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Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Die Bremsleitung ist nicht das Problem!
Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Die Bremsleitung hängt auf dem Bild nur lose herum. Mir ging es nur um den Stabilisator. Deine Aussage hilft mir leider nicht weiter.
Grüße Andi
Grüße Andi
- scrambler66
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Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
gute Frage - wohl kaum. Übrigens: bei meiner R80 Paralever ist der "Gabelstabi" reine Optik, da in Gummi gelagert. Ohne verwindet sich die Gabel selbst mit nur einer Bremsscheibe und im Gespannbetrieb nicht. Bei deiner Monolever scheint das ähnlich zu sein https://www.sport-evolution.de/werkstat ... nguage=de
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Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Im Werkstatt Handbuch kann ich nichts entdecken was auf ne Gummilagerung hinweist
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Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Ich würde mir zwei Frästeile machen und an der Verschraubung unterlegen damit der Stabi 5-8mm hoch kommt.
Aber eigentlich würde ich erstmal einen anderen Reifen einbauen, aber das weißt du ja schon.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Dankeschön für die Tipps. Ich werde passendes Material, wahrscheinlich am besten Edelstahl besorgen und schauen wo ich es am besten fräsen kann.
Viele Grüße
Andi
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Andi
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Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Am besten Alu, Edelstahl und Alu würde ich vermeiden Flächig zu verbinden wenns geht, und in dem Fall ist Alu stabil genug, Leichter, und einfacher verarbeiten...
Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Gestern bei Kleinanzeigen gefunden und ein Screenshot für dich gemacht.
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Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Wär mir zu knapp...
Wenn man bedenkt, dass ein Reifen im Betrieb zwischen 1 und 5 Prozent "wächst", wird das sehr schnell (zu) eng.
Ausserdem schaut es auf dem Bild so aus, dass die Stabiplatte einfach nur rund ausgefeilt wurde - das muss aber der Reifenkontur folgen, sonst hast aussen 4mm und in der Mitte noch knapp 2 (geschätzt).
Nimmt man nur 1% und das Standardmass für nen 4.00*18er Reifen von 655mm landet man im Wachstum schon bei knapp 662mm. Also 7mm mehr als im Ruhezustand. Beim Heidenau K34 liegt z.B. der Durchmesser schon bei 685mm, mit 1% Wachstum errechnet sich dann eine Differenz von 6,85mm, also auch knappe 7mm.
Gruss
Obelix
Wenn man bedenkt, dass ein Reifen im Betrieb zwischen 1 und 5 Prozent "wächst", wird das sehr schnell (zu) eng.
Ausserdem schaut es auf dem Bild so aus, dass die Stabiplatte einfach nur rund ausgefeilt wurde - das muss aber der Reifenkontur folgen, sonst hast aussen 4mm und in der Mitte noch knapp 2 (geschätzt).
Nimmt man nur 1% und das Standardmass für nen 4.00*18er Reifen von 655mm landet man im Wachstum schon bei knapp 662mm. Also 7mm mehr als im Ruhezustand. Beim Heidenau K34 liegt z.B. der Durchmesser schon bei 685mm, mit 1% Wachstum errechnet sich dann eine Differenz von 6,85mm, also auch knappe 7mm.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- DonStefano
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Re: Shinko Reifen auf meiner BMW R100RS
Der Obelix hat recht, das ist zu knapp!
Man spricht ja vom dynamischen Radhalbmesser, so hab ich es mal gelernt.
Das "Wachstum des Reifens" ist schon ganz ordentlich und sollte berücksichtigt werden.
Kein Mensch will, dass bei 180 km/h das Vorderrad stehen bleibt!
Gruß, Stefan
Man spricht ja vom dynamischen Radhalbmesser, so hab ich es mal gelernt.
Das "Wachstum des Reifens" ist schon ganz ordentlich und sollte berücksichtigt werden.
Kein Mensch will, dass bei 180 km/h das Vorderrad stehen bleibt!
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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