forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJR 1200 4PU

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
koenich
Beiträge: 29
Registriert: 20. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von koenich »

Die Lösung soll sein, dass das braune Kabel an den AUX Anschluss kommt. Macht erst einmal Sinn, da das braune Kabel auch im Original Zustand die Verbraucher mit Strom versorgt. Der AUX Ausgang der M-Unit ist ja ebenfalls für die sonstigen Verbraucher. Nur die Blinker, Licht etc. kommen nicht von AUX ...

Benutzeravatar
fantastic4
Beiträge: 7
Registriert: 1. Aug 2016
Motorrad:: Schwarz, Klein, Stark :-)
Wohnort: 65343 Eltville

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von fantastic4 »

Hallo. Ich habe mir den m-Unit Beispiel-Schaltplan noch mal angeschaut. Demnach erscheint es mir eigentlich nicht sinnvoll, die StromEINspeisung über den AUSgang zu machen. Es hänge ja auch nicht alle Verbraucher am gleichen AUX. Oder ich kapiers einfach nicht.
Viele Grüße und
ein Hoch auf den Vierzylinder

koenich
Beiträge: 29
Registriert: 20. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von koenich »

Ich habe doch mal wieder ein paar Stunden Zeit gefunden für meine XJR.

Der Kabelbaum mit der M-unit ist soweit fertig.
Das braune Kabel von der Lichtmaschine hängt am AUX. Bislang keine sonderbaren Feststellungen. Allerdings kann ich gerade auch nicht fahren.

Der Blechkasten für die Elektronik ist nicht schön aber erfüllt erst einmal seinen Zweck. Das ganze ist dann natürlich doch ganz schön eng geworden. Fraglich, ob es ohne M-Unit soviel mehr Kabelsalat geworden wäre...
Gewebeschlauch für den Kabelbaum muss ich noch besorgen.
20180611_162600.jpg



Dann stehe ich noch vor der Frage, ob ich das Relais für das M-Lock an dieser Stelle direkt über dem Ventildeckel positionieren kann, oder ob es da doch ein wenig zu heiß werden könnte? Die Halterung mit Kabelbinder ist zunächst provisorisch.

20180611_162607.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jb007
Beiträge: 4
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: Yamaha, XJR 1200, 1998

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von jb007 »

Hi,
habs nun hinbekommen. Das rote Kabel der Lichtmaschine geht an die Batterie. Das Braune Kabel wird an der M-unit an einen AUX-Ausgang angehängt. Habs jetzt seit ein Paar Monaten im Test und die Batterie wird vorschriftsgemäß geladen. Läuft …..

Grüße

11721

koenich
Beiträge: 29
Registriert: 20. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von koenich »

Hier noch einmal ein kurzes Update im Jahr 2018.
Ich hatte dieses Jahr viele andere Dinge zu tun und hatte nicht viel Zeit für das Möff, aber es ist ein bisschen vorangegangen.

Ich habe den Kennzeichenhalter an eine eingeschweißte Platte im Loop montiert:

20180724_084811.jpg
20181230_150331.jpg

20181230_150510.jpg

Ich habe die Maschine dann erst einmal wieder fahrbereit gemacht und möchte sie demnächst zum TÜV bringen, um alles abnehmen zu lassen. Danach kann ich sie wieder zu lassen und ein paar ausgiebige Testfahrten machen, um die Schwachstellen der Umbauten festzustellen. Anschließend wird sie lackiert.
Armaturen sind auch noch nicht in der Endposition. Das Zündschloss werde ich nach dem Tüv Besuch wohl wieder entfernen.



Guten Rutsch ins neue Jahr!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von YICS »

Hübsch. Sehr schön flach und gestreckt kommt das rüber... gefällt mir.
Ich glaube der Lenker ist etwas weit nach vorne gedreht. Denke das wirst Du noch korrigieren wenn Du ein paar Km gefahren bist..

Echt toll,

👍

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

koenich
Beiträge: 29
Registriert: 20. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von koenich »

YICS hat geschrieben: 31. Dez 2018 Hübsch. Sehr schön flach und gestreckt kommt das rüber... gefällt mir.
Ich glaube der Lenker ist etwas weit nach vorne gedreht. Denke das wirst Du noch korrigieren wenn Du ein paar Km gefahren bist..

Echt toll,

👍

YICS


Danke!

Gute Neuigkeiten! Ich ware heute beim Tüv zu Abnahme. Es wurde alles problemlos abgenommen!
Nur der Kennzeichenwinkel ist natürlich etwas flach, ging aber noch gerade so durch!


Habe den Ofen gleich zugelassen und konnte ENDLICH mal die ersten Kilometer abreißen.


Mal sehen wie es weitergeht. Diese Saison werde ich wohl einfach erst einmal fahren. Im Winter dann eventuelle Änderungen vornehmen und alles lackieren etc.!

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von berny0105 »

Kurze Anmerkung. Wenn du eine M-Unit verwendest brauchst du für das M-Lock das Relais überhaupt nicht zu verwenden.
Gruß Benny
Honda CB900 SC01 CafeRacer

koenich
Beiträge: 29
Registriert: 20. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha XJR 1200

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von koenich »

Ja! Genau das ist mir mittlerweile auch klar geworden. Das Relais ist schon wieder weg!

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Yamaha» XJR 1200 4PU

Beitrag von berny0105 »

.daumen-h1:
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics