Yamaha» XJ 550 Cafe Racer
Verfasst: 22. Okt 2017
Sehr geehrte mit-Racer
Ich komme aus Frankfurt und habe mir vor kurzem eine Yamaha XJ 550 von 83 zugelegt und würde diese gerne zum Café Racer umbauen.
Jetzt stellen sich mir die ersten Fragen...
Nach einem Erstgespräch mit den Herren vom TÜV, sagte man mir, für eine Heckänderung müsse man einen zertifizierten Schweisser finden, der sich mit Rahmengeometrie auskennt.
Wenn das so ist, kennt jemand, jemanden im Rhein-Main gebiet.
Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, da ich an der wirklichen Geometrie nichts verändere. Ich werde hinter den Verstärkungen der Dämpferaufnahme abschneiden und ohne den hinteren Bügel zu verändern eine Verbindung schaffen. Sprich es verschwinden nur die hinteren enden.
Um meine GFK Sichtbank zu befestigen, werde ich 2 Bügel einschweissen, bei denen ich die Sitzbank von unten schrauben kann.
Zu meiner Größten Frage, kennt jemand einen guten, ambitionierten Herrn vom TÜV mit dem ich gemeinsam mein Projekt Realisieren kann?
YS
Ich komme aus Frankfurt und habe mir vor kurzem eine Yamaha XJ 550 von 83 zugelegt und würde diese gerne zum Café Racer umbauen.
Jetzt stellen sich mir die ersten Fragen...
Nach einem Erstgespräch mit den Herren vom TÜV, sagte man mir, für eine Heckänderung müsse man einen zertifizierten Schweisser finden, der sich mit Rahmengeometrie auskennt.
Wenn das so ist, kennt jemand, jemanden im Rhein-Main gebiet.
Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, da ich an der wirklichen Geometrie nichts verändere. Ich werde hinter den Verstärkungen der Dämpferaufnahme abschneiden und ohne den hinteren Bügel zu verändern eine Verbindung schaffen. Sprich es verschwinden nur die hinteren enden.
Um meine GFK Sichtbank zu befestigen, werde ich 2 Bügel einschweissen, bei denen ich die Sitzbank von unten schrauben kann.
Zu meiner Größten Frage, kennt jemand einen guten, ambitionierten Herrn vom TÜV mit dem ich gemeinsam mein Projekt Realisieren kann?
YS