündunge empfehle ich das SLS auszubauen.

Re: Thruxton 900 EFI

Verfasst: 14. Okt 2017
von FlIpSiD3
SLS? Die Fehlzündungen Schäden doch nicht oder?

Re: Thruxton 900 EFI

Verfasst: 14. Okt 2017
von grumbern
Sekundärluftsystem.
Und schaden tun sie in erster Linie dem Ohr, zeugen aber ebenfalls von einem schlechten Gemisch, was wiederum zumindest nicht nützlich ist.
Gruß,
Andreas

Re: Thruxton 900 EFI

Verfasst: 15. Okt 2017
von Enzo
Hallo Florian,
herzlichen Glückwunsch zu der Thruxton und herzlcih willkommen hier im Forum. Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer einer Thruxton 900 EFI.

Etwas ist ja schon verändert worden an deinem Bike. Du must entscheiden ob du optische Veränderungen machen willst oder die technischen Schwächen der Thruxton verbessern willst.

Zu aller erst würde ich neue Reifen montieren lassen. Du fährst ja noch die Mezeler Lasertech/Z2 kombi montiert. Conti RA2CR, Michelin Pilot Activ oder Dunlop Arrowmax Streetsamrt fallen mir da ein. Dann würde ich vorne Lineare Gabelfedern montieren mit entsprechendem Öl. Die Stossdämpfer hinten tauschen gegen YSS, Ikoni, etc. Zu guter letzt, denke mal über die Bremse nach, vorne ein 4 Kolben Sattel mit Belägen, dann macht bei dem oben beschrieben Fahrwerk auch das Bremsen spass.

Alles andere ist geschmack Sache, Blinker, Spiegel, Kotflügel, Sitzbank, Lack...